80

Immer wieder da, aber nur halb

J
Hallo, ich war hier schon öfter immer wieder wegen demselben Mann. Zumindest fast. So auch jetzt wieder.
Er hatte mich komplett unerwartet geghostet. 3 Mal tatsächlich. Ja, ich habe ihm diese Gelegenheit immer wieder gegeben denn irgendwas in mir kommt von ihm nicht los.
Er hat mich schon damals behandelt wie die kleine Prinzessin in jeder Frau es sich wünscht. Und auch aktuell besteht nach jeweilig anderweitigen Beziehungen wieder Kontakt. Und auch jetzt bin ich wieder sein Schatz, er genießt die Zeit mit mir, ich werde bekocht und mir wurde beim Umzug geholfen.
Mittlerweile habe ich herausgefunden warum ich an ihm festhänge, ich fühle mich von ihm einfach immer geliebt. Natürlich nur solange wir uns auch sehen und kommunizieren, versteht sich. Aber er scheint da mit seinem fürsorglichen Verhalten einen wunden Punkt in mir zu triggern.

Warum aber ist er immer wieder so? Warum will er mit mir so tun als wäre er in einer Beziehung während er keine hat?
Warum fühlt es sich jedes Mal so echt an, und doch bin ich nur ein Lückenbüßer und ein Geheimnis?
Ich bin praktisch, ja. Aber warum sich dann solche Mühe geben wenn er weiß dass er das nicht mal müsste?

01.01.2025 19:27 • #1

Laetitia2024
@Jibi55555
Er ist eben so. Wahrscheinlich macht es ihm Spaß charmant zu sein. Ansonsten hat er dir ja nichts versprochen. Viel wichtiger ist doch, warum du dich so behandeln lässt oder mehr da reininterpretierst oder dir von ihm erhoffst. Wie du schon ganz richtig sagst, berührt er mit seinen Aufmerksamkeiten bestimmte Punkte in dir. Er gibt dir damit etwas, was dir fehlt. Wahrscheinlich spürt er das auch, aber mehr will er anscheinend nicht von dir. Du solltest dich zurückziehen und vielleicht auch eine Therapie machen.

01.01.2025 19:46 • #2

A

Immer wieder da, aber nur halb

x 3

Sitamun
Ich finde, du stellst die falschen Fragen.

Abgesehen davon: Wo ist denn dein Problem, wenn du eines hast?

01.01.2025 20:04 • x 1 #3

J
@Sitamun was wären denn die richtigen Fragen? Sowas wie was zieht mich immer wieder zu ihm hin?. Hab ich doch schon beantwortet.
Mein Problem ist, dass er sich ganz offensichtlich mit mir wohlfühlt. Aber es nicht reicht dass er auch dazu steht

01.01.2025 20:53 • #4

Scheol
@Jibi55555

Zitat:
Er hatte mich komplett unerwartet geghostet. 3 Mal tatsächlich.

Warum schaust du bei ihm auf seine warum und nicht bei dir ?

Warum lässt du dich so schlecht behandeln?

Warum machst du das drei mal mit ?

Warum hast du solch geringen Selbstwert das du so mit dir umgehen lässt ?

Warum kann er dich immer wieder einfangen und um den Finger wickeln und du lässt dir das immer wieder gefallen?

Warum hast du keine Grenzen ?

Warum idealisierst du das eine und blendest das andere , das wegwerfen aus ?

Du fühlst dich immer geliebt wenn er dich wegwirft ? Weil DAS gehört ja mit zu ihm !

01.01.2025 21:10 • x 4 #5

Joeyjo
Zitat von Scheol:
Warum lässt du dich so schlecht behandeln?

Warum machst du das drei mal mit ?

Warum hast du solch geringen Selbstwert das du so mit dir umgehen lässt ?

Hier gebe ich dir recht, aber auch ich musste lernen das Menschen nun mal manchmal seltsam auf bizarres Verhalten reagieren. Daher ist man nicht immer Schuld, wenn man es zulässt.

Jedes dysfunktionale und gestörtes Verhalten kann einen erstarren lassen oder man kann so tun, als wäre es nicht so schlimm... es wirft einen aus dem Gleichgewicht und ins surreale Land... Es fällt dem Gehirn schwer zu begreifen, dass jemand im Grunde genommen zwei Personen ist...

01.01.2025 22:56 • x 7 #6

W
@Jibi55555
Der Kamerd betreibt Spielchen.
Spiel nicht mit oder dulde es.

02.01.2025 00:54 • x 1 #7

H
Liebe Jibi55555,

Du möchtest also diesen Man binden und er will das nicht. Das wird Dir scheinbar regelmäßig vor Augen geführt. Jetzt ist das ja so, dass er Dir nicht das gibt was Du möchtest, oder? Also würde ich mich irgendwann fragen wieviel Lebenszeit ich darin investieren möchte.

Es gibt da ja keine festen Regeln, aber nach dem 3. Mal Ghosting wäre ich definitiv irgendwann sauer. Und ich würde mich über ihn und mich ärgern. Und jetzt kommt schon die berechtigte Frage: Warum ist das bei Dir anders? Und nein, Liebe ist hier leider nicht die Antwort. Abhängigkeit von bestimmten Verhaltensweisen und heiß-kalt Spielen vielleicht schon eher? Und dazu darfst Du nein sagen. Du darfst sagen: ich liebe Dich, aber das will ich nicht. Dann verschwindet das Gefühl irgendwann, vertrau darauf. Aber es hängt an Dir, nicht an ihm.

02.01.2025 02:50 • x 1 #8

Brennessl
liebe jibi!

Zitat von Jibi55555:
Aber warum sich dann solche Mühe geben wenn er weiß dass er das nicht mal müsste?

wahrscheinlich ist das für ihn keine mühe.

Zitat von Jibi55555:
Er hat mich schon damals behandelt wie die kleine Prinzessin in jeder Frau es sich wünscht. Und auch aktuell besteht nach jeweilig anderweitigen Beziehungen wieder Kontakt. Und auch jetzt bin ich wieder sein Schatz, er genießt die Zeit mit mir, [...]

du schreibst ja selbst er genießt die zeit.

viele menschen suchen sich in der zeit zwischen beziehungen jemander der da ist, wärme und sonstiges gibt.

3x ist dieser mann wortlos abgetaucht? weißt du warum, bzw. hast du ihn jemals drauf angesprochen?

02.01.2025 09:40 • #9

c_minor
Zitat von Jibi55555:
Mittlerweile habe ich herausgefunden warum ich an ihm festhänge, ich fühle mich von ihm einfach immer geliebt.

Dann fang zur Abwechslung doch mal damit an, dich mit der Frage zu beschäftigen, warum du alle deine Standards über Bord gehen lässt, sobald ein Mann ein bisschen nett zu dir ist.
Kleiner Tipp: Es könnte was mit Selbstwert und Bedürfigkeit zu tun haben.

02.01.2025 09:44 • x 1 #10

J
@Brennessl zu früh nach der Trennung von seiner Ex-Frau. Warum auf diese Art weiß er angeblich selbst nicht, und hat das seiner Meinung nach nur mit mir so gemacht

02.01.2025 12:06 • #11

J
@c_minor ist nur bei ihm so

02.01.2025 12:07 • #12

Catalina
Zitat von Jibi55555:
Er hatte mich komplett unerwartet geghostet. 3 Mal tatsächlich.

Die Frage ist ja nicht, warum er das getan hat (weil er es kann und du es dir gefallen lässt) sondern eben warum du immer wieder auf ihn anspringst. Nur weil er dann mal eine Zeitlang lieb zu dir ist und mit dir ein bisschen Beziehung spielt? Danach lässt er dich wieder eiskalt fallen und taucht für Wochen oder Monate (?) ab ohne Rücksicht darauf, wie es dir damit geht. Ist es das wirklich wert? Das ist doch kein verlässlicher Beziehungspartner sondern jemand, der dich rücksichtslos verletzt, wie es ihm in den Kram passt.
Zitat von Jibi55555:
Aber warum sich dann solche Mühe geben wenn er weiß dass er das nicht mal müsste?

Wo gibt er sich denn Mühe? Wer fi**en will, muss eben freundlich sein, mehr ist das doch nicht, wenn du mal genau hinschaust.

02.01.2025 12:15 • #13

VictoriaSiempre
Die Antwort auf Deine „Warums“ ist ganz einfach: Weil er es kann.

In dem Moment, wo er bei Dir aufläuft und Dich umtüddelt, will er das vermutlich auch so. Aber eben nicht dauerhaft und nicht verbindlich

Du wirst ihn nicht ändern können, nur Dich selber. Love it, change it or leave it. Andere Optionen sehe ich nicht.

02.01.2025 12:26 • x 1 #14

Odette
@Jibi55555

Ist das der gleiche Mann aus dem Thread 2021?
Dem du u. a. Nachts aufgelauert hast, um ihn zur Rede zu stellen? (wertfrei, nur zum einordnen.)

Wenn ja:
Zitat von Jibi55555:
Er hatte mich komplett unerwartet geghostet.

Dann war das nicht unerwartet, denn das ist sein typisches Muster.

Zitat von Jibi55555:
Er hat mich schon damals behandelt wie die kleine Prinzessin in jeder Frau es sich wünscht. Und auch aktuell besteht nach jeweilig anderweitigen Beziehungen wieder Kontakt. Und auch jetzt bin ich wieder sein Schatz, er genießt die Zeit mit mir, ich werde bekocht und mir wurde beim Umzug geholfen.

Wie eine kleine Prinzessin möchte ich nicht behandelt werden.
Sorry, aber ich bin ein erwachsene Frau. Betüddeln lassen und umworben werden - klar!
Aber hier scheitert es ja an dem Minimum Respekt, den er dir gegenüber nicht aufbringen kann.

Zitat von Jibi55555:
Warum aber ist er immer wieder so? Warum will er mit mir so tun als wäre er in einer Beziehung während er keine hat?
Warum fühlt es sich jedes Mal so echt an, und doch bin ich nur ein Lückenbüßer und ein Geheimnis?
Ich bin praktisch, ja. Aber warum sich dann solche Mühe geben wenn er weiß dass er das nicht mal müsste?

Das sind die falschen Fragen, das wurde hier ja bereits erwählt.

Aber hast du ihn das mal gefragt?
Er kann ja nicht immer wieder untertauchen und du lässt ihn einfach. Da muss doch dann eine Begründung kommen, oder nicht?

Glaube mir, mit meinem FG habe ich das gleiche durch. Kenne den seit 2017 und schlug hier 2021 auf.

Hast du ihm mal Grenzen aufgezeigt?

02.01.2025 12:35 • #15

A

x 4