81

Immer wieder da, aber nur halb

LeTigre
@Jibi55555

Nee, das sind halt so typische Sätze, die man sich selbst erzählt, wenn man weiß, dass es nicht so läuft, wie es eigentlich sollte, mann aber nicht loslassen kann. Alles gut, das Forum ist ja im schlimmsten Fall auch beim 4. Mal da.
Manchmal ist es einfach so.

Heute 15:46 • #61

J
@LeTigre ich tendiere aktuell zu einer Mischung zwischen 3 und 5.
Ich halte viel von Psychologie, aber habe keine guten Erfahrungen mit den Menschen die sie praktizieren. Genauso wie bei der Liebe also learning by doing

Heute 15:47 • #62

A

Immer wieder da, aber nur halb

x 3

Vienne
Hm. Du möchtest das bestehende Modell, aber mit Sicherheit ohne Achterbahn.

Das verstehe ich sehr gut...

Aber leider...spielt er da nicht mit, egal, wie sehr du dich verbiegst.

Du musst leider einsehen, dass es nie das werden wird, was du dir wünschst

Leider nur:

Take it or leave it

Heute 15:55 • x 1 #63

ma24
Sie hat sich glaube ich schon für Take it entschieden.

Heute 15:59 • x 2 #64

LeTigre
@Jibi55555

Naja, dann kann man dir in diesem Forum wohl erstmal nicht weiterhelfen und nur Glück wünschen.

Ich verstehe was du meinst, was die Psychologen betrifft. Arbeite ja selbst mit psychisch Erkrankten und kriege dadurch auch immer mal wieder mit, was Psychotherapeuten da so manchmal gegenüber Patienten vom Stapel lassen oder auch mir gegenüber, wenn ich mit ihnen mal telefoniere oder so. Und ehrlich gesagt, habe ich da mitunter auch nicht mehr die beste Meinung von viele Psychotherapeuten und habe das Gefühl, die bräuchten selbst eine Therapie oder haben einfach nicht das Zeug dazu, aber es gibt ja verschiedene Anbieter und ich persönlich halte viel von Christian Hemschemeyer. Der bietet auch Onlinekurse usw an und bietet guten Content auf YouTube, wo es genau um diese Themen geht. Nur so als kleiner Randtipp. Muss ja nicht immer gleich eine Psychotherapie sein.

Ansonsten: Hoffentlich trifft das ein, was du dir wünschst. Du hast deine Entscheidung getroffen

Heute 15:59 • x 2 #65

Vienne
Blöde Frage... womit hast du es zu tun... Borderline Problematik?

Heute 16:03 • #66

LeTigre
@Vienne

Wen meinst du jetzt?

Heute 16:05 • x 1 #67

J
@Vienne borderline? Ich? Hä?

Heute 16:07 • x 1 #68

Vienne
Zitat von LeTigre:
@Vienne Wen meinst du jetzt?

Na ja. ..es ist eine Achterbahnfahrt... heiß kalt...Push and pull...silent treatment... ghosting... also Nähe Distanz Spiel... Zerschlagen... vielleicht ist er stiller Borderliner?

Heute 16:08 • #69

Vienne
Zitat von Jibi55555:
@Vienne borderline? Ich? Hä?

Nein, natürlich nicht. Ich meine ihn

Heute 16:09 • #70

LeTigre
@Vienne

Das kann von Bindungsangst, über Borderline, Narzissmus, komischen Prägungen bis hin zu simplen @rschlochverhalten leider alles mögliche sein.

Heute 16:10 • x 1 #71

Vienne
Zitat von LeTigre:
@Vienne Das kann von Bindungsangst, über Borderline, Narzissmus, komischen Prägungen bis hin zu simplen @rschlochverhalten leider alles mögliche sein.

Ja, kann es...das Spektrum ist weit.

Es kommt mir halt so bekannt vor ...eben etwas sehr Ähnliches erlebt. Ich habe eben gesucht und gesucht nach einer Erklärung in meiner Beziehung. Diagnose war dann bei ihm Borderline...

Das muss hier nicht sein...aber es ist meiner Geschichte ähnlich.

Heute 16:15 • x 1 #72

J
Gut, ich bin nicht unvoreingenommen usw... aber. Ich glaube es ist einfach so dass er versucht hat nicht mitzubekommen dass er mich verletzt. Wollte mich ganz sicher auch nicht verletzen, war nur bei mir Sensibelchen eine logische Konsequenz. Männer spüren ja auch immer mehr als Frau denkt. Ich schätze da hat er einfach den Kopf in den Sand gesteckt. Bei ihm wir bei mir kann man immer psychische Gründe für alles finden. Aber ich glaube es ist viel einfacher als das

Heute 16:16 • #73

LeTigre
Ghosten hat in der Regel den Grund, Konflikte zu vermeiden.
Dazu kommen: Desinteresse, emotionale Unreife, Unsicherheit oder eine andere Person, die das tatsächliche Interesse genießt.

Das muss man nicht schön reden, ist aber teilweise nachvollziehbar, da menschlich und menschlich ist es, nicht perfekt zu sein.

Heute 16:21 • x 1 #74

Vienne
@Jibi55555

https://www.neoterisches-bewusstsein.co...nd-hoelle/

Bitte schau da mal rein.
Es kann zumindest nicht schaden.

Ich habe lange bei meinem Freund gedacht, es wäre übertrieben. Er ist derjenige, der aber auf Distanz geht...und zu viel Nähe nicht vertragen kann. Stiller Borderliner.

Es muss ja nicht bei deinem Freund zutreffen...aber eure Achterbahn geht schon seit Jahren...

Heute 16:29 • #75

A

x 4