81

Immer wieder da, aber nur halb

ma24
Naja, ubd genau diese Jojo - Mentalität macht es so schwer, dir sinnvolle Tips zu geben. Ich denke fast du genießt diesen süßen Schmerz, wenn er wieder weg ist und du nicht weißt wann und wie es weitergeht. Soll's ja geben.
Alles Gute für dich.

Heute 14:51 • x 1 #46

Vienne
Zitat von Jibi55555:
@Vienne la beauté est dans les yeux de celui qui regarde . Es tut mir gut wenn ich mit ihm zusammen bin. Wie eh und je. Abhängig war ich mal. Hab ihn mit Nachrichten und Anrufen beschossen wenn nix von ihm kam obwohl ich's von ihm anders gewöhnt war. Nein, er ist mir nicht egal. Darum besteht ...

Il n'y a pas de bonheur sans douleur ... wäre dann die logische Folge...oder?

Hm...du weißt, er kommt ja wieder an... abhängig war ich mal...ich fürchte, du irrst dich...du redest es dir ein bisschen gut. Leider...

Deine Argumentation kenne ich leider nur zu gut. Weil es leider nicht anders geht, versucht man sich es schönzureden...

Fakt ist leider...es ist toxisch. Es tut dir auf Dauer nicht gut. Du wirst weiter leiden...

Heute 14:59 • x 1 #47

A

Immer wieder da, aber nur halb

x 3

LeTigre
@Jibi55555

Was meinst du damit genau?

Klar, wenn mich jemand ghostet, mit dem ich vielleicht eine oder zwei Wochen auf Tinder geschrieben habe, ist das nichts im Vergleich zu Jemanden, mit dem ich intim war, für den ich Gefühle entwickelt habe und wo ich schon eine Kostprobe auf eine eventuelle Beziehung bekommen habe.

Nur, warum will man sich das Leid immer wieder antun?

Ghosten an sich ist ja ein grauenvoller Akt, ab einem bestimmten Punkt. Warum gibst du ihm immer wieder Gelegenheit dazu, wenn du schon weißt, dass dein Vertrauen bei ihm nicht gut aufgehoben ist?

Heute 15:03 • #48

LeTigre
@ma24

Jipp. Nennt sich Dramasucht. Sichere und normale Beziehungen werden als langweilig empfunden. On/Off mit viel Drama und anschließenden Versöhnungen werden dann als echte Liebe, etwas Besonderes oder wir ziehen uns einfach magisch an verwechselt. Auch das spricht für Erfahrungen aus der Kindheit oder Jugend, die nicht aufgearbeitet wurden.
Eine passende Frage wäre: Wer hat dir Liebe beigebracht? um dem auf dem Grund zu gehen

Heute 15:07 • x 2 #49

ma24
Naja, sie schreibt ja von sich als Jojo. Hat schon was Masochistisches. Sucht halt diesen Schmerz.

Heute 15:08 • #50

J
@LeTigre ja, genau das was du beschreibst meine ich, was das Ghosting angeht. Zum Rest... er ist irgendwie besonders für mich. Ob das durch sein Warm-Kalt ist, oder meine Psychologie, oder noch irgendetwas anderes ist, weiß ich nicht. Zusammenspiel aus Allem?
Irgendwo ist einfach eine Diskrepanz zwischen ihm und mir die ich nicht sehe

Heute 15:09 • #51

J
@LeTigre klingt zutreffend. Den Namen find ich zwar bescheuert, aber das mit der Magie und der Langeweile haut hin

Heute 15:11 • #52

ma24
Aber was macht diese Form der Beziehung am Ende mit dir. Mir ist immer noch nicht klar, was du dir für die Zukunft wünscht!? Als Dauerzustand wohl eher ungeeignet.

Heute 15:13 • x 1 #53

Vienne
Zitat von Jibi55555:
@LeTigre ja, genau das was du beschreibst meine ich, was das Ghosting angeht. Zum Rest... er ist irgendwie besonders für mich. Ob das durch sein Warm-Kalt ist, oder meine Psychologie, oder noch irgendetwas anderes ist, weiß ich nicht. Zusammenspiel aus Allem? Irgendwo ist einfach eine Diskrepanz zwischen ihm und mir ...

Das ist es ja...dieses Push and pull macht süchtig...

Du solltest dich fragen...wiegen die wenigen Momente des Glücks die Perioden mit Schmerz auf?

Und ja ..es ist unsicher, magische Anziehung, bester S. ever...du bist leider auf D r.o.g.e

Heute 15:21 • x 1 #54

Vienne
Ist das eigentlich der gleiche Mann betreffend Ghosting von 2021?

Heute 15:31 • #55

LeTigre
Zitat von Jibi55555:
er ist irgendwie besonders für mich.

Das sagtest du bereits und das sind auch schöne Worte, die für einen selbst das ganze irgendwie besonders, romantisch machen. Aber wenn man mal dieses Gefühl beiseite packt, ist die Situation und Ausgangslage eine ziemlich unromantische. Es ist nur leider auch verdammt schwer, da heile rauszukommen oder zu sagen:Ich weiß, es wird mir nicht gut tun, deshalb beende ich es jetzt. Ganz ehrlich, ist könnte das auch nicht. Aber deshalb treffe ich Vorkehrungen und lasse mich erst gar nicht drauf ein. Nun ist es leider zu spät. Du hättest schon längst seine Nummer löschen, ihn blockieren und den Kontakt gänzlich kappen müssen. Das hast du aber nicht, sondern du hast ihn sogar noch angeschrieben und gezeigt: Ich bin noch süchtig, ich bin bereit für die nächste Runde. Und dafür ignoriere ich sogar, dass du mich 3 mal geghostet hast.

Was macht er? Leichtes Spiel, nehme ich mit.
Aber Änderung? Fehlanzeige.

Nun ist es so. Du kannst also eigentlich nur wenig machen.

1. Du könntest den Kontakt beenden, was dir aber gefühlstechnisch nicht gelingen wird.

2. Du wartest ab, bis das nächste Off kommt, leidest dann nochmal und lässt es dann endlich gut sein und blockierst ihn. Nebenbei arbeitest du mal deine Kindheitsprägungen auf, damit du nicht erneut Opfer von ihm oder ähnlich tickenden Typen wirst.

3. Du bleibst und hoffst, dass sich das altbekannte nicht wiederholt und du diesmal dein Happy end kriegst.

4. Du arrangierst dich mit eurem On/Off-Muster.

5. Du lässt es im Sande verlaufen, meldest dich nicht, hast immer weniger Zeit, so dass du keinen harten Cut hast und dich langsam entwöhnen kannst.

Zitat von Jibi55555:
Ob das durch sein Warm-Kalt ist, oder meine Psychologie, oder noch irgendetwas anderes ist, weiß ich nicht. Zusammenspiel aus Allem?

Was machst du denn, mit der Erkenntnis, dass es eher Psychologisch bedingt ist und nichts mit Seelenverwandschaft etc zu tun hat?

Heute 15:35 • x 2 #56

J
@ma24
Momentan passt es mir so wie es ist, mit einem Haken. Die Sichetheit fehlt. Er steht nicht zu mir. Ich hab auch ansonsten keinen Bock dass man sich gegenseitig durch zu viel Präsenz auf den Keks geht. Aber das ist der kleine feine Unterschied. Aber gut, da kommt bestimmt sowas wie also willst du doch eine Beziehung. Und ja, tatsächlich möchte ich das. Aber stressfrei und ohne die Kompromisse und Verpflichtungen die man beim Zusammenleben eingehen muss. Klingt das jetzt verwirrt? Oder deutet das jetzt wieder jemand so dass ich mich mit zu wenig zufrieden gebe?

Heute 15:40 • #57

J
@Vienne ja, ist er

Heute 15:41 • x 1 #58

ma24
Ne, das passt zu deiner Jojo - Aussage. Und eine Beziehung ohne Zusammenleben, ohne Beziehugsstress etc. sieht dann eben so aus, ja. Du musst wissen, ob das für dich ei Langzeitmodell sein kann. Schwer vorstellbar.

Heute 15:44 • x 1 #59

Vienne
Zitat von Jibi55555:
@Vienne ja, ist er

Verstehe...

Du bist also in der Achterbahn seit 3 Jahren...es ändert sich nichts...leider ..und das wird sich auch nicht mehr ändern. Es sei denn, du entscheidest dich konsequent dagegen. Das kannst du gerade nicht

Heute 15:45 • #60

A

x 4