80

Immer wieder da, aber nur halb

Brennessl
Zitat von Jibi55555:
zu früh nach der Trennung von seiner Ex-Frau. Warum auf diese Art weiß er angeblich selbst nicht, und hat das seiner Meinung nach nur mit mir so gemacht

ich weiß nicht warum ich das gemacht hab... das sind mir ja die liebsten.

ist aber eh wurscht, weil im endeffekt steht immer feigheit und der unwille sich auseinanderzusetzen dahinter.

Zitat von Jibi55555:
Mein Problem ist, dass er sich ganz offensichtlich mit mir wohlfühlt. Aber es nicht reicht dass er auch dazu steht

jetzt wieder nicht? frag ihn doch mal was ihr für ihn seid. und wenn er eiert, ist alles klar.

wie habt ihr euch denn wieder gefunden?

viel kann man dir nicht raten, so lange du das mitmachst, so lange wird das gehen.

er mag hald nicht so wirklich alleine sein und greift auf dich zurück. du bist eben so schön verfügbar.

du kannst auch versuchen die annehmlichkeiten eine zeitlang mitzunehmen ohne rumzuhirnen. mehr wirds da wohl nicht spielen.

02.01.2025 12:45 • x 1 #16

c_minor
Zitat von Jibi55555:
ist nur bei ihm so

Hör auf, dir über diesen Typen den Kopf zu zerbrechen und bleib einfach bei dir.

03.01.2025 07:31 • #17

A

Immer wieder da, aber nur halb

x 3

Vc93
@Jibi55555 Ich kenn das, mache gerade ähnliches durch. Es fühlt sich in dem Moment wundervoll an und macht so viel Hoffnung, aber im Nachhinein fühlt es sich total beschissen an…. Beschissen, weil man sich dann fragt war es doch Schauspielerei und nur Mitleid von ihm… und plötzlich fühlt man sich so als würde er einen damit eigentlich wieder klein und gefügig machen wollen. Seine Aktionen stuft man dann plötzlich als unauthentisch, unaufrichtig und nur noch halbherzig ein.

Ich glaub das kommt daher, weil er dich einmal so sehr verletzt hat dass du ihm nicht mehr vertrauen kannst….. und das sagt dir dein Unterbewusstsein zum Selbstschutz immer noch. Solange er von selbst nicht sagt, dass er (wieder) eine Beziehung mit dir will und weiter nur diese Höflichkeiten kommen - so geht jeder Mann auch mit einer Frau um mit der er in keiner Beziehung ist - , ist das evtl. besser so….

Am besten wäre es, den Kontakt komplett abzubrechen… Er reißt damit nur Wunden auf die du dann selbst wieder schließen darfst.

03.01.2025 08:03 • x 1 #18

J
@Vc93 öhm, tatsächlich geht schlimmer wohl immer. Es stimmt schon dass ich das immer im Hinterkopf habe und darum auch erwarte dass er untertaucht. Aber im Moment in dem wir zusammen sind, vertraue ich ihm trotzdem absolut, wie sonst niemandem

03.01.2025 16:03 • #19

Vc93
@Jibi55555 Du schreibst im Hinterkopf hast du die Erwartung dass er untertaucht …. Und gleichzeitig vertraust du ihm? Das passt überhaupt nicht zusammen. Ich vertraue meinen Ex genau aus dem Grund nicht, weil ich damit rechnen kann dass er wieder abtauchen kann.

Bedeutet das, für dich ist es in Ordnung wenn er wieder abtaucht und sich nie mehr meldet? Ich glaub eher du würdest darunter noch mehr leiden…

03.01.2025 22:49 • #20

alleswirdbesser
Zitat von Jibi55555:
Mittlerweile habe ich herausgefunden warum ich an ihm festhänge, ich fühle mich von ihm einfach immer geliebt.

Liebessucht vielleicht?

Gestern 00:22 • x 2 #21

J
@alleswirdbesser hab ich mal gegoogelt. Bezogen auf ihn passt das tatsächlich. Aber wenn es nicht grundsätzlich so ist, ob das dann so stimmt?

Gestern 20:59 • x 1 #22

J
@Vc93 nein. Ich denke jedes Mal dass er es nicht wieder tun wird. Und bin sehr hingebungsvoll. Dieses Mal allerdings absolut nicht anhänglich

Gestern 21:02 • #23

J
@Odette genau der. Er meinte es war alles richtig an mir, es sei nur zu früh nach seiner Trennung gewesen. Klingt für mich nur nach halber Wahrheit

Gestern 21:04 • #24

M
Zitat von Jibi55555:
Hallo, ich war hier schon öfter immer wieder wegen demselben Mann. Zumindest fast. So auch jetzt wieder. Er hatte mich komplett unerwartet geghostet. 3 Mal tatsächlich. Ja, ich habe ihm diese Gelegenheit immer wieder gegeben denn irgendwas in mir kommt von ihm nicht los. Er hat mich schon damals behandelt wie die ...

er macht das vielleicht deswegen, weil er den Glanz in deinen Augen braucht, deine Hingabe, deine authentischen Gefühle.
man nennt sowas charming behaviour oder einschmeichelndes Verhalten. es kann eine Manipulationsstrategie sein, genau wie wenn ein Verkäufer nett und persönlich wird. Verkaufsgespräche eben. er verkauft sich selbst halt gut. das wäre eine Erklärung von vielen.

Gestern 21:08 • x 1 #25

M
Zitat von Jibi55555:
@Vc93 öhm, tatsächlich geht schlimmer wohl immer. Es stimmt schon dass ich das immer im Hinterkopf habe und darum auch erwarte dass er untertaucht. Aber im Moment in dem wir zusammen sind, vertraue ich ihm trotzdem absolut, wie sonst niemandem

ich glaube, die Anmerkung Liebessucht war auf dich gemünzt.
er ist ja offenbar nicht süchtig nach dir, sonst hätte er dich ja nicht ghosten können.
du lebst halt lieber im Traum denn der Realität.
du vertraust lieber seinen schönen Worten, als seinen Taten.
abgerechnet wird allerdings auf der Handlungsebene.
du sprichst von Prinzessin und ziehst das Märchen der Realität vor, kann das sein?
hinter Liebessucht steckt auch immer eine Schmerzsucht, die du ja schon andeutest.
das ist Drama pur, Titanic, Adrenalin....Liebes-und Romanzensucht. wenn du Fragen hast, frag! bin Betroffene

Gestern 21:15 • x 1 #26

alleswirdbesser
Zitat von Jibi55555:
@alleswirdbesser hab ich mal gegoogelt. Bezogen auf ihn passt das tatsächlich. Aber wenn es nicht grundsätzlich so ist, ob das dann so stimmt? ...

Da kenne ich mich leider zu wenig aus, fiel mir nur bei deiner Beschreibung ein.

Gestern 21:19 • #27

LeTigre
Also, reden wir mal ganz offen. 3x mal ghosten, ist schon eine Hausnummer.

Er:
-hat offensichtlich null Respekt vor dir und deinen Gefühlen.

-nimmt dich nicht ernst, denn spätestens nach dem zweiten Mal weiß er, dass er das mit dir machen kann und du dennoch an ihm festhälst.

-erzählt dir, warum er mit dir keine Beziehung wollte (Trennung lag noch nicht lange genug zurück). Ok, aber warum hat er dich dann ghosten müssen und dir nicht einfach sagen können, dass er noch nicht bereit für etwas Neues ist? Die Aussage, er wisse es selbst nicht, ist ja wirklich so was von billig und zeigt noch mehr, dass er dich nicht wirklich ernst nimmt und sich nicht geändert/ reflektiert hat. Du kannst dich also schon mal auf das 4. Mal einstellen.

Du:

-scheinst wenig Selbstwert zu haben. Daher lebst du lieber den Schein einer Beziehung, WENN ihr zusammen seid, als auf das Vorher und Nachher zu schauen. Du blendest es einfach komplett aus, weil es dich aus deiner Illusion rausreißen würde, wenn du dich nicht mehr mit Weiß nicht, warum ich das gemacht habe zufrieden gibst.

-zeigst, dass man das mit dir machen kann, wenn du hinterher ein wenig umschmeichelt wirst. Welche Lücke füllt er (wahrscheinlich aus der Kindheit stammend), dass du dich damit zufrieden gibst, dich temporär geliebt zu fühlen, statt wirklich geliebt zu werden. Frage ihn doch mal, was er für dich empfindet und wohin die Reise gehen soll. Denkst du, er wird sagen, was du dir wünschst?

-verwechselst Schmeichelei mit aufrichtigem Interesse. Wie lange haben denn diese Prinzessinnen-Behandlungen in der Regel angehalten? Nur so lange, wie er etwas von dir wollte, oder!? Und da hast du deine Antwort, warum er sich so bemüht.
Für ihn ist das wahrscheinlich nicht mal so viel Aufwand, wie du denkst. Ein paar warme Worte, ein bisschen Kuscheln und Essen machen, ist für dich vielleicht viel, für andere das Minimum.

Ich denke, du wirst mit ihm kein Glück haben und ich denke auch nicht, dass es jetzt so ein großes Rätsel ist, warum er sich jetzt bemüht. Du kennst ja sicher den Spruch:Wer etwas will, muss freundlich sein.. Meinst du nicht, dass das auf eure Situation zutrifft?

Warum blendest du den Part, der gehörig schief gelaufen ist so komplett aus bzw schiebst ihn beiseite, nur um dich für ein paar Stunden geliebt zu fühlen. Wäre es nicht sinnvoller, dass du mal dem auf dem Grund gehst? So bist du ja ein leichtes Opfer für Lovebombing und Co.

Gestern 22:10 • x 3 #28

J
@Mirandaa natürlich galt das mir. Etwas anderes wäre mir doch gar nicht in den Sinn gekommen. Trotzdem bin ich so nur im Bezug auf ihn, und mit keinem anderen Mann jemals gewesen. Ist einfach eben so

Gestern 22:23 • #29

LeTigre
@Jibi55555

So eine starke Anziehung zu Menschen, die im Grunde toxisch sind, ist nicht untypisch. Hat aber wenig mit Liebe und Romantik zu tun, sondern eher mit Prägungen, ungünstigen Glaubenssätzen und alten Verletzungen.

Da fällt mir sofort der Spruch von Christian Hemschemeyer ein:Keine Beziehung fühlt sich so richtig an, wie die Falsche.. Nach einem intensivem Hoch (Prinzessinnen-Behandlungen, intensiver S., Lovemombing, Wünsche von den Augen ablesen, Nähe, Das mit uns ist was ganz besonderes, vermeintliche Seelenverwandschaft, Futurfaking etc.), folgt das Tief (Ghosting, Verlust, Drama, Streit). Umso schöner, wenn dann endlich wieder das Hoch einsetzt, was den Dopaminspiegel nach oben treibt.

Gestern 22:34 • x 5 #30

A

x 4