4

Immer und immer wieder

S
Hallo an alle,

ich versuche mich mal kurz zu fassen, denn über meine Liebesgeschichte könnte ich ein Buch schreiben.

Meine große Liebe hat mich mit 18 Jahren erobert. Nach 5 Jahren Beziehung wurde ich schwanger und ER ist nach England gezogen, weil er kein Vater sein wollte. Ich habe damals viele Jahre gebraucht um das alles zu verstehen aber es hat irgendwann geklappt. So habe ich meinen Sohn alleine großgezogen und ein einfaches aber doch meistens zufriedenes Leben gehabt. natürlich war ich auch zwischenzeitlich in einer Beziehung aber auch das hat nicht funktioniert.

Nun zu meinem Leiden. Der Vater, meine große Liebe hatte sich nach 12 Jahren wieder gemeldet. Erst haben wir nur geschrieben, dann irgendwann telefoniert und wie soll es anders sein, ich war wieder sehr verliebt. Er hat mir die letzten 3 jahre immer wieder Hoffnung gemacht, dass wir eine Familie werden und alle Probleme zwischen uns lösen können. Ich wäre die, die er liebt und ihn zum lachen bringt. Bla bla bla. Am Anfang war ich sehr vorsichtig, denn ich wusste ja wie schnell er auch wieder gehen kann.....

Am Donnerstag hat er mir noch gesagt er kommt bald nach Deutschland und er will mit uns zusammen sein und am Sonntag dann, tut mir leid ich kann das alles nicht aber ich habe mit meiner Familie gesprochen und sie sagen ich soll zu dir um mit dir zu reden..... ob ich damit einverstanden wäre.......

Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich nicht möchte das er kommt denn es würde für mich und meinen Sohn noch viel schmerzvoller sein.....und habe den Kontakt abgebrochen......aber ich leide.... Ich frage mich immer und immer ob es die richtige Entscheidung war und wie ich diese Kontaktsperre aushalten soll und kann. Es wird jeden Tag schlimmer und meine Gedanken drehen sich im Kreis. Ich mache mir Vorwürfe etc......

So, ich hoffe es war jetzt nicht zu viel und über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal

25.07.2012 16:15 • #1


C
Du hast das richtige getan! 3 Jahre hingehalten?
Was ist denn das für eine Masche?

Halte die KS ein. Lenk dich ab. Es ist nichts passiert. Es sind nur deine Gedanken die Karussel fahren.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten diese zu unterbrechen. Lies hier mal im Forum. Aber ich rate immer wieder u Autosuggestion. Ablenkung. Positive Erlebnisse. Sonne tanken, was unternehmen... lies im Forum. Rede über deine Gefühle - das hilft.
Wenn es dir schlecht geht, wir sind da!

25.07.2012 16:23 • x 1 #2


A


Immer und immer wieder

x 3


A
Zitat von silke73:
Nach 5 Jahren Beziehung wurde ich schwanger und ER ist nach England gezogen, weil er kein Vater sein wollte.

Er hat mir die letzten 3 jahre immer wieder Hoffnung gemacht, dass wir eine Familie werden und alle Probleme zwischen uns lösen können.

Am Donnerstag hat er mir noch gesagt er kommt bald nach Deutschland und er will mit uns zusammen sein und am Sonntag dann, tut mir leid ich kann das alles nicht

Ich mache mir Vorwürfe etc......
willkommen silke

wieso machst du DIR vorwürfe? quälst dich mit schuldgefühlen ?

die könnte er haben - warum nimmst du sie ihm ab ?

er hat sich nicht geändert, ist der gleiche in seinem verhalten geblieben - coole sprüche, nichts dahinter. kein zuverläßiger mann und kein verantwortungsvoller vater - wer will so etwas in seinem leben haben ?

schaue nach vorn, dein sohn und du habt bis jetzt ohne ihn leben können - er war sowieso nie für euch da - hat euch mit leeren worten und leeren versprechenungen hingehalten.
du kannst seinen worten nicht trauen !

verschwende nicht noch mehr zeit für ihn - lasse ihn wo er ist und gehe du deinen weg weiter!

alles gute!

25.07.2012 16:26 • x 1 #3


S
Ich danke Euch sehr, es ist schön zu wissen es sind Menschen für einen da. Meine Gedanken spielen verrückt, ja ich plage mich sehr mit Schuldgefühlen. Ich weiß ja das Ihr Recht habt und ablenken tu ich mich schon sehr aber helfen tut momentan nichts. Irgendwie dreht sich alles. Ich habe auch Angst das er wieder einfach so in unser Leben schießt, schaff ich dann ihn zu ignorieren? Sag ich dann das richtige? Warum hab ich mich so zum Spielball gemacht ?

Wenn ich doch wenigstens wütend sein könnte

Liebe Grüße

Silke

25.07.2012 18:31 • #4


L
Liebe Silke,

warum hast du denn Schuldgefühle?

Magst du hier erzählen?

Little Drummer Boy

25.07.2012 18:37 • x 1 #5


S
Ich versteh mich doch selber nicht. Schuldgefühle : Hab ich immer das richtige gesagt, hätte ich mehr meine Forderungen was unseren Sohn angeht klarmachen sollen? Hab ich zu wenig gekämpft, war ich zu fordernd?

25.07.2012 18:51 • #6


P
Hallo Silke,

denke du warst nicht fordernd, wenn du deinen Sohn alleine (vermute ohne Unterhalt und Kontakt vom Vater) großgezogen hast.
Hat er sich nie nach seinem Kind erkundigt?
Das er kein Vater sein wollte ok. aber mit den Jahren und zunehmender Reife merkt Mann doch bestimmt daß ein wichtiger Teil seines Lebens fehlt.
Glaub mir die Wut ist das nächste was kommt.
Tu was dir hilft und gut tut: Lesen, spazieren gehen, ins Freibad, weinen, Musik hören, sich mit netten Leuten treffen....

25.07.2012 18:57 • x 1 #7


S
Liebe Poesine,

nein gezahlt hat er nie obwohl er könnte. Er hat schon nach seinem Sohn gefragt und gesagt das er Ihn liebt ( lach ) aber nie versucht wirklich Kontakt mit ihm auf zu nehmen. Mein Sohn ist auf Facebook mit ihm befreundet aber da kommt nichts rüber. Der Mann sagt dann auch noch, das mein Sohn ja auch schreiben könnte und ja nichts von ihm wissen will. Ich denke aber das mein Sohn gar nichts machen muss, er hat ja schließlich nicht seinen Vater verlassen. Das war ein Streitthema zwischen uns und er ist gut im schlechten Gewissen einreden.......

25.07.2012 19:02 • #8


P
Recht hast du mit deiner Einstellung, mein Vater hat das nach der Scheidung (ich war da auch so gehandhabt.
Erst holt er mich ohne Wissen meiner Mutter zu sich, dann wirft er mich aus dem Auto mit dem Spruch:Wenn ich dich nicht ganz haben kann, so will ich dich auch nicht...
Mittlerweilen hat er vor Ewigkeiten seine Jugendliebe geheiratet, die erwartet, daß er damals ihre Tochter akzeptiert und mit groß zieht. Aber jeglichen Kontakt zu mir und seinen beiden Enkeln unterbunden hat.
Ich für meinen Teil hab zwar meine eigene Familie und wohn 130 km weit weg, aber denk oft dran und verzeihen könnt ich es niemals.

25.07.2012 19:13 • #9


S
Rückfall!

Da war der Schmerz wieder so groß und ich habe geschrieben. schei., schei., schei.. Natürlich keine Antwort. Warum erwartet dann immer soviel und warum quält man sich selber so sehr.

26.07.2012 20:28 • #10


A


x 4