Guten Morgen Ihr Lieben.
Ich muss mich mal auskotzen und wollte fragen ob ihr vielleicht dieses Problem auch kennt. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Ich bin 32 Jahre alt, war viele Jahre in einer toxischen langzeit Beziehung (seit meiner Jugend) und jetzt seit 5 Jahren mehr oder weniger Single. Mehr oder weniger sage ich, weil ich in diesen 5 Jahren natürlich meine Erfahrungen gesammelt habe, die ich in meiner Beziehung verpasst habe. Es gab in dieser Zeit mehrere Affären, Dates, Dramen und einen Mann der eine Art On Off Lover wurde. Ich war also nie wirklich alleine. Aber das war ein frei gewähltes Schicksal. Da mein Ex Freund nicht müde wurde mir zu sagen, dass mich sowieso nie jemand attraktiv finden würde genoss ich es von den Männern gut gefunden zu werden, S. zu haben, zu merken, dass ich ihre Aufmerksamkeit erregte. Ich genoss das Flirten und die Aufregung, wobei ich mich aber nie anbot. (Klingt komisch), es entwickelte sich einfach immer so natürlich der Anziehung wegen. S. etc gab es bei mir nicht wirklich und wenn ich mich reflektiere habe bereits nach kurzer Single Zeit eigentlich jemanden gesucht, der mir neben der Aufregung auch die Liebe gab, die ich gesucht habe.
Kurz und Gut: Ich habe mich ausgelebt. Und als ich Anfang des Frühlings noch einmal eine kurze Affäre mit einem jungen Mann (sie waren eigentlich alle jünger als ich) meines bekannten Beuteschemas hatte, habe ich schon dabei gemerkt, dass ich das nicht mehr will und es mir nichts mehr gibt. Ich war dieser Rolle entwachsen. Ich habe mir also Ruhe gegönnt, mich gesammelt. und entschlossen, dass Dating ernsthafter anzugehen.
Und jetzt kommen wir zum Problem:
Ich date online ( Nicht auf Tinder aber trotzdem in einer kostenlosen Börse) . Meine Bilder sind wirklich normal. Also keine Bikini Fotos, keine aufreizenden Posen, kein möchtegernsexy Blick etc. Ich bin einfach ein bisschen kurviger von der Figur her, habe von Natur aus blonde Locken und bin stärker tattowiert (weil ich es schön finde, weil ich damit Narben überdecke, weil ich finde es passt zu mir, weil ich so aussehen möchte- nicht um jemanden zu beeindrucken). Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch und lache viel. Auch auf meinen Fotos. In der Vergangenheit wurde dieses Lachen und mein Gesicht oft von den Männern als Anziehungspunkt Nr. 1 bezeichnet (Die Ausstrahlung im Allgemeinen). Das ist wirklich schön und gut und ja auch nicht frei gewählt. Ich will auch nicht darüber meckern, dass ich anscheinend vom anderen Geschlecht als einigermaßen attraktiv angesehen werde aber leider ziehe in einer Tour die S. Männer an. Ich kriege Nachrichten wie: Eigentlich bist du nicht mein Typ aber du siehst aus als wenn man dir Spaß haben kann etc. Wenn ich mal mit einem Mann normal schreibe, dann kommt schon nach wenigen Nachrichten ebenfalls das Thema auf S.. Das möchte ich nicht. Ich rede auch gern über S. aber nicht gleich zu Beginn. Ich finde diesen Start einfach ungünstig für ernsthaftes Dating. Oder sehe ich das falsch?
Meine letzte Kennenlernphase ist gerade zu Ende gegangen. Mit ihm hatte einen guten Kontakt- der zwar auch ab und zu um S. ging aber halt nicht nur und ich eine gute Verbindung ahnte. Nach 2 Dates (ohne S. aber mit Kuss), weil ich einfach keine Gemeinsamkeiten zwischen uns sah und mir was fehlte. es passte einfach nicht (längeres Thema. Hier aber nicht so relevant). Im Endeffekt sprachen wir im Abschlussgespräch darüber, dass unsere Küsse zwar sehr schön sind aber man darauf ja nichts aufbauen kann, wenn es sonst nicht passt. Er sagte dann, dass er denkt wir hätten auch guten S. gehabt und, dass er viel mehr über S. sprechen wollte wenn ich da nicht so empfindlich drauf reagieren würde. (Wir hatten mal ein kleines Missverständnis in dem ich einen Scherz über Freundschaft + seinerseits so verstand als wenn er dieses mit mir wollte- was im Endeffekt anscheinend auch so war).
Das frustriert mich so. Bei ihm dachte ich erst, dass er wirklich mehr in mir sieht.
Und das passiert mir beinahe ständig. Sei es im online Leben oder auch in der realen Welt. in mir wird immer nur S. gesehen. Für mehr bin ich anscheinend nicht brauchbar.
Kennt ihr sowas? Habt ihr Tipps wie ich damit weiter verfahren sollte? Ich hab nicht übel Lust mich bei der SB abzumelden und auf Online Dating zu sche***, möchte aber auch nicht aufgeben einen Mann zu finden, der zu mir passt.
I
24.07.2021 08:03 •
x 1 #1