Ralf68
- 20
- 3
- 1
Ralf68
Zitat von Ralf68:Ich höre nur noch alleinerziehende Mütter.Es gibt auch Väter die mit den Kindern alleine sind!Meine ex Frau hat uns zum beispiel vor 2 Jahren verlassen ohne zu fragen was mit den Kindern passiert.Sie hat zum Beispiel angefangen damit mal weg zu gehen,Freitag oder Samstag dann erst frühs nach hause gekommen.Nicht viel später ist sie das ganze Wochenende nicht mehr nach Hause gekommen.kein Interesse mehr für die Kinder nichts.Ich habe 2 Jahre lang auf sie gewartet das sie zurück kommt.Aber immer die selben Sprüche.Ich brauche Zeit ich muss nachdenken.
ingwerschnatz
Zitat von Urmel_:Stellst Du denn fest, dass Dein Umfeld Dich und die Situation anders (negativer) bewertet, als es beispielsweise der Fall wäre, wenn eine Frau mit den Kids alleine zurück bleibt?
ingwerschnatz
Zitat von Ralf68:Ich habe 2 Jahre lang auf sie gewartet das sie zurück kommt.Aber immer die selben Sprüche.Ich brauche Zeit ich muss nachdenken.
Zitat von ingwerschnatz:Zitat von Urmel_:Stellst Du denn fest, dass Dein Umfeld Dich und die Situation anders (negativer) bewertet, als es beispielsweise der Fall wäre, wenn eine Frau mit den Kids alleine zurück bleibt?
Mmmh... ich glaube nicht, dass es das ist, was Ralf mit seinem Post zum Ausdruck bringen wollte.
Tinkafeuer
DerTypderwo40is.
amanda
tristesse85
Grace_99
amanda
Bobbys_Mummy
Zitat von tristesse85:Ich bin auch alleinerziehende mit zwei Kids. Mein zweites Kind habe ich mit einem alleinerziehenden Vater bekommen, wir waren glücklich und wollten zusammen ziehen.
Kurz nach der Geburt unseres Kindes schmeißt er das Handtuch und hat sich in eine andere alleinerziehende Mutter verliebt.
Was soll man dazu sagen..*augenverdreh* Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film..
Übrigens hat ER als Papa es sehr einfach, neue Frauen kennen zu lernen. Die Kinder sind IMMER eine super Gelegenheit und er bekommt ständig positives Feedback wie toll er doch ist und verantwortungsbewusst als alleinerziehender Papa (was er ja seit der Trennung wieder ist..). Das ist doch super attraktiv! So ein selbstloser Mann der sein Kind alleine groß zieht!
Ich gebe da meiner Vorschreiberin Recht, die sagt, bei Frauen ist es selbstverständlich das sie ihre Kinder auch alleine groß bekommen. Ich ernte auch kein Mitleid, jetzt wo ich alleine bin mit Baby und Schulkind, sondern muss mir noch anhören: Hauptsache, er kümmert sich ums Kind. Und was heisst hier kümmmern? Ich als Mama leiste viel viel mehr! Und meine große hat jetzt auch unter der Trennung zu leiden aber das juckt ihn nichtmal!
Bei Vätern würde man am liebsten einen Orden verleihen..wenn ich hier so lese wie es den alleinerziehenden Vätern so geht ist das ein komplett anderes Bild als was ich so in meinem Umkreis erlebe..das tut mir auch leid für euch..
Zitat von Grace_99:Warum gibt es in Deutschland Titel, wenn diese nicht vollstreckt werden (Unterhalt - seit über 2,5 Jahren keinen Cent mehr erhalten, vollstreckt wird nichts!).