wave14
- 14
- 2
wave14
Asuna
wave14
Zitat von Asuna:Wow krass!
Fast das gleiche ist mir und meinem jetzigen Freund passiert!
Er war auch derjenige der von Anfang an mehr wollte und ich konnte damit nicht wirklich was anfangen, was auch bei uns zu einer längeren Funkstille geführt hat.
Grund bei mir für die Blockade war allerdings die Art wie er über Liebe und Beziehungen geredet hat. Das sei ja in unserem alter (ich momentan 16 1/2 er 17 1/2, das ganze war vor etwa einem Jahr) alles nur zum Erfahrungen sammeln und von wegen richtige liebe gäbe ey eh nur nach extrem langer Zeit und das würde man ja in dem alter eh nicht durchhalten. Andererseits hat er mich, besonders nach dem wir uns dann doch einmal geküsst hatten immer extrem unter Druck gesetzt eine Beziehung mit ihm einzugehen. Er war völlig uneinsichtig warum und ich habs nicht wirklich hinbekommen ihm meine Gründe zu erklären, habe sie wohl selbst nicht erkannt und immer nur gesagt es sei kein Grundinteresse/Verliebtheit da. Das war für ihn völlig absurd weil er mit seine Langzeittheorie über Liebe natürlich völlig andere Vorstellungen hatte und auf dieser Basis kann man natürlich nicht angemessen argumentieren. Dann gabs einen ziemlichen Streit und anschließend 3 Monate ohne Kontakt, dazu kam noch, dass ich anfing Gefühle für jemand anderen zu entwickeln, was letztendlich nur Projektion war und auch nicht erwiedert wurde, klein und dumm wie ich eben war. (^_^)
Als wir uns schließlich wieder getroffen haben wollte er mich wieder küssen, ich ihn aber zurückgewiesen und ihm erklärt, dass ich gerade dabei sei die Enttäuschung durch die andere Person in die ich verliebt war zu verarbeiten. Er meinte das macht ihm nichts und so haben wir uns weiterhin getroffen. Mit der Zeit hat er mir dann mehr und mehr bedeutet und seine Denkweise, dass liebe nur selten existiere und in unserem alter schon gar nicht schien sich geändert zu haben. So ca. nach 4 Monaten, als es schon längst mehr als Freundschaft war kam raus, dass er die ganze Zeit dachte ich nutze ihn aus als Ersatz für die andere Person die mich längst einen Dreck interessierte. Die Begründung warum er das mitgemacht hat war er habe Gefühle für mich und dieser zustand sei besser gewesen als mich gar nicht zu sehen. Das hat mir aus irgendeinem Grund extrem wehgetan und ich habe mich so geschämt und schuldig gefühlt, dass er das alles ertragen musste. Dadurch habe ich erst realisiert, was er mir eigentlich bedeutet und inzwischen sind wir offiziell zusammen. Meine Ansicht über Liebe hat sich inzwischen grundlegend geändert. Ich glaube nicht, dass Liebe nur Anziehung, kribbeln beim ersten Kontakt zwischen zwei Menschen ist aus dem sich mehr ergibt. Mein Freund hat mich mehr oder weniger infiziert mit seiner Langzeittheorie, nur auf wesentlich optimistischere weise. Meiner Meinung nach geht heute alles zu schnell, die Leute meinen sie könnten schon nach vier, fünf oder sechs dates entscheiden ob es klappt oder nicht (klar wenn man sich nur angiftet ist es was anderes). Ich glaube man muss sich gut kennen, um jemanden wirklich aufrichtig zu lieben und den evolutionären Kontext, also das Bedürfnis sein Erbgut weiterzugeben zu überwinden. Man muss in der Lage sein sich trotz Krisen und Zweifel, die ja durchaus dazugehören (was wäre eine perfekte Beziehung? Ziellos) immer wieder aufzuraffen und wenigstens losen Kontakt zuzulassen, sei es nach einigen Wochen, Monaten oder gar Jahren. Das haben wir geschafft und schau wo wir jetzt stehen. Das habt ihr auch geschafft, nur hat deine Freundin noch nicht kapiert, was sie an dir und eurer Bekanntschaft hat, so wie ich reichlich spät kapiert habe was ich an meinem inzwischen-Freund habe. Ich weiß, selbst wenn meine Beziehung mit ihm irgendwann im Sande verläuft, er ist jemand den ich immer an meiner Seite haben möchte, auch wenn der Preis dafür ist die Beziehung aufzugeben, sei es auch nur für eine einzige kurze whatsapp Nachricht im jahr o.ä., besser als ihn komplett zu verlieren.
Deine Situation ist natürlich schwierig, weil sie praktisch die Zügel in der Hand hat. Ich glaube es ist das beste sie in Ruhe zu lassen, sie muss dich von selbst vermissen und wenn sie sich nicht meldet, kannst du nach ein paar Wochen nochmal einen schritt auf sie zu machen. Vielleicht erstmal nur in Form eines lockeren wie geht es dir. Jedenfalls würde ich ihr auf keinen Fall hinterherlaufen sondern, auch wenn es Disziplin erfordert unabhängig und trotzdem zu ihrer Verfügung bleiben. Das ist natürlich nur Spekulation, aber vielleicht setzt auch du sie gewissermaßen unter Druck mit deinen offenen, mehrmaligen Geständnissen. Ich kenne das von mir, es könnte sein, dass sie Angst hat in einer Beziehung nicht genug Gefühle aufzubringen, da diese nur auf Überredung und einem vielleicht basiert.
Wie schon gesagt, meiner Meinung nach muss sie selbst darauf kommen, was sie an dir hat, damit eine Beziehung wirklich auf einer gesunden, beiderseitigen Basis entstehen kann. verliere bitte auf keinen Fall den Kontakt zu ihr, auch wenn es für dich unerträglich scheint: lass für eine Weile deine gefühle aus dem Spiel und sei einfach nur für sie da, ohne Liebesbekundungen. Und wenn sje fragt, was aus deinen Gefühlen geworden ist, gib ihr eine ehrliche Antwort und dann lass das Thema möglichst wieder ruhen. Es klingt hart, aber ich glaube die Chancen stehen gut, dass es das wert ist, denn ich kann mir gut vorstellen, dass deine Gefühle zu Druck für sie werden.. Du siehst, sie hat sich auch selbst einmal wieder gemeldet und du bist ihr definitiv nicht egal. Also bleib dran, aber überlass die Sache ein wenig mehr ihr.
Das wäre mein Rat an dich.
Alles Gute!
Asuna
Asuna
wave14
Zitat von Asuna:Hey, schreib doch bitte nochmal wenn es was neues gibt! Freue mich dass ich helfen konnte, LG Asuna
Realchucky
wave14
Zitat von Realchucky:Schöne Geschichten von euch und man möchte am liebsten auch wieder so jung und verliebt sein aber leider sieht die Realität meistens anders aus und die Enttäuschung und Verletzung lauert und wartet auf ihren Moment...
Ich wünschte ich könnte weiterhin Kontakt mit meiner Ex haben, für die ich weiterhin Gefühle habe, aber genau darum geht es, solange eine Person Gefühle hat, kann man den Kontakt nicht halten.
Vergessen sollte man keinen Menschen, egal wie man sich voneinander verabschiedet oder was die Person getan hat.
Ich hoffe für dich wave14 du schaffst es mit ihr und kannst ihr zeigen was Liebe ist. Das du so tapfer die KS ein hältst, finde ich bewundernswert, ich hoffe ich habe auch solche Kraft... doch wenn du spürst der Moment passt, dann überleg dir ob du nicht doch vielleicht den ersten Schritt auf sie zu machst. Gut wäre eine einfache, nette Nachricht z.B. zum Geburtstag oder anderen Anlass, um dich ihr ins Gedächtnis zu rufen, natürlich ohne Gefühle und Emotionen die sie falsch Interpretieren könnte.
Wie Asuna dir schon richtig gesagt hat, übe kein Druck aus denn das wäre der falsche Weg. Versuche locker an die Sache ran zugehen und behalte deine Gefühle erst einmal für dich, bis du merkst der Zeitpunkt passt. Aber vorerst bleib auf ihrem Radar aber außer Sichtweite.
wave14
Realchucky
wave14
Zitat von Realchucky:Hach ja die Schulzeit, sie war schön und nervig zu gleich.
Solche damaligen Gefühle und kribbeln kenne ich auch von mir, allerdings gegenüber einem Mädel, welches nie mit mir ein Wort gewechselt hat, wir haben Englisch zusammen gehabt und sie zu sehen war einfach schön...
Halte erstmal weiter die KS ein und versuch dich abzulenken, mach mehr mit deinen Schulkameraden in den Pausen oder was auch immer du so machst, mache es intensiver und ohne sie. KS bedeutet auch den Sicht Kontakt zu meiden!
Ich kann dir versichern, es wird besser werden dazu Bedarf es Zeit und Geduld uuund viel Disziplin!
Ich für mich selber habe täglich reflektiert, was am Ende war und wie schei. sie mich behandelt hat, sie möchte kein WIR also gibt es für mich nur noch ein ICH. Versuch das auch mal, setz dich zu Hause hin und überleg dir ob es Sinn macht sich zu quälen, wenn am Ende wahrscheinlich doch nur ein ICH bei rauskommt. Wenn sie ein WIR möchte, dann ist sie auch am Zug und muss es dir beweisen. Taten sind die wahren Worte und genau hier solltest du ansetzen. Sie sucht kein Kontakt also wird es besser sein das du loslässt, denn du kannst nur dann auch offen für Neues und neue Personen sein, wenn du wirklich frei im Kopf bist. Und ich denke du möchtest glücklich sein, im Moment zwar mit ihr, aber sie nicht mit dir also dein Ziel sollte sein glücklich mit einer anderen Person zu werden.
Was möchtest du mit ihr reden und machen? Mach die Dinge alleine oder mit Freunden (wenn es keine intimen Dinge sind ) und wenn möglich such dir ein Hobby für nach der Schule worauf du dich während der Schule freuen kannst.
Nur nicht stehen bleiben, immer weiter gehen!
Realchucky
wave14
Realchucky
wave14
Zitat von Realchucky:Hallo wave14,
vorab, ich denke hier ist kein Text zu lang. Leute die helfen möchten werden sich alles durchlesen.
Ein wenig erkenne ich mich in die wieder, mein Bedürfnis einer Person der es schlecht geht zu helfen ist auch immer wieder sehr groß und ich vergesse dann alles um mich rum, ja selbst meine Gefühle schaffe ich zu unterdrücken. Allerdings nur solange, bis etwas passiert wo ich mich dann schlecht fühle...
Um es dir kurz zu erläutern, wenn ich einer Person, die ich sehr gerne hab bzw. ein besonderen Platz in meinem Herzen hat, sage, dass ich für sie da bin und ihr jederzeit helfen werde, wenn sie mich braucht, dann meine ich das Wort für Wort so und stehe 100% dahinter. Ich bin kein Typ, der einfach sowas sagt um gut dastehen zu können. Nein ich stehe dazu und meine es ernst! Dadurch schaffe ich es auch meine Gefühle zu unterdrücken. Man nennt das auch Beschützerinstinkt.
Was ich dir damit sagen möchte ist, dass wenn du es schaffst, für den Moment deine Gefühle zu beherrschen um für sie da zu sein und ihr zu helfen, dann solltest du es auch tun. Du kennst sie, sie kennt dich man ist sich vertraut und du weißt wie du sie behandeln musst. Der Knackpunkt dabei ist, und das habe ich leider nicht geschafft, dich so zu zügeln und es nicht in die Gefühlsschiene zu interpretieren.
Ich habe leider den Fehler gemacht und wollte weiterhin für meine Ex da sein, mit ihr Kontakt halten weil sie mir wichtig ist, trotz das sie mich verlassen hat und mir weh getan hat. Doch es war nur meine Hoffnung die mich geleitet hat... Ich wollte sie nie verlieren und habe es dann aber nicht geschafft abzuschließen, habe lediglich meine Gefühle unterdrückt und ein paar Monate mehr Kontakt mit ihr gewonnen. Irgendwann aber wurde die Eifersucht aktiviert und zu stark, ich konnte es nicht kontrollieren und habe sie dadurch völlig verloren... kein Kontakt mehr...
Aber ich weiß mit Sicherheit, würde sie Hilfe benötigen, sich an mich wenden, werde ich ihr helfen, da ich wie oben geschrieben zu meinem Wort stehe und sich das nicht ändern wird! Auf welche Art und wie ich mich emotional ihr gegenüber verhalten werde, steht auf einem anderen Blatt...
Wenn du mit ihr Minecraft spielst, dann wohl auch über Voice Chat, sowas würde doch für den Anfang reichen um einfach Zeit mit ihr zu verbringen und für sie da zu sein. Dabei am besten möglichst nur über Alltags Themen reden und nicht über Gefühle oder Beziehung! So wie es normale Freunde tun. Du solltest auch nicht jeden Tag mit ihr spielen, vielleicht 1-2 mal in der Woche. Aber nur wenn du dir sicher bist, dass du das verkraftest eine rein freundschaftliche Basis für den Moment zu ihr zu haben!
Bitte beachte, dass es ein schmaler Grad ist so etwas zu machen. Es kann auch für dich schmerzhaft werden und dann solltest du sofort die Notbremse ziehen und den Kontakt einstellen!
Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte, wenn du wirklich für sie da sein möchtest, dann in der Form wie du dich am wohlsten dabei fühlst, sonst geht es nicht!
Ich will jetzt nicht in die Zukunft schauen aber vielleicht wenn du so Kontakt mit ihr hast, kann es passieren, dass sie ja solch ein Thema Beziehung, Liebe, Gefühle anspricht und je nach Situation kannst du ihr zu verstehen geben, dass sich deine Gefühle nicht geändert haben.
Als Alternative sag ihr wie du zu ihr stehst und das du für sie da bist aber darüber hinaus kein Kontakt möchtest. Spiel den Ball quasi in ihre Hälfte, dass sie sich entscheiden muss ob sie mehr für dich empfindet oder eben nicht. Ist dem nicht so, dann solltest du langsam versuchen los zulassen und abzuschließen. Es gibt genug Frauen da draußen, du musst nur frei und offen für sie sein und das geht nicht wenn du ihr ständig hinterher rennst. Schließlich wollte sie auch ein anderen Kerl haben (das mit ihrer besten Freundin) also was sie kann, kannst du auch, du musst es nur wollen.
Versuche mit offenen Karten zu spielen, damit sie das nicht ausnutzen kann.
Asuna
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4619
6
9994
8
8823
29
6139
108
4835
12