Immer noch extremer Liebeskummer

P
Hallo zusammen,

Ich frage mich wann endlich mein Liebeskummer und meine Trauer aufhört und was ich dagegen tun kann!

Meine Freundin hatt sich vor einem Jahr von mir getrennt. Ich bekam leider nie einen richtigen Trennungsgrund von ihr. Sie sagte nur dass sie im Moment nicht mehr kann!
Ich habe dann alles wieder versucht zum sie zurück zu gewinnen, gab ihr Zeit und wollte mit ihr über alles reden. Aber das wollte sie alles nicht!
Ich gehe seit der Trennung durch die Hölle und fühle mich absolut unglücklich! Ich kann es einfach nicht verstehen.
Ich weiß nicht wie ich endlich aus diesem Tief rauskomme und mir sie egal ist!
Habt ihr irgendwelche guten tipps für mich?
Danke
Patrick

03.04.2016 15:41 • #1


hopefull88
Hallo Patrick,

ich bin erst seit einer Woche getrennt und ich war auch noch nie so lange alleine. Ich hab es nie geschafft alleine zu sein was natürlich nicht gut ist. Das muss ich jetzt erstmal schaffen. Mir hat Ablenkung durch Dates immer geholfen. Aber das möchte ich dir ehrlich gesagt nicht als Rat geben denn ich glaube hier gibt es liebe Personen die gefestigter und stärker sind als ich und dir besser helfen können.

Ich wollte dir nur kurz Mut zu sprechen.

03.04.2016 17:22 • #2


A


Immer noch extremer Liebeskummer

x 3


R
Hallo Patrick,

puh ein Jahr, aber es kann lang schmerzen. Mir hilft am besten gute Freunde treffen und damit meine ich wirklich gute Freunde. Die Dich immer noch verstehen und Dich so nehmen wie Du bist und raus schleppen. Einfach so mal auf dem Markt umsehen, etwas flirten - macht auch ohne feste Absicht etwas lebendiger.
Eine Trennung muss man nicht immer verstehen, manchmal kann der Partner aus seinem eigenem Hintergrund heraus nicht und das hat gar nichts mit Dir zu tun. Also kannst Du nichts ändern, ausser wissen, das Du so wie Du bist völlig Klasse und in Ordnung bist. Gehe in kleinen Schritten vorwärts. LG Maria

03.04.2016 17:27 • #3


encada
Hallo Patrick, vielleicht schreibst du erst noch ein wenig mehr zu dir. Wie lange ward ihr zusammen? Was vermisst du am meisten? Was tut besonders weh? Wann und in welchen Situationen fuehlst du dich besser?
Lies dich auch ein wenig hier durchs Forum. Vielleicht ist da auch das eine oder andere an Beitraegen, das dir gerade jetzt helfen kann. Alles Liebe - encada

03.04.2016 17:34 • #4


P
Wir waren 6 Jahre zusammen und hatten in dieser Zeit nie wirklich große Probleme oder Streitigkeiten.
Was mir am meisten weh tut ist, dass ich es nicht verstehen kann wie sie sich so verändern konnte und mich ohne wirklich einem Grund zu verlassen.
Ich habe nach der Trennung wirklich alles probiert aber ohne jegliche Chance auf ein richtiges klärendes Gespräch oder einen Grund! Bekam nur ein paar Monate dpäter eine sms in der stand wie leid es ihr tut wie sie sich verhalten hat und sie vermisst mich in ihrem Leben.

Es ist auch ein riesen Problem das wir ziemlich den gleichen Freundeskreis haben und nur 5km getrennt wohnen. So kommt es immer wieder zu Begegnungen in denen immer mein Herz zu Rasen beginnt und ich dann mich wieder ruchtig schlecht fühle!
Ich vermisse immer noch die Zeit mit ihr!

Aber ich bin eben schon so weit, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann/will mit ihr zusammen zu sein unf habe auch akzeptiert dass es so ist, komme aber nicht aus der Trauer und Schmerz heraus weil ich insgeheim wieder bisschen hoffe, dass es wieder klappen könnte.

04.04.2016 01:02 • #5


L
Zitat von Pb1610:
Wir waren 6 Jahre zusammen und hatten in dieser Zeit nie wirklich große Probleme oder Streitigkeiten.
Was mir am meisten weh tut ist, dass ich es nicht verstehen kann wie sie sich so verändern konnte und mich ohne wirklich einem Grund zu verlassen.


Lieber Patrick,

das stimmt so nicht ganz, nur konnte sie Dir den Grund nicht vermitteln. Fragt sich, was und wie intensiv ihr in Eurer doch längeren Beziehung ehrlich kommuniziert habt. Denn Offenheit und Ehrlichkeit, der Respekt und die Achtsamkeit, Dinge, die man in einer Partnerschaft lebt, sollten sich nicht plötzlich mit dem Einschlafen der Liebe verlieren, so dies auch der Grund ist.

Um zu Deiner eigentlichen Frage zu kommen, bleibt ausschließlich zu empfehlen: Fülle Dir die Tage nach Deinem Dünken. So mit Neuem, Dinge, die Du schon immer mal machen wolltest, mit Altem, Hobbys, deren Ausübung in der Partnerschaft heruntergefahren wurde. Körperliche Ertüchtigung ist immer gut, ob per Pedes oder mit´m Rad im Wald oder im Studio... Ergreife Initiative, was Freizeit unter Freunden anbetrifft, und Du wirst schon bald merken, welch wichtiger und beliebter Mensch Du eigentlich bist!

Liebe Grüße

04.04.2016 05:05 • #6


P
Ja ich versuche relativ viel zu unternehmen! Hatte auch schon sehr gute Zeiten seit der Trennung aber seit 3 Monaten bin ich wieder in einem großen Loch!
Wenn ich was unternehme bin ich kurzzeitig abgelenkt aber sobald ich eine freie Minute habe muss ich sofort wieder an sie denken. Ich kann nicht aufhören sie zu idealisieren obwohl ich weiß das sie nicht pwrfekt war! Meine Gedanken drehen sich leider immer nur um die schönen und Guten Momente. Ich habe auch Angst dass ich nicht mehr jemand finde wo so zu mir passt wie sie.
Wir hatten auch gemeinsame Zukunftspläne und wollten eine Familie gründen!
Es würde mir schon vieles helfen wenn ich wüsste wie ich mein Kopfkino weg bekomme. Ich denke immer daran was sie jetzt wohl machen würde, hat sie wieder mit jemanden was und und und.
Und wenn ich sie sehe, allein schon nur wenn sie mir mit dem Auto entgegen kommt, zucke ich zusammen, mein Herz fängt an zu rasen und ich bin wie in einem Schockzustand!
Ich wünschte dann immer das ich einfach zu ihr hingehen könnte wie früher, sie küssen, umarmen, halten!
Ich hatte noch nie so ein Liebeskummer und Herzschmerz wie jetzt! Ich merke es auch körperlich wie es mich mit nimmt!

Bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein wo ich mich mit netten Personen die in der gleichen sch... Situation sind auszutauschen!
Vielen Dank

04.04.2016 11:59 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag