@MadameMim Dich feuert das Ego an, weil es wissen will, ob du eh trotz allem „die Schönste im ganzen Land“ bist. Das versucht es dann an irgendwelchen blödsinnigen Details festzumachen oder eben die Selbstzweifel bestätigt zu bekommen, weil ihm der Referenzrahmen fehlt. Verständlich. Leider ist es in der Liebe so, dass das Ego dein Feind ist. Weil es nur dafür da ist, einen etwaigen Machtkampf zu gewinnen, und sei’s nur die eigenen Selbstzweifel gewinnen zu lassen, was du damit befeuerst. Und da hast in der Liebe dann a la longue ohnehin verloren.
Ich kann dich aber beruhigen: Wenn er dich mehr liebt als sie (und ja, lieben kann man mehrere), kann sie ihn anrufen, wie sie will. Und selbst wenn nicht: Er wird sich zurückziehen wollen, sie erreicht also nichts damit, wenn sie erzwingen will, pronto seine Gefühle zu klären. Im Gegenteil. Das einzige, was sie erreicht ist, dass er länger braucht, sich klar zu werden. Und verunsichert ist. Und Angst kriegt. Auch und gerade von ihr. Ein Mann muss sich in seine Höhle zurückziehen und Ruhe haben, bevor er schwere Entscheidungen trifft. Da hilft es ihr überhaupt nix, ihn manipulieren zu wollen. Und sei es nur unbewusst, weil sie ihm helfen will. Da treibt sie ihn eher in deine Arme, weil du das respektierst, als wenn sie die Füße still halten würde.
Schwierige Situation, ich weiß. Aber je mehr du in deinem echten Selbstwert bist, umso weniger bläht sich dein Ego ungesund auf. Daran würd ich arbeiten. Und dir immer wieder vor Augen führen, dass dein Lebensglück nicht von einem anderen Menschen abhängt, sondern sowieso und immer allein in deiner Macht liegt. Alles Gute!
02.03.2024 19:37 •
x 1 #6