Hallo,
heute ist mal wieder einer dieser Tage, an denen ich mich innerlich fühle wie ein überfahrener Teddy.
Ich versuche mal meine Geschichte in der Kurzfassung:
Ich war bis vor 4 Wochen in einer Beziehung, diese dauerte bis dahin 2 1/2 Jahre. Ich war vorher lange Single (6 Jahre), weil ich so dermaßen die Nase voll hatte. Und es ging mir suuper, ganz ganz ehrlich. Naja, und dann stand er vor mir und ich dachte, man kann es ja versuchen. Es stellte sich heraus, dass wir wie der viel zitierte Ar. auf Eimer, Deckel auf Topf und - diese Beschreibung würde ich derzeit gern mal in die Tat umsetzen - Faust auf´s Auge. Ich war die erste, die er allen vorstellte, wir galten schlichtweg überall als DAS Traumpaar. Nun, so fühlte ich mich bis vor wenigen Monaten auch, aber dann gab es irgendwann einen Bruch, den ich nicht erklären konnte. Ich versuchte zu reden, ganz sachlich und ruhig zu hinterfragen, aber es wurde immer abgeblockt und schöngeredet. Naja, vor ein paar Wochen nahm er mich dann vor seinen Freunden in den Arm und meinte, er hätte mich noch immer genauso lieb wie vorher und ich ihn auch. Naja, aber irgendwie wurde es nicht besser und er zog sich immer mehr zurück. Ich versuchte anfangs - wie schon geschrieben - zu hinterfragen, dann entschied ich mich, ihn nicht zu nerven und irgendwann ignorierte ich ihn genauso wie er mich, weil ich einfach nicht mehr weiter wußte .
Naja, dann hatten wir sonntags endlich mal eine Aussprache. Anfangs etwas heftiger mit Sätzen seinerseits wie Ja, dann passt es eben nicht und meinerseits Wenn du das so siehst und vor allem ohne das man überhaupt mal miteinander über irgendwas gesprochen hat, dann ist es wohl das beste. Dann endet es hier und heute. Und nach diesem Satz wurde er ganz ruhig und er fragte, was wir denn ändern können, dass es wieder so toll wird wie es doch eigentlich immer war. Da sprachen wir dann ganz ruhig und sachlich über alles. Er nickte danach und meinte, er hätte dieses Gespräch wohl mit mir schon vor einem halben Jahr führen sollen. Dann nahmen wir uns in den Arm und ich dachte, dass wir jetzt endlich anfangen können, eine eventuelle Krise zu überwinden (dass es da schon lange vorbei war für mich konnte ich bis dato noch nicht ahnen).
Dann bekam ich drei Tage später eine SMS, er würde daheim bleiben, weil ihm so viele Dinge durch den Kopf gingen und er würde am nächsten Abend nach der Arbeit zu mir kommen. Da wußte ich, es ist vorbei.
Dann kam er am nächsten Abend wie angekündigt zu mir, setzte sich in die Küche und fing an zu reden: Du hast ja bemerkt, dass es anders ist. Ich dachte erst, es läge an meinem Job, weil ich wieder gern mal ins Ausland würde, aber ich weiß jetzt, woran es liegt. Wenn ich an dich denke, dann fühle ich einfach nur Leere. Ich bin auch bewußt viele Abend erst so spät zu dir gekommen, weil ich eigentlich gar nicht mehr wollte. Ich habe da nämlich jemanden kennengelernt. Wir waren auch schon Kaffee trinken. Es lief noch nichts zwischen uns, aber ....(kurze Pause) .... Mit ihr ist es einfach so anders.
Es traf mich wie ein Donnerschlag.
Ich konnte erst gar nichts sagen, dann kamen die Worte an.
Ich schmiss ihn raus (nachdem ich ihm sagte, was er mir hier eigentlich antut) und sagte ihm, er solle am nächsten Tag während meiner Abwesenheit seine Sachen holen und meinen Wohnungsschlüssel in den Briefkasten werfen.
Ich telefonierte dann mit seinem besten Freund, der es auch erst erfahren hatte und völlig baff war. Zunächst dachte er, es wäre nur ein Flirt, weil er sich von ihr vielleicht irgendwie verstanden fühlte. Aber später erfuhr auch er und zwangsläufig dann auch ich (von ihm) Einzelheiten:
Er hatte sie vor einem halben Jahr auf der Arbeit kennengelernt. Und er hat sich mit ihr über unsere Beziehungsprobleme unterhalten. Das war das erste Mal, dass ich geplatzt bin. Er unterhält sich mit einer anderen Frau über Probleme, von denen ich noch nicht mal wusste bzw. sie nie trotz Nachfrage und Bemühungen erfuhr?
Sie ist verheiratet, ihr Mann ist einen Tag vor unserer Trennung ausgezogen (ah ja, da macht die SMS den Abend vorher Sinn, dass ihm so viele Dinge durch den Kopf gehen). Es würde ihm schlecht gehen, aber er würde mich nicht mehr lieben. Er würde es nun mit ihr versuchen, er war sich nur nicht sicher, ob sie auch was von ihm will.
Tja, so ist das. Ich war die letzten Monate noch eine Übergangslösung. Vielleicht sollte ich sie ja mal auf der Arbeit besuchen und fragen, welche Probleme es in meiner Beziehung gab. Sie wird es ja besser wissen
Naja, auf jeden Fall sind sie bereits seit einer Woche nach unserer Trennung liiert und er wird sie dann in ein paar wenigen Wochen zu seinem Geburtstag allen vorstellen.
Meine Gefühle? Anfangs Schock, danach totale Trauer, Weinkrämpfe. Dann kurz Hoffnung, weil es - nach Aussage seines besten Freundes - wohl nur ein Flirt sei und wir eine Krise haben, die wir - solange da nix weiter mit ihr gelaufen ist - bewältigen können. Dann die Ernüchterung, weil er es öffentlich ausgesprochen hat, dass er mich schon lange nicht mehr liebt und es mit ihr versuchen will. Dann Wut, weil diese Pappnase nicht auch nur einmal um unsere Beziehung gekämpft hat. Er fand, es stimmte nicht mehr, hat sich in eine andere verguckt und sich von mir dann losgesagt.
Er sagte dann seinen Freunden, zu denen ich immer noch Kontakt habe, weil sowohl sie als auch ich diesen nicht aufgeben wollen, weil wir uns so super verstehen, dass er mir das noch selbst sagen will. Als ich das erfuhr, erteilte ich sofortige Kontaktsperre. Ich habe auch gleich seine Nummer gelöscht, da kommt man nicht in Versuchung, vor allem in der Wutphase Sein Kumpel rief mich dann noch einmal in seinem Auftrag an und fragte, ob ich nicht doch noch mal mit ihm reden wolle. WARUM? Ich habe es kapiert: keine Gefühle für mich mehr da, nie um die Beziehung gekämpft, stattdessen neu liiert. Will er sichergehen, dass ich es kapiert habe, dass ich ja keine Hoffnung mehr habe und er in Ruhe und Frieden nun seine neue Beziehung genießen kann? Ich habe dem Kumpel ausgerichtet, dass er keine Sorge haben muss. Ich habe es kapiert und ich werde ihm auch keine Reifen zerstechen. Aber er soll mich ums Verrecken nicht anrufen und mir noch eins reinwürgen. Das muss ich einfach nicht haben.
Das ist jetzt 4 Wochen her. Kein Kontakt mehr zu ihm.
Ich mache wieder Sport (Kampfsport), gehe mit Freunden aus, gucke lustige Filme, höre keine depressive Musik (mehr), konzentriere mich auf meine Arbeit, versuche mit meinen Leuten rumzublödeln, fahre über Ostern weg .... Und dann diese Wellen der Gefühle: Samstagabend und Sonntagabend immer ganz schlimm, da kann ich mich vorher so viel mit meinen Freunden amüsiert haben wie ich will, auf dem Weg zur Haustür drücken schon die Tränendrüsen. Es nervt mich, ich will das nicht. Ich will endlich diese Gefühle los werden, diese Bilder von ihm und ihr im Kopf, dieses schwere Herz ....
Und heute ist es wieder ganz schlimm. Da dachte ich mir, ich verschone mal meine Freunde und gehe dafür euch damit auf die Nerven
Ach Menno
14.04.2014 19:29 •
x 1 #1