So, nach so langer Zeit nun ein fröhliches Hallo und DANKE an euch alle. Mir geht es inzwischen super. Ich mache wieder regelmäßig Sport, treffe mich mit Freunden, mein Job macht mir Spaß und ich lebe jetzt mein Singleleben und habe schon ganz viele Vorteile dieser Trennung erkannt: A) ich habe abgenommen, B) ich kann machen was ich wann wie lange auch immer will, C) ich habe neue Freunde gewonnen, D) ich bin dank meines wieder aufgenommenen Kampfsportes nun nicht nur verbal schlagfertig (nein, ich bin keine Prügeluschi), E) kein Geschnarche, keine Unordnung mehr in meiner Wohnung .... Ach, ganz viel. Ich bin wirklich wieder stabil. Okay, ich muss eine Sache noch erledigen: den beiden irgendwann mal über den Weg laufen. DAS ist dann der letzte Schritt.
Sie wurde ja nun inzwischen überall vorgestellt und erhielt von allen die gleiche ernüchternde Bewertung: sie ist nicht nur optisch nicht mit mir zu vergleichen, sondern hat auch irgendwie keinen Charakter, nicht einmal Benehmen. So sagte sie Freunden, als sie mit zur Geburtsparty eingeladen war, nicht einmal Hallo. Sie kam an und stellte sich hin und wartete, auf was auch immer. Ein Kumpel ging dann zu ihr (konnte ja nur SIE sein) und sagte ganz höflich Hallo, ich bin der ........... Sie: Hallo. Dann entdeckte sie meinen aktuellen und ihren zukünftigen Ex, ließ den Kumpel stehen, setzte sich zu ihrem Schatzi und sagte ab dann NICHTS mehr. KEIN Wort. Und das hat die bislang überall gebracht. Keiner will ihre Nummer, stattdessen wird meine gewählt. Mit seiner besten Freundin war ich jetzt auch zwei Tage unterwegs und wir fahren auch im September noch mal paar Tage weg (eine andere Freundin wollte mich jetzt im Juni auch mit in den Urlaub nehmen, ich bekomme aber einfach nicht so viel Urlaub ). Sie hat mir genau das Gleiche erzählt. HILFE! Wie peinlich! Ich dachte, wenn die zwar nicht so optisch was zu bieten hat, dann ist sie bestimmt irgendwie liebenswert oder so was in diese Richtung. Nö, ist sie auch nicht. Vielleicht hat er ja heimlich einen Vertrag mit irgendwelchen Spirituosenhändlern, ich höre nämlich seit der Trennung immer mal wieder aus seinem Freundeskreis ich brauch´jetzt erst mal ´nen Schnap.. Naja, soll wenigstens er glücklich werden mit ihr. Seine Freunde jedenfalls sind es mit ihr nicht.
Aber was mich noch bisschen aufregt ist, dass er mich gern mal provoziert. Vor 14 Tagen z.B.: eine Freundin von ihm hatte Geburtstag und ich bereits seit Wochen ein Geschenk für sie. Ich gratulierte ihr telefonisch und meinte, ich würde irgendwann nach der Arbeit mal vorbei kommen. Sie teilte daraufhin mit, dass ich gern sofort auf ´n Kaffee zu ihr kommen kann, weil die Party sowieso erst 18 Uhr beginnt und auch er vorher nicht eingeladen ist. Niemand da außer sie, ihr Mann und - wenn ich erscheine - ich. Na ich überlegt und dann zugesagt. Hingedüst und auf ein nettes Gespräch mit den beiden gefreut. Kommt ihr Mann in die Küche und meinte, er hätte eben angerufen und weiß nicht, was er mit den Kindern machen soll (*muaaahaaa*, da war meine innerliche Schadenfreude SEHR groß). Der Kumpel sagte ihm dann, dass er ihm da auch nicht helfen könne, da sie jetzt auch keine Zeit haben und außerdem gerade ich da bin. Ca. 10 Minuten später klingelte es, stand mein Ex mit den zwei Kindern vor der Tür. Die Freundin kam ganz aufgeregt zu mir in die Küche gerannt und sagte, dass er vor der Tür steht. Daraufhin teilte ich ihr mit, dass ich das nicht ändern kann und jetzt kaum aus der 4. Etage von ihrem Balkon springen werde. Naja, ließ sie ihn rein und er blieb im Flur stehen. Da fragt dieser Vogel doch nicht wirklich (nachdem er ihr gratuliert hatte), ob ich schon weg sei, weil er mein Auto gar nicht hat stehen sehen. Habe ich mein Zeug geschnappt und bin auf den Flur getreten. (Die Freundin hatte mir zuvor in der Küche noch gestikulierend erklärt, was sie gerade von seiner Aktion hält.) Dann habe ich mich direkt neben ihm stehend, ihn aber nicht mit eines Blickes würdigend, noch kurz mit der Freundin unterhalten und mich dann verabschiedet. Beim Öffnen der Wohnungstür musste ich ja an ihm vorbei und er sagte dann so ganz süffisant, so gespielt ironisch nett Tschüüüüsssiiii. Ich habe nichts gesagt und bin dann los.
Was bitte sollte das? Typisch für ihn, solche Aktionen. So nach dem Motto Das sind MEINE Freunde. Und du musst daher immer mit mir rechnen.? Unabhängig von mir fand ich das auch in der Hinsicht respektlos von ihm gegenüber seinen Freunden. Ich meine, wenn mir jemand sagt, dass es gerade unpassend ist, dann stehe ich doch nicht trotzdem vor der Tür? Spinner!
Seine beste Freundin meinte, dass ich ihm nicht genug leide. Er will mich damit schlichtweg provozieren, mich fallen sehen um dann zu sagen: HA, seht ihr, die liebt mich noch. Aber ICH sie schon lange nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, gegen welche Wand der mal irgendwann gerannt ist. Auf jeden Fall war die scheinbar sehr dick.
Naja, ich stehe inzwischen so weit da drüber, dass ich mich NICHT hinwerfen oder weglaufen würde, wenn ich sie sehe. Ich gehe ganz normal überall hin, ohne vorher irgendwen seiner Leute zu fragen, ob er vielleicht auch da ist, weil ich dann nicht hingehe (Stadtfest z.B.). Ich werde ganz fröhlich lächelnd und ihn ignorierend vorbei gehen. Mal sehen, was er sich dann wieder einfallen lässt.
So ein Vollaffe .... Wie habe ich zu dem Kumpel gesagt, nachdem er sich über seine Neue am Telefon ausgelassen hatte: Hey, hab Verständnis. Er wollte immer ein Lebewesen, das ihm nachläuft. Für einen Hund hat er ja leider keine Zeit, also hat er scheinbar sie. Und er kann schön mit ihren Welpen spielen. Aber mittlerweile lassen mich Infos über ihn emotional kalt. Meine Schadenfreude allerdings habe ich nicht unter Kontrolle, wenn ich so was mitbekomme wie Was soll ich denn jetzt mit den Kindern machen?. Ich hatte dann auch bei dem oben erwähnten Gespräch bei der Freundin im Flur ganz entspannt auf ihre Frage, was ich am Sonntag mache, mitgeteilt: Auf jeden Fall erst mal ausschlafen.
Ich habe eine schwere Zeit hinter mir, aber all die Infos im Nachhinein, das Erkennen seines nicht vorhandenen Charakters, seiner Feigheit und seiner Kindergartenaktionen (okay, wenn er mir die Schippe auf den Kopf hauen würde, dann würde ich mit dem Spaten zurückschlagen, auf dieses Spiel würde ich mich - leider - (noch) einlassen ; und nein, ich bin immer noch keine Schlägerbraut, auch wenn ihr das inzwischen schwer glauben könnt) haben mir das alles sehr erleichtert. Aber in erster Linie meine Freunde, und auch ihr.
Ich hoffe, es wird euch allen, die noch Schmerz wegen der Trennung fühlen, ganz ganz bald wieder gut gehen. Dass ihr zu euch findet, dass die Zeit für euch in dieser Hinsicht schneller läuft und ihr nie vergesst, dass wir alle negative Erfahrungen bzw. traurige Momente erleben MÜSSEN, um die dann irgendwann folgenden schönen umso mehr schätzen bzw. genießen zu können. Es wird nicht immer regnen. Und es ist auch nicht schlimm, nach einer Trennung einfach nur an sich zu denken. Denn das steht uns allen nach solchen Erfahrungen erst einmal zu. Niemand braucht sich zu wundern, dass man mit Kokosnüssen wirft, nachdem man von der Person auf die Palme gebracht wurde und auch noch daran gewackelt wird .
Fühlt euch alle ganz ganz fest umärmelt.
04.06.2014 22:44 •
x 1 #27