Liesel
- 88742
Liesel
crZ
Liesel
Perzet
Zitat von Liesel:Da kamen mir wirklich Zweifel, ob das alles so noch richtig ist.
Liesel
Liesel
Zitat von Vera3000:Ich habe mal ein paar Fragen zum Verständnis.
Wer hat das Haus gekauft und wann? Alles was in der Ehe gekauft wurde muss nach der Trennung geteilt werden. Wenn deinMann im Haus wohnen bleibt, muss er dir dann den halben Geldwert des Hauses abbezahlen.
Für die Kinder ist er unterhaltspflichtig. Wenn er sich momentan weigern sollte zu zahlen kann man beim Jugendamt einen Unterhaltsvorschuss beantragen. Die holen sichdie Kohle dann irgendwann von ihm zurück bzw. klagen sie ein.
Was genau solltest du beim Notar unterzeichnen? Ich würde an deiner Stelle nichts ohne meine Anwältin unterzeichnen.
Wegen deinem Prozess kannst du (falls du es nicht schon getan hast) Prozesskostenhilfe beantragen. Das müsste in deinem Fall eigentlich bewilligt werden, da du ja nicht erwerbstätig bist. Frag am besten mal deine Anwältin
Zitat von Liesel:Doch liegt es mir nicht, einen geliebten Menschen anzuschnauzen oder gar vor Gericht zu zerren. Muss ich es aber einfach machen? Liege ich da falsch, wenn ich mich um Frieden bemühe? Bei der Beratung meinten sie, es wäre richtig so und deeskalierend.
Zitat:Das Haus wurde kurz vor der Heirat gekauft, mehrheitlich von meinem Geld. Die Kinder leben bei ihm, somit fordert er Unterhalt von mir.
Liesel
Perzet
Zitat von Liesel:Ausserdem gönnt er mir nicht den Dreck unter seinen Nägeln und ist der Meinung, mir zustehende Dinge würden ihm gehören.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9830
27
72584
329
62226
140
52768
599
51895
35