1

Immer der Selbe Gedanke!

D
Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute durch Zufall auf Euch gestossen, weils mir einfach schlecht geht und ich nicht weiter weiß. Kurz zu meinen Problemen.

Ich wurde als Kind missbraucht und hatte lange Angst vor Beziehungen und S.. Den ersten Freund hatte ich mit 24. Wir waren 8 Jahre zusammen und haben ein Kind. Ich habe ihn dann verlassen, weil er einfach ein Kind war und ich keine zwei Kinder wollte und es auch nicht geschafft habe.

Dann hab ich mich in einen anderen Mann verliebt. Er hielt sich für Gott, kein Witz. Er fing zu Beginn unserer Beziehung ein Studium an. Er sagte mir, er könne es nicht in unserer Stadt tun und ging 400km weiter in eine andere Stadt. Ich kam schnell dahinter, durch seine eigene Dummheit, das das gelogen war. Dennoch stand ich zu ihm. Es kamen noch mehr Lügen. Jeder der klar denken kann, wusste, dass er nur einen Platz suchte, wo er am Wochenende kostenlos unter kommen kann. Er sagte auch immer, dass Gott nicht wolle, dass wir zusammen seien. Nach Ende seines Studiums haben wir 2 Wochen Urlaub gemacht. Am Ende des Urlaubs, wir waren gerade die erste Nacht daheim, sagte er mir an einem Sonntag, nach dem wir S. hatten ganz neben bei ach und ich wollte dir noch sagen, dass ich nicht mit dir zusammen sein kann Er hätte mir auch ins Gesicht schlagen können.

Danach gings mir furchtbar. Nach 1 Jahr lernte ich einen anderen kennen. Wir waren gleich wie ein altes Ehepaar. Lebten zwar nicht zusammen, aber das Gefühl war, als ob wir uns schon ewig kennen. Er hat mich in 3Jahren unzählig oft betrogen, verleumdet, verleugnet, belogen, hintergangen... Dann konnte ich irgendwann nicht mehr und habe mich getrennt. Das ist jetzt 13 Monate her. Auch da hab ich extrem gelitten. Ich hab den ganzen Tag an ihn gedacht, sogar von ihm geträumt.

Dann lernte ich einen anderen Mann kennen. Es war wie ein Blitz, der einem durchfährt. Einfach unfassbar toll. Allerdings ist er 13 Jahr jünger als ich und ich wusste gleich, dass das nichts von Dauer ist. Er sprach immer von Beziehung usw. Ich hab mich schon sofort in ihn verliebt, dumm wie ich bin. Hab auch dagegen angekämpft, aber was soll man tun? Am Anfang hat er sich die Beine ausgerissen vor Aufmerksamkeit. Ich fand das toll, auch wenn ich weiß, dass das am Anfang meist so ist. Aber dennoch hatter oft keine Zeit. Arbeit, Vereine, Schulungen und besonders die Freunde. Ok, er geht gerne aus, ich nicht. Ich hab ihn ie gedrängt oder sonst was. Ich habe still gelitten. Vor 3 Wochen dann kam eine Nachricht im Messi, wie es mir ging. Ich gab ihm ein Antwort und dann kam nichts mehr. Nach 2 Stunden habe ich nach gefragt ob er nicht mehr mit mir schreiben wolle. Da meinte er nur, dass da Unsinn wäre. Danach kam nichts mehr. Ich habe ihm dann nach weiteren 3 Stunden geschrieben, dass ich denke, dass er eine neue Freundin hätte und ich ihm das gönnen würde, aber er solle ehrlich sein. Antwort kam keine. Nach 1 Woche habe ich ihn dann wieder gefragt, was los sei. Er schrieb dann, dass ein Freund Krebs hätte. Sein Cousin ist vor 1 Jahr an Krebs gestorben und es hat ihn sehr belastet. Aber er meinte noch diesmal anders Was er damit meinte, weiß ich nicht. Er sagte auch, dass das aber kein Grund sei, mir nichts mehr zu schreiben und wie es mir ginge. Ich schrieb ihm zurück wie leid mir das täte und wie er damit klar käme. Seit dem habe ich keine Antwort mehr erhalten. Er ist online im Messi, aber meldet sich nicht mehr. Ich mich aber auch nicht. Auch in der Community wo er sonst ist, ist er seit der Zeit offline.

Ich würde das alles gerne abschliessen, aber mir fehlt das Warum! Hört sich verrückt an, aber so ist es. Warum hat er das so urplötzlich beendet, warum hat er mir keine Erklärung gegeben? Hat er eine Andere oder ist er krank? Genau so fühle ich mich.

Mir hat mal jemand gesagt, dass ich zu hilfsbereit und zu zuverlässig bin das würde andere überfordern. Kann das sein? Erdrücke ich andere damit?

Könnt ihr das überhaupt verstehen?

22.02.2012 11:23 • #1


D
Hallo

Du hast ja schon einiges mit der Männerwelt erlebt.Wenn jemand hilfsbereit und zuverlässig ist,und sich ein Mann davon überfordert fühlt,hast du einfach noch nicht den richtigen gefunden.Denn diese 2 Eigenschaften sind viel wert.
Es ist schade,das du deine Fragen nicht beantwortet bekommst,das tut weh. Aber du kannst davon ausgehen,das er eine neue hat und wie viele andere Männer zu feige ist,es dir zu sagen. So wie du deine Situation schilderst,ist er es nicht wert,das du ihm hinterher läufst.
Du wirst es schaffen,einen Abschluß zu finden,auch ohne klärendes Gespräch.

22.02.2012 13:29 • #2


A


Immer der Selbe Gedanke!

x 3


D
Danke für deine Antwort. Dennoch stehe ich jeden Tag da und denke, warum?
Warum kann er mir nicht einfach sagen, er hat eine andere?
Warum bricht er von heute auf morgen den Kontakt ab?
Warum serviert er mich derart ab?
Warum bin ich es nicht wert, dass man mir das erklärt? Keine ewig langen Erklärungen, einfach ein Sorry, ich hab mich verliebt oder Sorry, es hat nicht gepasst? Das tut auch weh, aber man hat einen Grund.

Ich habs immer so gehalten, wenn es nicht ging, dann hab ich es ehrlich gesagt, damit die Person wusste wo sie dran ist, aber nicht so! Ihm fehlen wohl Manieren, Rückrat und Anstand. Und langsam frage ich mich, ob das ein Gendefekt bei Männern ist.

23.02.2012 18:35 • #3


A
Zitat von die abservierte:

Warum bin ich es nicht wert, dass man mir das erklärt?

Ihm fehlen wohl Manieren, Rückrat und Anstand. Und langsam frage ich mich, ob das ein Gendefekt bei Männern ist.


willkommen

aus meiner sicht : weil du dich selbst wertlos fühlst läßt du dich immer noch missbrauchen von anderen - zu ihren zwecken!

dir wird es erst gut gehen in deinen beziehungen - wenn du deinen eigenen wert erkennst - und dich als gleichwertigen, gleichberechtigten menschen empfinden kannst - denn nur dann kommen auch gleichwertige partner ind dein leben !

es kann gut sein, das das dein muster ist - ich weiss wovon du sprichst, denn ich kenne das auch - und weiss auch, das viele, die ähnliche erfahrungen gemacht haben, sich in immer die gleichen beziehungen stürzen.

möglicherweise könnte dir therapeutische unterstützung helfen da auszusteigen. der könnte dir auch die frage nach dem : WARUM erklären helfen - denn die bekamst du ja ganz früh in deinem leben auch nicht - oder ?

verkaufe dich niemals unter deinen eigenen wert!
lasse es nie wieder zu, das man dich missbraucht, ausnutzt und benutzt!

viel glück, kraft und alles gute!

23.02.2012 19:41 • #4


M
Zitat von Daniela G.:
und wie viele andere Männer zu feige ist,es dir zu sagen..


Und Frauen sind anders? ja ne ist klar

Das ist keine Frage der Geschlechtsorgane ob man feige ist oder nicht!
Aber was rege ich mich auf...böse Männerwelt, dass Weltbild kann so einfach sein.
Es lebe das Schubladendenken, es vereinfacht so vieles


Leider hilft dir die Suche nach dem Warum in keinster Weise um das zu verarbeiten.
Alena hat da schon die richtigen Hinweise zu geschrieben die hilfreich sind.

23.02.2012 19:54 • #5


D
@DanielaG. Das weiß ich leider Aber es ist schwer, aus dem Verhalten raus zu kommen. Ich mache schon eine Therapie, auch deswegen, aber mehr wegen dem Missbrauch in der Kindheit. Was mich an ihm so fasziniert hat, ist seine Leichtlebigkeit, die Einfachheit, wie er den Tag nimmt. Das in den Tag leben. Ich hab dabei ausgeblendet, dass er dann auch mit mir so umgehen wird/könnte. Dennoch trifft es mich immer wieder wie ein Hammerschlag, dass man für andere Menschen so austauschbar ist. Noch nicht einmal von einem auf den anderen Tag vergessen sondern wirklich von einer Sekunde zur anderen . Dabei behauptete er, dass er sich um alles sooo viele Gedanken mache. Er hat mir 3 Tage davor noch erzählt, dass er viel an mich denke. Ok, was er denkt hat er nicht gesagt. Ich wollte im Januar das ganze Beenden, weil ich zu viele Bedenken wegen des Alterunterschiedes hatte und da hat er völlig fertig reagiert, dass er vor den Kopf geschlagen sei und das nicht wolle usw. Aber ich war so fair, mit ihm darüber zu reden.

@Mikel963 ich kann nichts zu Frauen im allegemeinen sagen, nur zu mir persönlich und ich würde mich so niemals verhalte. Ich bin sicher nicht perfekt, absolut nicht, aber das verbietet mir schon der Anstand und der Respekt anderen Gegenüber. Ich sage auch nicht, dass alle Männer so sind, aber mir kommt es langsam so vor.

Auch denke ich nicht, dass er mich warmhält, das wäre die denkbar blödeste Art jemand warm zu halten, in dem man sich nicht meldet. Ich bin mir sehr sicher, dass er sich nie mehr melden wird. Und genau das tut so weh. Ich fühle mich wie ein ausgesetztes Tier. So blöd das klingt.

23.02.2012 21:42 • #6


A
Zitat von die abservierte:
Was mich an ihm so fasziniert hat, ist seine Leichtlebigkeit, die Einfachheit, wie er den Tag nimmt. Das in den Tag leben. Ich hab dabei ausgeblendet, dass er dann auch mit mir so umgehen wird/könnte.


er ist so geblieben - wie bisher. und vielleicht verwechselst du seine leichtigkeit und einfachheit auch mit unverbindlichkeit und oberflächlichkeit - er möchte fun und nimmt wenig rücksicht auf dich ... ?

23.02.2012 21:48 • #7


M
Richtig. Verallgemeinerungen sind sowas von daneben. Aber das hatte ich ja auch nicht an dich gerichtet gehabt und normalerweise rege ich mich darüber nimmer auf.
Ich habe inzwischen akzeptiert das es Menschen gibt, die leichtfertig ihre Partner austauschen können. So ein Exemplar habe ich noch zu Hause. Sie ist wie sie ist und es war eigentlich schon vorher klar wie grandios das Ende wird.
Deswegen noch einmal der Tipp, wenn du deine Zeit nicht mit der Suche nach dem Warum verschwendest wirst du eher die Zeit finden es zu verarbeiten.

Und ich finde es immer wieder schön noch auf Menschen zu treffen, die dem anderen ein Mindestmaß an Respekt entgegen bringen können.

lg
Mike

23.02.2012 21:53 • #8


D
Vielleicht ist meine Suche nach dem Warum meine Art zu verarbeiten. Ich weiß es nicht.

Mir hat mal ein Ex-Freund gesagt, dass ich vor niemandem Respekt hätte. Darüber hab ich mir die letzte Zeit viele Gedanken gemacht. Er meinte damals, dass ich meinem/unserem Chef die Meinung sage, ohne Rücksicht, dass ich mir damit schaden könnte. Ich habe lange gebraucht um A...kriescherei nicht mit Respekt zu verwechseln. Vielleicht suche ich mir A...kriescher, die keinen Respekt haben.

Ich habe 1 Million Gründe, warum der Typ keinen Gedanken wert ist, aber nur einen dagegen und an dem halte ich mich fest

23.02.2012 22:31 • #9


M
Du weißt das du loslassen musst.
Du weißt es schon lange selber.
Aber der letzte Schritt ist unendlich schwer.
Ich kann es dir nachempfinden.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald dafür die Kraft findest.


lg
Mike

23.02.2012 22:41 • #10


A
Zitat von die abservierte:
Ich würde das alles gerne abschliessen, aber mir fehlt das Warum! Warum hat er das so urplötzlich beendet, warum hat er mir keine Erklärung gegeben?
Mir hat mal jemand gesagt, dass ich zu hilfsbereit und zu zuverlässig bin das würde andere überfordern. Kann das sein? Erdrücke ich andere damit?

Könnt ihr das überhaupt verstehen?


das warum kann ich dir gern erklären,
hoffe, dass du ihn dann abschliessen kannst.

Weil er anders ist als du !
er liebt dich nicht (mehr?)
er denkt anders
er fühlt anders
er handelt anders als du
er hat andere vorstellungen von beziehung
er macht was er will - das hat er dir gezeigt!

zu hilfsbereite - zu zuverlässige menschen - sind berechenbar
das wird von menschen, die darauf abzielen gern be- und ge - und ausgenutzt !

und jetzt kannst du die rakete zünden und ihn fliegen lassen.
lege auch gleich deinen gedanken : warum - mit hinein.

ich drücke dir die daumen, dass du es schaffst. !

23.02.2012 23:05 • #11


R
Zitat von die abservierte:
. Am Ende des Urlaubs, wir waren gerade die erste Nacht daheim, sagte er mir an einem Sonntag, nach dem wir S. hatten ganz neben bei ach und ich wollte dir noch sagen, dass ich nicht mit dir zusammen sein kann Er hätte mir auch ins Gesicht schlagen können.Könnt ihr das überhaupt verstehen?


Und nannte er dir auch einen Grund warum?
War er verheiratet oder noch andersweitig liiert?

24.02.2012 14:41 • #12


D
Nein, verheiratet war er nicht. Wir waren 5 Jahre zusammen. Den Grund hat er mir genannt. Ich war nicht katholisch und wählte nicht die CDU.

24.02.2012 20:31 • #13


D
mir ist nach ein paar schrecklichen tagen, durch die ich noch lange nicht durch bin, klar geworden, dass er nicht das problem ist. es ist meine einsamkeit. nach dem, was ich erlebt habe, sind alle sozialenkontakte durch verschiedene dinge abgebrochen und ich bin völlig alleine. da klammert man sich an jeden neuen kontakt, wie ein ertrinkender. allerdings weiß ich nicht, wie ich da raus komme.

25.02.2012 16:17 • #14


M
Zitat von die abservierte:
mir ist nach ein paar schrecklichen tagen, durch die ich noch lange nicht durch bin, klar geworden, dass er nicht das problem ist. es ist meine einsamkeit. nach dem, was ich erlebt habe, sind alle sozialenkontakte durch verschiedene dinge abgebrochen und ich bin völlig alleine. da klammert man sich an jeden neuen kontakt, wie ein ertrinkender. allerdings weiß ich nicht, wie ich da raus komme.

Überlege dir, was dir alles Spaß machen könnte.
Ich habe mir zum Beispiel einen Plan gemacht wie ich es schaffe unter interessante Menschen zu kommen.
a)Ich werde jetzt zu den Piraten gehen. Ihre Sitzungen sind öffentlich und jeder kann mitmachen.
b)Außerdem werde ich mich wieder in einem Fitness Studio anmelden.
Und wenn a + b nicht das Wahre ist, werde ich mich irgendwo ehrenamtlich engagieren.
Wobei sich ehrenamtlich zu engagieren sicherlich nicht das Schlechteste ist.
Es gibt noch soviel mehr, Tanzgruppen, Karnevalsvereine und und und.

Überlege dir was dir Spaß machen könnte und dann trau dich, der erste Schritt ist zwar schwer aber dann wird es immer einfacher

25.02.2012 16:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag