Hi...
[quote author=IDIOT link=board=allgemeines;num=1190136795;start=7#10 date=09/27/07 um 10:40:42]
Er sieht das Du leidest und das baut ihn auf.
Stell Dir das als waage vor.
Wenn Du unten bist, dann ist er oben. Oben ist es wunderbar.
Da will er bleiben--um jeden Preis, auch wenn Du dafür unten bist und leidest.
Tom[/quote]
Derartige Erklärungen für das Verhalten anderer Menschen machen es sehr einfach, sich selbst immer nur als Opfer dieser bösen Welt zu sehen, oder? Naja, wenn man das denn will...
Bis jetzt kann ich aus keiner hier geschriebenen Schilderung bei diesem Menschen irgendeine Art der von dir behaupteten Bösartigkeit erkennen sondern lediglich Jemanden, der sein eigenes Leben lebt.
Ist das verwerflich?
Oder gar sadistisch, so wie es dir offensichtlich vorkommt?
Vielleicht geht ihm das angesichts seiner eigenen Erfahrungen einfach alles ein wenig zu schnell.
Vielleicht möchte er auch keine tiefere Beziehungen beginnen mit einem Menschen, der, noch bevor es richtig losgeht kundtut, arg verletzt worden zu sein. Sowas kann nämlich ganz schön anstrengend werden.
Vielleicht ist er aber auch einfach nur das gefühlskalte Ar. als das er hier offensichtlich bereits schon abgestempelt worden ist.
Aber um das Alles beurteilen und einschätzen zu können, da fehlen einem so ein wenig die Informationen, oder meinst du nicht?
@Luna
Mach doch mal halblang...
Wenn man eine lange Beziehung und eine anschließende große Enttäuschung hinter sich hat, ist es ganz klar, das man nicht wieder verletzt werden will. Aber dafür ist es meiner Meinung nach notwendig nicht mit einer Erwartungshaltung an andere Menschen und Liebschaften heranzugehen, die noch aus dem Muster der alten Beziehung resultieren.
So wie ich das sehe willst du Geborgenheit und Liebe und eine feste Beziehung mit diesem Menschen - und das Alles möglichst schnell. Aber wenn dich bereits die Tatsache verletzt, dass es nicht so ist oder so schnell geht, wie du es dir vorstellst, dann wirst du in Zukunft wahrscheinlich noch häufiger schwer enttäuscht werden.
Ich frage mich außerdem, ob du in Zukunft jedem, dem du begegnest, erstmal die Verletzungen schildern willst, die du erlitten hast?
Das führt doch nur dazu, dass du dem anderen Menschen von vornherein die Chance nimmst, so zu sein, wie er wirklich ist.
Oder verlangst du von deinen zukünftigen Partnern doch bitteschön in der neuen Beziehungen ständig Rücksicht auf die Wunden zu nehmen, die die Beendigung der vorherigen verursacht hat?
Wie willst du denn so etwas wirklich Neues beginnen?
Alles Gute
Wolfmoon
27.09.2007 10:55 •