-Ingo-
- 16
- 1
- 22
-Ingo-
PeterSchmits
-Ingo-
Zitat von -Ingo-:Mit unseren ständigen, belanglosen Streitereien machen wir es aber glaube ich noch schlimmer.
Iunderstand
-Ingo-
-Ingo-
Zitat:Tipp: Zu Deiner Aggression bei ihren Aussagen: - kein ich - sondern Rückfragen. Warum fragst Du das? Warum sagst Du das? Was erwartest Du? Stell Fragen, statt Aussagen zu machen? Ihr habt das Zuhören verlernt.
-Ingo-
Zitat:Ansonsten würde ich sagen, bevor es wieder eskaliert verlasse die Situation mit ein paar erklärenden Worten dass Du sie ernst nimmts, aber die Situation jetzt verlässt bevor es Deinerseits wieder eskaliert. Vielleicht hilft das für den Anfang.
-Ingo-
Zitat:Und Du tust gut daran, es nicht gut zu finden, vor den Kindern zu streiten. Aber sie dürfen wissen, dass ihr Euch nicht einig seid und konstruktiv an Euren Problemen arbeitet und Euch dabei Hilfe sucht. Das verstehen sie. Tun sie ja auch. Hilfe in Anspruch zu nehmen ist kein Makel. Für später seid ihr ihnen ein gutes Vorbild!
-Ingo-
-Ingo-
Zitat:Gewaltfreie Kommunikation googeln und vllt. dir auch das Vier-Ohren-Modell von Schulz von Thun angegucken.