ElGatoRojo
- 16281
- 1
- 36522
-Ingo-
-Ingo-
-Ingo-
Zitat von -Ingo-:Aktuell will sie nur über WhatsApp kommunizieren. Ist aber auch ok so.
Zitat von -Ingo-:Nach dem großen Streit ein paar studen vorher, habe ich leider überhaupt keine Lust und Energie mehr gehabt, weg zu gehen.
Sonst hätten wir uns dort vor unserem Freunden garantiert noch weiter gestritten.
Zitat von -Ingo-:Ich verstehe als Mann einfach so vieles nicht. Ich habe es auch in den Jahren nicht geschafft, obwohl ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, sie zu verstehen.
-Ingo-
Zitat:Gebt ihnen am besten die Chance, zu sagen, wie es ihnen damit geht und was sie sich für die Zeit wünschen. Ich könnte mir vorstellen, dass regelmäßige Familiengespräche da eine gute Methode sein können. Nicht um die Eheberatung mit ihnen zu besprechen, sondern um ihnen Raum für ihre Belange zu geben. Sie sind ja auch direkt von der Situation betroffen, und Betroffene sollten aktiv einbezogen sein.
Ich drück Dir die Daumen für Euer Gespräch
Zitat von -Ingo-:@Sandra1974 Das sind richtig gute Tipps, das werde ich heute Abend auf jeden Fall anwenden, danke dafür. Bist du vielleicht auch ...
Zitat von Sandra1974:Ich hatte beim Lesen allerdings schon ab und an Aha-Momente und kann für mich sagen, dass ich so meinen Partner manchmal doch besser verstanden habe
-Ingo-