Danke für die Antworten! Es hilft sehr!
Wir sind 29 (ich) und 32 (er). Eigentlich in dem Alter, wo man an feste Beziehung und Zukunft denkt.
Du (MannmitBekannter) hast recht. Ich habe mich in jemanden verliebt der ein Persönlichkeitsproblem hat. Natürlich dürfte man ihm das nie sagen, aber es ist so. Er hat mich wirklich krank gemacht. Zwei Jahre habe ich es getragen. Mir viele, unglaubliche Dinge gefallen lassen (für die ich immer Schuld war!). Er hatte eine sehr intensive Freundschaft mit einer anderen Frau. Tausend Telefonate, e-mails die unglaublich waren. Ich war Schuld, dass er sich Liebe bei einer anderen gesucht hat, weil ich ständig gemein ect. war. Er hat mich verlassen und ist unter Tränen zurück und ich musste mich quasi entschuldigen! Ich kann es selbst kaum fassen, was ich alles gemacht habe und auch heute noch tue. Seine ständigen Anrufe und Vorwürfe habe ich mir bis vor einigen Tagen noch angetan. Ich bin wirklich verzweifelt, unter Tränen eingeschlafen und habe mich morgend regelmäßig übergeben, weil ich so am Ende bin (nicht schwanger!). Ich habe in den letzten Wochen so abgebaut, dass ich kaum noch Kraft habe und mich täglich mühsam zur Arbeit schleppe. Ich will nicht aufgeben, heute weiß ich das. Aber es kommen immer wieder die Momente, wo ich gar nichts mehr weiß und will. In meinem ganzen Leben war ich noch nicht so leer, verzweifelt und schockiert von dem, was mir da wiederfährt. Er sagt immer ich soll mich nicht als Opfer dastellen, wo ich doch der Täter bin. Es ist einfach ein Horror. Aber ich bin in seinen Augen die Schuldige, er ist nett meint er. Ich sei die agierende, er der reagierende! Das schlimmste ist, dass wir auch noch zusammen arbeiten und ich ihn ständig sehe und einen drüber bekomme, was mal wieder falsch läuft. Da reicht schon ein Blick...
Wenn ich nicht gerade ins Beamtenverhältnis eingestiegen wäre und meinen Job sehr lieben würde, dann würde ich mir einen neuen Job suchen, aber so...?
Ich will nicht wegen ihm mein Leben aufgeben. Aber ich weiß auch nicht, wie ich es packen soll, dies täglich zu erleben. Entweder er hasst mich oder er versucht wieder bei mir zu landen, geht an mir vorbei und macht Komplimente...
Teilweise könnte ich nur noch kotzen!
Danke! Ihr seid mir eine große Hilfe!
03.10.2012 17:18 •