Dine87
- 8
- 1
- 2
Dine87
Azza
Zitat von Dine87:Dies akzeptiere ich tatsächlich nicht. Das sagte ich ihm auch am Anfang unserer Beziehung, dass es für mich ein k.o Kriterium sei.
Zitat von Dine87:Und ich frage mich, warum man mir immer die Schuld gibt?!
Butterblume63
Zitat von Dine87:Das sagte ich ihm auch am Anfang unserer Beziehung, dass es für mich ein k.o Kriterium sei.
Zitat von Dine87:Er wollte, dass ich ihm Helfe damit aufzuhören.
Zitat von Dine87:Tja, jetzt ist es so, dass er sagt, das gehört zu ihm und ich muss das akzeptieren
Zitat von Dine87:Als es vorbei war, hat er mir eingeredet daran Schuld zu sein, dass er mich nicht mehr liebt. Ich war daran Schuld, dass er keine Freunde hat. ich war Schuld. Schuld. Schuld!
Zitat von Dine87:Schuld das er kein Sport mehr macht, Ich hätte ihm seine Familie weggenommen (seine Eltern können mich nicht leiden)
Zitat von Dine87:Das Ding ist, er ist Computer bzw. Spielsüchtig! Dies akzeptiere ich tatsächlich nicht. Das sagte ich ihm auch am Anfang unserer Beziehung, dass es für mich ein k.o Kriterium sei.
Zitat von Dine87:Tja, jetzt ist es so, dass er sagt, das gehört zu ihm und ich muss das akzeptieren. Er könne und wolle nicht aufhören.
Zitat von Dine87:Jetzt fühle ich mich, als hätte ich ihn die letzten zwei Jahre manipuliert, weil ich ihn vom Spielen abhalten wollte. Und ich frage mich, warum man mir immer die Schuld gibt?!
Zitat von Dine87:Ist es mein Verhalten, weil ich sage was ich möchte und nicht möchte? Also, bin ich dann Schuld, wenn sich mein Partner für mich verändert? Macht man sodass überhaupt? Sagen das einem etwas nicht will, wie das Zocken?
Dine87
Zitat von Azza:Akzeptierst du das zocken generell nicht oder eher die Sucht danach und das übermäßige spielen?
Zitat:eher mit offenen Augen bei der Partnerwahl.
Zitat:Diese Verhaltensstruktur musst du aufarbeiten
Zitat:fürs nächste Mal solltest du dir merken, dass solche Verhaltensweisen die dir schon bald auffallen und dich nerven ein Grund sein sollten diesen Mann nicht weiter kennenzulernen.
Zitat:Ich denke auch, dass hier unbearbeitete Muster und falsche Glaubenssätze ursächlich sind.
Zitat:Hierzu stellt sich die Frage, sollte ICH daran arbeiten, oder ist es eine Sache meines gegenübers?Möglich ist auch, dass Du starke Signale aussendest, die beim Partner den Wunsch auslösen sich anzupassen
Zitat:Wieso du ihm seine Familie weggenommen hast, ist etwas seltsam, er konnte sie doch sicherlich trotzdem regelmäßig besuchen?
Zitat:Hattest du deinem Ehemann irgendwelche Sachen verboten?
Zitat:Was ist denn deiner Meinung Computer/Spiele süchtig? Wie sahen die Ausmaße seiner Freizeitgestaltung diesbezüglich aus?
Zitat:also gehe ich mal von einem Kommunikationsproblem aus.
Zitat:Besser ist es, Gegenvorschläge für die Freizeitgestaltung anzubringen.
Zitat:damit habe ich in der Tat ein Problem, woran ich arbeiten werde. Allerdings ging mir das Zocken so richtig auf die Nerven. Ich konnte einfach nicht anders, als ihn dabei auf den Sac.... zugehen.Auch solltest du vielleicht vorher immer überlegen, ob dir die jeweilige Eigenart wirklich so sehr missfällt,
Zitat von Dine87:Ich habe ihm immer gesagt, dass ich mit seinen Eltern nichts zu tun haben will, da die beiden mich aufs übelste beschimpfen und mir Unterstellungen machen, die nicht stimmen. Seine Mutter hat ein sehr großes Problem ihren Jungen loszulassen. Aber.....ich habe auch immer gesagt, dass es seine Eltern sind und er sie unbedingt weiter besuchen sollte. Ich empfand diese Beziehungsebene als sehr wichtig.
Zitat von Dine87:Für mich ist es ein Suchtverhalten, wenn ich irgendwas nicht mehr sein lassen kann und andere wichtige Dinge im Leben vernachlässige. Arbeiten gehen, Familie, Freunde, Waschen, Putzen usw.. Er hat mal sehr aktiv Handball gespielt, aber irgendwann wurde ihm das zu viel und er hat aufgehört. Das ging dann zwei Monate gut, dann hat er wieder angefangen und dann wieder aufgehört. Ansonsten kümmert bzw. verwaltet er noch die Häuser seines Großvaters. Quasi Nebenbei, wenn er muss. Da klingelt das dicke Erbe! Neben seiner jetzigen dritten Ausbildung die er jetzt angefangen hat, gibt es da nichts! Anfänglich haben wir beide immer sehr die Natur genossen. Dies wurde einfach durch den Computer abgelöst.
Zitat von Dine87:Allerdings sagte er häufig, ich kann nicht einfach so ein Gespräch mit sensiblen Themen anfangen. Oder er blockte ab in dem er einfach im Gespräch den Fernseher anmachte, sich Köpfhörer aufsetzte, wegging
oder einfach wie so häufig nichts dazu sagte. Er bliebt häufig nicht beim Thema, lenkte ab oder verdrehte die Tatsachen. Ich wollte ihn verstehen und habe ihn auch gefragt, wie er etwas genau meint, wenn ich den Eindruck hatte etwas falsch zu verstehen.
Zitat von Dine87:damit habe ich in der Tat ein Problem, woran ich arbeiten werde. Allerdings ging mir das Zocken so richtig auf die Nerven. Ich konnte einfach nicht anders, als ihn dabei auf den Sac.... zugehen.
Dine87
Arjuni
Zitat von Dine87:... und wieder bin ich Schuld!
Dine87
Zitat von Arjuni:Das ist doch nur die Meinung dieser beiden Männer.
Menschen dürfen unterschiedliche Meinungen haben.
Was ist denn Deine eigene Meinung?
jaqen_h_ghar
Zitat von Dine87:ch war Schuld. Schuld. Schuld! Nun, leider habe ich ihm geglaubt und das hat mich sehr tief fallen lassen. Mein Urvertrauen komplett weg!
Zitat von Dine87:Schuld das er kein Sport mehr macht, Ich hätte ihm seine Familie weggenommen (seine Eltern können mich nicht leiden) und ich würde ihn nicht so akzeptieren wie er ist.
Zitat von Dine87:Das Ding ist, er ist Computer bzw. Spielsüchtig! Dies akzeptiere ich tatsächlich nicht. Das sagte ich ihm auch am Anfang unserer Beziehung, dass es für mich ein k.o Kriterium sei.
Zitat von Dine87:Tja, jetzt ist es so, dass er sagt, das gehört zu ihm und ich muss das akzeptieren. Er könne und wolle nicht aufhören.
Zitat von Dine87:Und ich frage mich, warum man mir immer die Schuld gibt?!
Zitat von Dine87:Danke für deinen Selbsthilfeanstoß! Ich habe unglaublich Panik davor alleine zu sein!