WittLowry
- 88772
WittLowry
Gastblume
WittLowry
Zitat:Warum sollte sie dir als Kumpel Freund denn nicht davon erzählen?! Nur weil du weniger Glück Hast Was Dates, Aufmerksamkeit, S. etc angeht?!
Find ich schon mies.
Zitat:Meiner Meinung nach bist du viel zu empfindlich und hast da auch falsch auf den Tisch gehauen.
Zitat:Aber sie kann da ja mal garnix zu.
Gastblume
WittLowry
Zitat:Ich versteh nämlich auch dein Problem nicht.. Du willst das man dir zuhört und dich akzeptiert, akzeptierst sie aber nicht wie sie ist
Zitat:Dann beende den Konakt zu ihr. Ihr scheint dann nicht auf einer Welle zu schwimmen.
Nicht jeder kann mit Menschen die so sensibel sind und von bestimmten Sachen getriggert werden umgehen..
Nargacuga
Zitat:Mein Trigger: Ich äußere mich bezüglich *meiner* Gefühlswelt und *meiner* Gedanken und sage auch mal, was *mir* nicht passt - und dann habe ich lustigerweise oft Gesprächspartner (wie auch meine Ex), die sofort versuchen den Spieß umzudrehen und *mich* dann als den Bösen hinstellen, der ja nur übertreibt und Frust an anderen auslässt.
Zitat von WittLowry:Ich selbst erlebe bei Frauen, die mich interessieren, nur Abweisung oder die Friendzone.
Das spielt natürlich negativ in meine Erkrankung hinein.
WittLowry
Zitat:Denn wenns kacke anstatt annehmbar/aussagekräftig/unterhaltsam/humorvoll/positiv/männlich rüberkommt, dann kannst du noch so viel recht haben und trotzdem wird sich keine Sau (langfristig) dafür interessieren.
Zitat:Was bleibt ist die Garantie, dass wenn Du die Depressionen für Dich selbst in den Griff bekommst, Du durch Dein Verhalten später ohne Probleme ein nettes Mädel finden wirst. Aber nicht in Deinem derzeitigen Zustand. Denn ein schwacher Partner hat auf emotionaler Ebene (und zwar die mit 6ueller Anziehung) einen fetten Minuspunkt.
Zitat von WittLowry:Wie finde ich denn ohne Probleme 'n nettes Mädel? Wie generiere ich denn Anziehungskraft? Wie sieht das denn konkret aus?
Zitat:Was bleibt ist die Garantie, dass wenn Du die Depressionen für Dich selbst in den Griff bekommst.
Nargacuga
Zitat:Was ist den kacke? Wenn man sich bemüht, sachlich und respektvoll zu bleiben?
Zitat:Und was ist männlich? Volle knäcke drauf?
WittLowry
Zitat:Sehr sachlich.^^
Zitat:Was denkst Du denn zu meinen Erläuterungen hinsichtlich der zwei Ebenen?
Hast Du dazu fragen, kannst Du dies mit eigenen Erfahrungen abgleichen?
Zitat:Bleibt noch die Frage, warum Du dann auf rationaler Ebene immer Schuldzuweisungen bekommst. Nun, wenn Du anfängst, mit Frauen Emotionen am Küchentisch zu besprechen, was so ziemlich der größte Fehler ist, den man als Mann machen kann, dann besprichst Du etwas mit rationalen Worten. Aber Emotionen sind emotional und Frauen haben schlicht keinen Plan, wie man Emotionen erklären soll. Sind sie blau? Riechen sie nach Erdbeeren? Und deswegen bekommst Du eine Rationalisierung serviert. Diese entspricht meisten nicht den Tatsachen, erfüllt aber den Zweck, dass die Damen sie sich nicht mies fühlen müssen. Verantwortung zu übernehmen, in emotionalen Dingen, die dann rational besprochen werden, ist für die meisten Frauen nicht möglich. Hast Du dann noch ne Perle, die an Deinen Schwächen angedockt hat, denn solche Partner zieht man als schwacher Mann an, dann sind die noch viel weniger in der Lage, etwas gut zu erklären. Darüber hinaus wollen diese Mädels noch mehr Bestätigung, als andere Frauen. Und um dies zu bekommen erzählen sie Dir Dinge, die dafür sorgen, dass ihr Plan erfüllt wird. Deine Emotionen, Deine Wünsche spielen da keine Rolle.
Urmeliii
Zitat von WittLowry:Wie verhindere ich es, den Schwarzen Peter, also die Schuld, zugeschoben zu bekommen?