Servus Groupie,
natürlich übe ich keine Vergeltung. Aber der Gedanke daran, wie ein Betrüger ins Schwitzen und in Erklärungsnot kommt, der kann alleine schon als seelischer Ausgleich dienen.
Egal ob sich jemand hinter seinen Kids versteckt oder nicht. Es ist ein absolutes Tabu für mich, dass in irgeneiner Art Dritte in die Sache gezogen werden.
So ein paar Vergeltungsgedanken habe ich mal spaßeshalber angefügt.
Nochmals: Ich werde das nicht ausführen! Nicht aus Feigheit. Es ist für mich ein NoGo, dass Dritte darunter leiden (könnten).
Yep, dann lasst uns mal niveaulos lustig drauf losschlagen (rein virtuell, fiktiv, wie auch immer):
• Eine „nette“ Postkarte aus der Karibik mit verfänglichem Inhalt an ihn versenden lassen
• Bizarre Comics bestellen und zu ihm nach Hause senden (nur Familienname als Adresse)
• Gefakten Vaterschaftstest zukommen lassen
Seine Frau ist Nachmittags zu Hause und nimmt die Post entgegen. Würde ihn in ziemliche Erklärungsnot bringen.
• Eine Frau engagieren und anrufen lassen (wenn nur seine Frau zu Hause ist):
Äh, ist das nicht die Telefonnummer von X?
Doch, das ist sie. Wer ist denn dran.
Ja, äh ich bin die Monika und wer sind sie?
Ich bin X, seine Frau.
WAS, ER IST VERHEIRATET?Auflegen.
• Eine Seitensprungagentur engagieren. Das vertonte Ergebnis ihm zukommen lassen mit der Frage, was seine Frau wohl dazu sagen würde
• Sein Haus zum Verkauf über Internet/Tageszeitung anbieten
• Einen Aufkleber mit dem Text „*beep* – na und?“ auf seinem Auto anbringen
• Eine Internetanzeige bei Quoka/Markt etc. schalten. Gebe Nachhilfe in X, die ersten 10 Unterrichtsstunden kostenlos. Bitte erst ab 21 Uhr anrufen unter 0…. (ggf. Telefonnummer des Nachbarn)
Ich höre jetzt schon die Gutmenschen auf mich eindreschen. Es gibt ja immer Menschen, die alles für bare Münze nehmen und nicht mal ansatzweise Fantasie entwickeln können, die sich von realem Verhalten distanziert. Na, dann schlagt mal zu.