Also, erstmal ganz großes Kompliment, dass du es geschafft hast, die Beziehung von dir aus zu beenden, obwohl du noch verliebt bist. Das würden nicht viele 17jährige schaffen. Die meisten würden auf Biegen und Brechen die Beziehung weiterführen wollen, selbst wenn sie wissen, dass der Freund keine Liebe mehr fühlt.
Nun zum Trennen: es ist so- und das ist bei JEDER Beziehung der Fall, dass nach ca. 7 bis 8 Monaten die sogenannten Schmetterlinge nicht mehr da sind, d.h. die Hormone, die am Anfang einer Beziehung massenweise ausgeworfen werden und den Körper in ein permanentes Glücksgefühl versetzen, beruhigen sich wieder. Ab hier tritt eine Beziehung dann in eine nächste Phase: es wird ruhiger, man weiß, dass man sich aufeinander verlassen kann, aber man hat keine Schnappatmung mehr, wennman den anderen sieht. Und das verwechseln viele dann mit keine Gefühle mehr oder nicht mehr verliebt. Dabei ist es so, dass ab dieser Phase die wirkliche, echte Liebe anfängt, aber nunmal kein Verliebtheitsrausch mehr. Insbesondere viele junge Menschen- aber auch genügend ältere Paare- machen in dieser Phase Schluss. Oft grätschen dann neue Objekte der Begierde in die Partnerschaft und haben leichtes Spiel.
Dass du dich hier austauschen möchtest, ist richtig. Familie ist zu nah dran und die können deinen Schmerz nur bis zu einem gewissen Grad aushalten. Ich schreibe jetzt nicht sowas wie jeder Liebeskummer geht vorbei weil man es nicht glaubt wenn man mitten im Schmerz ist. Denkst du, da ist eine andere Frau im Spiel ?
11.09.2020 18:16 •
#6