Desire78
- 218
- 6
- 287
Sternentaler
Zitat von Desire78:Hallo ihr Lieben, ich hab bis jetzt nur mitgelesen, möchte mich aber gerne auch aktiv austauschen, denn ich bin im Tal der Tränen angekommen und ziemlich orientierungslos. Nach 24 Jahren steh ich mit 2 Kindern alleine da. Die Scheidung haben wir hinter uns, sein Auszug steht an. Ich konnte nicht glauben, dass er die Scheidungspapiere unterzeichnen würde, bis er es getan hat. Ich konnte nicht glauben, dass er die Papiere zu Gericht bringen würde, bis er es getan hat. Ich konnte nicht glauben, dass er vor dem Richter JA sagen würde, bis er es getan hat. ...
Dediziert
Zitat von Desire78:Wie lange dauert denn dieser Zustand nach so langer Beziehung. Ich lese von 1,2,3,4 Jahren.
Zitat von Dediziert:Es gibt da meiner Meinung nach keinen zeitlichen Rahmen. Es dauert so lange, wie es dauert. Einige berappeln sich schneller als andere und das ist auch vollkommen in Ordnung.
Zitat von Desire78:dass ICH wieder so werde wie ich mit 20 Jahren war,
Zitat von T4U:Welch frommer Wunsch. Und er? Könnte er in den vergangenen 20 Jahren doch einfach erwachsen werden, dann kann er realisieren, das dies nie geschehen kann
Dediziert
Zitat von Desire78:Denn ich bin jemand der schlecht loslassen kann und vom Gefühl her
Zitat von Desire78:ich wurde jahrelang ausgehungert, bzw. auf jeder Ebene einer Beziehung gegohsted : auf Paarebene, Elternebene, WG-Ebene, finanzieller Ebene, habe wirklich ALLES im Leben allein stemmt, von Auto bis Z....
Zitat von Desire78:ist sicherlich auf den ersten Blick erschreckend.dass es eben keinen Rahmen gibt
Zitat von Desire78:Denn ich bin jemand der schlecht loslassen kann
Zitat von solis71:Ach ja, die Geschichte kenne ich nur zu gut. Bei mir waren es 23 Jahre. 20 davon schön, die letzten 3 Jahre zum Vergessen.
Um auf Deine Frage zu antworten: Bei mir hat es 4 Wochen nach dem finalen, offiziellem Ende gedauert, bis ich wieder denken konnte und zuversichtlich war. Aber klar, das Ende war weit vorher, eigentlich...
Somit nicht so überraschend, weil je eben die letzten 3 Jahre nicht mehr schön waren.
Nach weitern 2 Wochen habe ich jemanden kennen gelernt, die wirklich zu mir passt und ich bin super glücklich.
.
Zitat von T4U:Wie kann man zwei Jahrzehnte loslassen? Ich kann es nicht, es ist auch meine Geschichte. Es ist auch mein Sohn, das Beste, was aus ü20 Jahren übrig ist.
Aber, ich kann mich in Gedanken und mit dem Herz lösen, das dieser Mann sich in eine andere Richtung entwickelt hat, die zu uns als Paar nicht mehr passte.
Es ist sein Verlust, nicht meiner. Und wenn ich ihn treffe, nach 3 Jahren nun ohne ihn, bin ich froh, das es so kam. Es passte einfach nicht mehr.