nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von Andy17:Das ohenhin nicht. Was nutzt Geld in einer unglücklichen Ehe.
Ganz viele Beamte in Bayern leben getennt, sind aber auf dem Papier noch verheiratet.
Man kann übrigens mit einem Ehevertrag diese Rentenkürzung aushebeln.
Zitat von nimmermehr:
Auch wenn der Ärger nachvollziehbar ist, finde ich es schon allein aufgrund der Kinder nicht empfehlenswert, dem TE hier Wut und Hass auf seine NF einzupflanzen, und ganz ehrlich, bei aller Solidarität steht es Dir nicht zu, so abfällig zu reden über die Mutter seiner Kinder und die Frau, die er trotz aller Enttäuschung und Schmerz wahrscheinlich immer noch im Herzen trägt. Deine Ausdrücke (die Alte, die Schnalle, ihr Macker, schick die in die Wüste) sind völlig daneben in meinen Augen, Du kennst die Frau nicht und es ist übergriffig und unverschämt, Dir ihm gegenüber solchen Ausdrücke zu erlauben. Denn ich habe nirgendwo ein böses Wort von ihm über sie gelesen und frage mich, wie Du dazu kommst, Dir das hier öffentlich herauszunehmen.
Lieber TE, ich hoffe, Du versuchst weiter bei allem Schmerz, Deinen Kindern ein guter Papa zu sein und dazu gehört für mich auch, dass man versucht, ihnen zuliebe ein gutes Verhältnis zum Expartner hinzukriegen. Das ist nicht immer leicht, aber am Ende leiden vor allem die Kinder nur noch mehr als eh schon, wenn Mama und Papa sich auch noch hassen und übereinander abfällig reden.
Andy17
Zitat von nimmermehr:dass man den Versorgungsausgleich nicht machen muss, wenn beide einverstanden sind, oder?
Zitat von Andy17:Soviel ich weiß, geht das bei Beamten nicht. Die Kürzung der Pension bekommt ja nicht der Expartner sondern der Staat. Der einzige Gewinner der Scheidnug ist die Staatskasse.
Zitat von Mienchen:
Mag sein, daß dir meine Ausdrucksweise missfällt, nur bin ich hier einfach so wie ich bin, würde das in meinem Freundeskreis passieren, dann würde ich meine Samthandschuhe trotzdem nicht anziehen, weil es in meinen Augen für eine Person, die so ein Verhalten an den Tag legt, keinen Grund gibt, sich hübsch zu verpacken.
Wenn du meine Beiträge so unerträglich findest, dann ignorier mich eben, das darfst du gerne
DerMaddin
Zitat von DerMaddin:Eigentlich wollte ich Anfang Mai aus unserem gemeinsamen Haus ausziehen. Ich könnte sehr günstig eine Mietswohnung über meinen Bruder bekommen. Allerdings laufen erstmal die Raten für das Haus weiter und dazu kommt noch die Miete.
Ich habe überlegt, ob ich es doch nicht so überstürzen sollte und noch was im Haus bleiben sollte, bis das alles geklärt ist.
Klar wird meine Frau hin und wieder zu ihrem Next verschwinden, aber das ist mir mittlerweile egal. Sie ist mir egal. Es geht jetzt nur noch um die Kinder.
Was meint ihr, soll ich noch bleiben oder so schnell wie möglich raus? Mein Plan ist ja außerdem, dass ich in die unmittlebare Nähe ziehe, damit die Kinder zu Fuss zu mir kommen können und weil ich die Gegend hier sehr mag. Allerdings ist hier keine Wohnung frei...
DerMaddin
DerMaddin
Zitat von nimmermehr:Naja, du hältst ihr ja momentan den Rücken schön frei. Das wird sich ändern, wenn du ausziehst, und dann wird sich auch zeigen, ob ihrem Next das Arrangement noch immer so gut behagt, wenn er sie dann die meiste Zeit nicht allein für sich hat sondern mit den Kindern teilen muss. An Deiner Stelle würde ich mir daher überlegen, ob Ihr nicht jetzt schon Absprachen treffen solltet, die Kinderbetreuung zeitlich aufzuteilen, damit sie nicht einfach kommt und geht wie sie es will. Auch dir steht es zu, allein wegzugehen und das würde ich auch mir herausnehmen. Ein kleiner Vorgeschmack auf das Leben als Alleinerziehende kann ja nicht schaden.
Zitat von DerMaddin:
Trotzdem frage ich mich, was die gerade für einen Film fährt. Vielleicht auch Panik, weil sie nächste Woche 37 Jahre alt wird.
Du hast Recht. Ich Blödmann halte ihr auch noch den Rücken frei. Aber ich möchte halt auch viel Zeit mit den Kleinen verbringen. Aber so ne Nummer geht gar nicht.
truefakelove1
DerMaddin
HabsVerbockt
Zitat von Andy17:Aber ich habe gehört, dass die Regeln in Bayern am strengsten sind.