Sandysun
- 11
- 1
Sandysun
TinTin1980
Sandysun
Zitat von TinTin1980:Bitte keine Briefe... Betteln macht unattraktiv und nichts anderes sind Briefe.
Sandysun
Zitat von Verloren1974:In welcher Form meinst du, es verbockt zu haben?
KBR
Zitat von TinTin1980:Bitte keine Briefe... Betteln macht unattraktiv und nichts anderes sind Briefe.
TinTin1980
KBR
Sandysun
Zitat von Verloren1974:In welcher Form meinst du, es verbockt zu haben?
Sandysun
Zitat von unbel Leberwurst:Wahrscheinlich würde dieser Brief bei ihm alte Wunden aufreißen und seinen Verarbeitungsprozess unnötig in die Länge ziehen.
Wenn du ihn wirklich respektierst, dann lass ihn in Ruhe.
Denn wenn du ehrlich bist, geht es dir ja gar nicht um ihn, sondern um dich.
Sandysun
Zitat von KBR:
Da muss ich Dir aber widersprechen. Das ist nicht zwingend so. Ich habe meinem Ex auch auch noch eine ausführliche Mail geschrieben, in dem nicht ein Wort an Bettelei stand sondern einfach nur ein paar Dinge, die ich loswerden musste und zwar genau dort, wo sie hingehören. Allerdings musste ich mich auch für nichts entschuldigen. Es war mir egal, ob er das liest oder nicht und ob er das gut oder sch*iße findet. Ja, ein bisschen schlecht sollte er sich schon fühlen und sehen, was er verloren hat, aber eben auch, dass ich ihm nicht so unkritisch und der Situation nicht so verloren gegenüberstand, wie er angenommen hat. Ich bin da meinem Bedürfnis gefolgt und ohne irgendeine Erwartung daran gegangen, da ich ja schon entschieden hatte, nicht mehr mit ihm zusammmnen sein zu wollen.
Alles andere, das ganze Drama, das ganze Gefühlschaos hat sich jenseits des Briefes und seiner Kenntnis abgespielt. Das hätte ich ihm nicht zum Fraß vorgeworfen.
Er wollte ausführlich antworten. Ich wollte keine Antwort. So war das und ich finde es auch heute noch gut, dass ich meine Gedanken in Worte gefasst habe.
Sandysun
Zitat von KBR:@TinTin1980
Danke!
Ja, ist mir klar, dass das hier nicht so ablaufen würde. Aber ich bin gerade mal wieder (wie immer mal gelegentlich) von einer allegemeingültigen Aussage getriggert gewesen
Nichts für ungut!
EDIT:
@Sandysun
Wenn Du Dich wirklich nur entschuldigen willst -ehrlich und aufrichtig -, mach das. Aber knüpfe keine Erwartungen daran. Was er mit der Entschuldigung macht, ist dann sein Ding. Da darfst Du dann nicht mehr fragen, ob er sie annimmt o.ä.
Er hat sich entschieden. Die Gründe kennen wir nicht. Wir wissen nicht mal, ob Du Grund hast, Dich zu entschuldigen. Oftmals sind hier Menschen, die sich entschuldigen wollen, obwohl sie eigentlich rein objektiv nichts oder nicht viel falsch gemacht haben. Damit verbinden sie die Erwartung, dass dann eben wieder alles gut wird. Das ist eigennützig, manipulativ, bedürftig und auf gewisse Weise nicht aufrichtig in meinen Augen.
KBR