Im Mai nach 6 J. das Aus-Er ist froh und ich?

E
Hallo alle miteinander!!!
Das ist meine Geschichte:
Ich habe meinen Freund mit 16 Jahren kennen gelernt und war mit ihm 6 Jahre zusammen, davon haben wir 5 Jahre zusammen gelebt..Es war im Grossen und Ganzen eine turbulente Beziehung,wir haben uns oft gestritten jedoch waren wir auch mind. genauso oft auf einer Wellenlänge.Wenn es gut ging,dann schwebten wir meist auf Wolke 7(wenn nicht noch höher) und wenn es schlecht ging dann kam es auch mal dazu,dass wir uns geschlagen haben(ich weiss -es hört sich lächerlich an).Im Endeffekt haben wir trotzdem immer wieder zueinander gefunden.Auch wenn wir mal Schluss hatten-konnte der eine den anderen nicht vergessen,somit waren die Trennungen nie von langer Dauer,jedoch hatte er fast immer einen Ersatz für mich gefunden.Auch innerhalb der Beziehung hatte ich manchmal das Gefühl er würde mich betrügen bzw. mit anderen Frauen flirten-dies war auch der Grund für meine zum Teil krankhafte Eifersucht.
Er hat mir oft gesagt, dass er mein Klammern hassen würde und bald darunter ersticke,ich konnte es aber trotzdem nicht abstellen.Dazu sei gesagt,dass wir tag täglich 24 stunden zusammen verbrachten.
Heute verstehe ich was er meinte doch mir kam die Einsicht leider zu spät.Ich fühle mich total schuldig,obwohl meine Bekannten meinen,dass nicht nur ich Fehler gemacht hätte ,er wäre genauso Schuld an der misserablen Lage.
Trotzdem ist und bleibt er derjenige, der die Beziehung beendet hat-ich könnte das nie tun,er hat mein Herz einfach viel zu sehr erobert!Als im Mai dann die Trennung kam,habe ich meine Gefühle einfach verdrängt,ich dachte er beruhigt sich schon wieder.Zwei Wochen später sah ich ihn dann mit seiner scheinbar neuen Freundin(sie ist 19 er 28Jahre alt).Diese Frau war auch schon in der Endphase unserer Beziehung zu seiner`guten`Freundin geworden,so behauptet er jedenfalls..Jetzt weiss ich nicht ob er mich schon da mit ihr betrogen hat,oder ob das erst nach dem Aus so kam.
Ich lebe immer noch mit der Hoffnung,dass er irgendwann zur Besinnung kommt,er muss mich doch auch vermissen?!
Vor 2 Wochen habe ich ihn angerufen und ihm eine Freundschaft vorgeschlagen,doch er sagte jetzt sei er dazu nicht bereit,vieleicht in 1 oder in 2 Jahren,ausserdem gehts ihm jetzt super und die 6 Jahre, die wir hatten wären eine für ihn weggeworfene Zeit gewesen,er wolle mich einfach vergessen!!
Am Samstag nächster Woche feiert ein Freund von uns seinen Geburtstag und wir werden beide dort sein.Jetzt weiss ich nicht ob er seine neue Freundin mitbringt,für mich wäre es ein Stich ins Herz!!Ich weiss überhaupt nicht was ich machen soll,kann mir jemand helfen??Bekomme ich diesen Mann noch wieder oder sollte ich ihn vergessen??Momentan plagen mich Komplexe und Selbstzweifel jäglicher Art..
Wir haben einen Hund der jetzt bei mir lebt,er ist 4 Jahre alt ,sogar nach ihm erkundigt er sich nicht mal,obwohl er immer meinte wenn`s diesen Hund nicht mehr gäbe wüsste er nicht wie er damit fertig werden sollte..
Es wäre schön,wenn mir jemand einen Tip geben könnte...
Ich weiss einfach nicht mehr weiter :'(

16.09.2004 03:42 • #1


E
Hallo Miya,

Schuldzuweisungen, Komplexe, Selbstzweifel, Hoffnung - alles ganz normale Reaktionen auf eine Trennung. Leider, so richtige Tipps gibts da nicht. Schon gar nicht dafür, wie Du ihn wiederbekommen kannst. Eigentlich hat er Dir ja mit ziemlich harten Worten schon gesagt, was er möchte. Und Du kennst ihn ja inzwischen so gut, dass Du weißt, wie Du das zu werten hast. Sei Dir gegenüber ehrlich - auch wenns sehr, sehr weh tut. Du musst den Tatsachen ins Gesicht sehen, alles andere verlängert nur Deinen Schmerz.

Ich kann Dich gut verstehen, meine Trennung liegt 5 Wochen zurück und ich bin ebenfalls mit den Nerven runter - wie die meisten Betroffenen hier im Forum.

Wichtig für Dich ist erstmal, dass Du Dich nun auf Dich konzentrierst. Schuldzuweisungen, Komplexe und Selbstzweifel musst Du ablegen. Es gibt Leute die Dich lieben und mögen (Familie, Freunde...). Hol Dir von ihnen Unterstützung, Hilfe und Nähe. Und Du wirst merken, dass Du - obwohl der, den Du noch liebst nicht mehr mit Dir zusammensein will - liebenswert bist!!

Und wenn Du meinst, Du packst das mit der Geburtstagsparty nicht - dann lass sie einfach mal sausen. Quäl Dich nicht unnötig.

Wünsche Dir viel Stärke und Mut
GIPI

16.09.2004 07:38 • #2


A


Im Mai nach 6 J. das Aus-Er ist froh und ich?

x 3


E
Hallo Miya!
Ich wollte dir etwas Trost spenden, aber ich befinde mich in der gleichen Situation. Ich liebe meinen Mann noch und sehne mich nach ihm.Hätte ich früher nie für möglich gehalten, da dachte ich immmer:Wenn du eine andere hast fliegst du mit sack und pack im hohen Bogen raus und brauchst dich nicht mehr blicken zu lassen.Leider ist es viel komplizierter und schmerzhafter.Vieleicht auch aus gutem Grund, denn was wären Beziehungen überhaupt noch wert ,wenn die Trennung und das Vergessen so einfach wären.Genug meiner Gedanken. Wenn du gern zu dieser Party gehen möchtest und dort auch deine Freunde sind ,dann bitte vielleicht einen Freund oder Freundin dich dort zu Begleiten.In deiner Nähe zu sein und dich zu unterstützen, falls es schwer für dich wird.Verabschieden kannst du dich immer noch,hauptsache du hast es versucht.
Sammle alle Kraftreserven für Dich .Wetten das dein Hund dich auch ganz liebevoll anschaut.
Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht, so wie mir.
Packen wirs an
grüße von drop

16.09.2004 09:42 • #3


W
Es gehören doch immer zwei zu einem funktionierenden Team. Sonst wären wir alle nicht in diesem Forum. Leider sind wir es. Ich kann dich so gut verstehen.

Eine Freundschaft wäre wohl momentan nicht das richtige für euch. Es würde dich quälen, weil du noch an ihm hängst. Als Freund könntest du ihm zwar näher sein, aber nie so nah, wie du es gerne wärst und damit quälst du dich am Ende nur selbst.

Wie er sich verhält, ist nicht richtig. Die Beziehung quasi als Zeitverschwendung zu bezeichnen geht einfach mal gar nicht. Und ist wohl auch ganz das, was er denkt, sonst hätte es ja kaum so lange gehalten aber ich glaube auch, dass das ganz deutlich zeigt, dass er in dem Sinne kein Interesse mehr an dir hat. Sei stark, sei klug und selbstbewusst und es wird passieren, was passieren soll. Die Wundek heilen, nicht schnell, aber sie heilen und dann wird sicher etwas großartiges passieren

15.08.2016 23:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag