Serention
- 106
- 2
- 100
jaqen_h_ghar
Zitat von Serention:Ich hatte das Gefühl, dass gerade ein Wettstreit entsteht und wir uns gegenseitig mit irgendwelchen Lebenserfahrung zu übertrumpfen versuchen.
Zitat von Serention:Sie hatte mir schon zuvor von Ihrer Sturheit berichtet und lebte diese nun voll aus, indem Sie sich nicht meldete.
Zitat von Serention:Es lief dann bis Mitte Juni alles gut. Wir haben viel miteinander unternommen und viele schöne Momente erlebt. Geschätzt haben wir uns jeden zweiten Tag gesehen.
Zitat von Serention:Ich war schonmal vor 4 Jahren in einer Therapeutischen Behandlung bezüglich meiner Depression
Zitat von Serention:Als Sie ankam, griff Sie mich mit den Worten an, dass Sie sich gerade und auch schon seit längerem nicht mehr Willkommen fühlt.
Zitat von Serention:Sie trieb mich weiter in die Enge, fragte mich, was ich von unserer Situation halte, wie ich fühle. Ich fühlte mich in diesem Moment einfach verletzt und angegriffen und antwortete, dass ich gerade denke, dass es nicht gut läuft und das ich nicht weiß, was ich empfinde, bzw. auch nichts positives empfinde.
Zitat von Serention:Sie ist gegangen. Der Kontakt wurde abgebrochen.
Zitat von Serention:Es gab Ihrerseits 2-3 mal total sinnlose angriffslustige Diskussionen über belanglose Themen.
Zitat von Serention:Sei war in der letzten Juli-Woche eifersüchtig, als ich mit einer alten Freundin Sushi essen war.
Zitat von Serention:Ich habe sehr viel um Sie gekämpft.
Zitat von Serention:Ich weiß nicht, ob Sie mich in der Zeit körperlich betrogen hat, aber emotional auf jeden Fall. Daher wahrscheinlich auch der immer kühler werdende Verlauf des Julis.
Zitat von Serention:Sie hat dann im Nachhinein gesagt/geschrieben, dass meine Depression, meine Probleme, Schuld an dem Verlauf des Julis hätten. Das ich mich entfernt hätte uns Sie sich anders orientiert und auch schon abgeschlossen hätte.
Zitat von Serention:Später, vor 1,5 Wochen habe ich meine zusammengetragenen Gedanken zum Ablauf und was ich fühle dann doch noch an Sie geschickt. Ohne große Antwort zu erhalten.
Zitat von Serention:Vernunftentscheidung
Zitat von Serention:Allein per SMS oder Anruf könnte Sie mich erreichen, was Sie aber noch nie getan hat.
Zitat von Serention:Ich würde Ihr noch immer alle Chancen dieser Welt einräumen. Ich kann Sie nicht loslassen.
Zitat von Serention:Das Selbstwertgefühl ist auf dem Boden oder darunter. Sie hat einfach mein Vertrauen missbraucht.
Tomte38
jaqen_h_ghar
Zitat von Tomte38:Da kann am besten dein Therapeut was erreichen.
howtosavealife
Zitat von jaqen_h_ghar:Eine Therapie ist kein Allheilmittel - das ist Hilfe zur Selbsthilfe und auch nur dann, wenn man/frau sich drauf einlassen kann.
Sorry, aber ich muss das jetzt mal in aller Deutlichkeit schreiben, weil ich den Eindruck habe, dass das allzu oft hier im Forum etwas missverstanden wird.
jaqen_h_ghar
Zitat von Serention:Es hat schon etwas mit dem, wie Du es nennst Selbstschema, bzw. mit den Unterpunkten Verlustängste Angst vor dem Alleinsein zu tun.
Zitat von Serention:Es gab im ersten Monat 2 Situationen, die mich immer wieder beschäftigt haben. Sie hat in meinem Arm gelegen und geweint. Einmal, als ich sagte, Sie sei gut so, wie sie ist. Und das andere mal, während einer liebevollen und innigen Umarmung. Ich fragte daraufhin, was das auslöst. Sie konnte mir die Antwort nicht nennen, weil Sie Angst hatte, daran zu zerbrechen...
Zitat von Serention:Ich dachte und hoffte, ich könnte Ihr da helfen und Sie stützen.
Zitat von Serention:Aber das hat Sie nicht zugelassen.
Zitat von Serention:Und zum Eingehen der Beziehung fällt mir dann wirklich nur ein, dass ich aus Egoismus gehandelt habe. Eben um nicht alleine zu sein und daran festgehalten habe ich dann wohl aus daraus entstehenden Verlustängsten, die jetzt am Ende, eben aufgrund des Verlaufs, stärker denn je zum Vorschein kommen.
Zitat von Serention:Ich versuche viel zu reflektieren und sende meine Erkenntnisse dann vorab als Vorbereitung zu meiner Therapeutin.
Zitat von jaqen_h_ghar:Da ist sie dann stellenweise mal deutlich zu sehen - die Sehnsucht nach Symbiose.
Zitat von jaqen_h_ghar:Kann es sein, dass Du dabei etwas den Unterschied zwischen Helfen und Retten übersehen hast?
Und auch hier wieder die Frage nach der Funktion ... gebe ich dann mal an Deine Therapeutin weiter.
Zitat von jaqen_h_ghar:Geh mal auf die Suche nach frühen Bindungsstörungen mit unsicherem Bindungstil. Da wirst Du wahrscheinlich Antworten finden.
Zitat von jaqen_h_ghar:Wow, der perfekte Patient. Davon hätte ich dann bitte auch mal ein paar.
jaqen_h_ghar
Zitat von Serention:Sprichst Du dann hier von meiner Sehnsucht oder von der Sehnsucht der Gegenseite?
Zitat von Serention:keinen Anfang, keine Ausgangssituation
Zitat von jaqen_h_ghar:Eltern?
Zitat von Serention:Was ist denn nun richtig?
Anker1
Zitat von Serention:Was ist denn nun richtig?