Serention
- 106
- 2
- 100
jaqen_h_ghar
Zitat von Serention:kaum welche mit Bezug zu dem Gefühl des Alleinseins/Verlassenseins.
Zitat von Serention:Warum, kann ich nicht sagen...
Zitat von jaqen_h_ghar:Das ist keine einfache 1:1-Relation. Ansonsten bräuchtest Du keine Therapeutin dafür.
jaqen_h_ghar
Zitat von Serention:Mal sehen ob und wie wir da tiefer reinkommen und das lösen können.
Zitat von Serention:Escitalopram in einer kleinen Dosis (10 mg).
Zitat von Serention:Eine Wirkung ist noch nicht auszumachen.
Zitat von jaqen_h_ghar:Ist die Dame Verhaltenstherapeutin oder Tiefenpsychologin / Analytikerin?
Zitat von jaqen_h_ghar:Der stimmungsaufhellende Effekt kommt - wenn, dann - frühestens nach 3 Wochen.
Gibt bei Psychopharmaka keine Wirkgarantie - das ist immer ein Stück weit Ausprobieren.
jaqen_h_ghar
Zitat von Serention:Verhaltenstherapeutin.
Zitat von Serention:dass es eher runter geht, als nach oben.
Zitat von Serention:Es bahnen sich Gedanken den Weg, was es denn schaden könnte, Ihr zu sagen, dass ich Sie vermisse
jaqen_h_ghar
Zitat von Serention:Sie ist schließlich in einer neuen Beziehung. Und das seit 2 Monaten.
Zitat von Serention:Aber diese blöden hoffnungsdurchtränkten Gedanken kommen eben immer wieder und dann denke ich mir im ersten Moment, dass ich Ihr einfach signalisieren möchte, dass ich noch da bin und auch noch immer für Sie da wäre, wenn Sie möchte. Total bescheuert...
Zitat von jaqen_h_ghar:Das haben wir hier alle in der ein oder oder anderen Form durch. Eine Trennung verläuft in verschiedenen Phasen und es gehört dazu, dass besonders am Anfang immer noch die Hoffnung dabei ist, bis dann die Realisation einsetzt und die Loslösung stattfinden kann. Ich persönlich finde wichtig, diese Gefühle zuzulassen, anstatt sie wegzudrücken, weil sie längerfristig doch einen positiven Effekt haben.
Abraxas
jaqen_h_ghar
Zitat von Serention:Aber dauert genau diese Phase bei mir im Verhältnis zur Beziehung und deren Ende eben nicht schon zu lange an?
Zitat von Serention:Oder ist es mein Alter und der Druck, den ich mir da vielleicht selbst mache?
Zitat von Abraxas:dass du mit Einnahme der Medikamente es auch noch länger rauszögerst, weil du nicht richtig ans Eingemachte drankommst, wenn du dein Hirn austrickst.
Abraxas