Serention
- 106
- 2
- 100
Anker1
Emma75
Johanna15
Zitat von Serention:Ich fühlte mich in diesem Moment einfach verletzt und angegriffen und antwortete, dass ich gerade denke, dass es nicht gut läuft und das ich nicht weiß, was ich empfinde, bzw. auch nichts positives empfinde.
Zitat von Serention:Ich dachte und hoffte, ich könnte Ihr da helfen und Sie stützen.
Zitat von Johanna15:
Hat einer in der ganzen Zeit dem andern mal gespiegelt, dass ihr euch wohl fühlt oder benannt, was positiv ist?
Deine Geschichte wirkt so, als ob selbst gute Momente mit eigenen prägnanten Befindlichkeiten überschattet waren und ihr keinen echten Weg/Draht zueinander finden konntet. Weder sie noch Du.
Die Situation mit der Katze fand ich sehr beeindruckend. Kannst Du sagen, was da in Dir passiert ist?
Zitat von DieSeherin:
puh, da scheinen sich zwei getroffen zu haben, die nicht nur beim ersten date in einen seltsamen wettstreit gerutscht sind, sondern wohl auch danach irgendwie nicht richtig zusammen gekommen sind!?
ich kann mir gut vorstellen, dass sie wahnsinnig gerne mit dir zusammen geblieben wäre. dass sie sich gewünscht hätte, dass ihre gefühle für dich intensiver und tiefer werden - eben weil sie genau gemerkt hat, dass du einer von den guten bist, dass auf dich verlass wäre, dass deine depressionen nur die (für dich) dunkle seite eines sehr sensiblen und zugewandten menschen ist...
nur leider funktioniert das nicht! gefühle sind leider nicht verhandelbar, herbeizauberbar, selbst, wenn man sich das wünschen würde.
und ich glaube nicht, dass deine depressionen ein auslöser fdafür war, dass sie sich dann in einen anderen mann verliebt hat, sondern dass es einfach nicht funktioniert hat bei ihr, mit dem verlieben in dich
Zitat von Serention:Ich frage mich eben, warum Sie dazu so lange gebraucht hat... ()... warum Sie eben einfach nicht frühzeitig etwas sagen konnte, als Sie merkte, dass etwas für einen anderen entsteht (). Im Prinzip hat Sie gewartet, was Ihr eher zusagt, und sich erst entschieden als Sie alles in trockenen Tüchern hatte...
Zitat von DieSeherin:da kann ich natürlich nur spekulieren, aber ich war mal in einer ähnlichen situation, wie es deine ex war und kann das nur so erklären: sie hat nichts gesagt, weil sie bis zum schluss gehofft hat, dass das noch was wird mit euch - weil sie es so sehr wollte, weil sie wusste, wer der bessere mann für sie ist. ich jedenfalls bin damit damals nicht abgeklärt und cool umgegangen, so nach dem motto jetzt halte ich mir Serention mal warm, bis ich den anderen sicher klar gemacht habe... sondern ich habe mich innerlich ganz schön zerrissen!
Johanna15
Zitat von Serention:Im Prinzip hat Sie gewartet, was Ihr eher zusagt, und sich erst entschieden als Sie alles in trockenen Tüchern hatte. Das ist schmerzhaft...
Zitat:Die Situation mit der Katze ist kurios, weil es eben genau an dem Tag stattfand, als Sie sich eben entgültig verliebt hat. An diesem Tag war das Gefühl von Leere in mir einfach so überwältigend, dass ich wusste, das hier nichts mehr zu tun ist. Ich habe Abschied genommen.
Zitat von Serention:Ich hatte ja eigentlich unter den Voraussetzungen im Juli/August keine Chance mehr, für Sie der Richtige zu sein. Eben durch die Distanzierung mit der keiner von uns beiden umzugehen wusste. Egal von welcher Seite die nun kam.
Angi2
Zitat von Serention:Und irgendwann verliebte Sie sich eben auch zunehmend in jemand anderen.
Zitat von Serention:warum Sie eben einfach nicht frühzeitig etwas sagen konnte, als Sie merkte, dass etwas für einen anderen entsteht, dass Sie reizt. Im Prinzip hat Sie gewartet, was Ihr eher zusagt, und sich erst entschieden als Sie alles in trockenen Tüchern hatte. Das ist schmerzhaft...
mareikje
jaqen_h_ghar
Zitat von Serention:Auch nach vielen Gesprächen mit Therapeutin und Eltern findet sich dazu nichts...
Zitat von Serention:Nur hätte Sie vielleicht gerne gehabt, dass ich auf diese Streitigkeiten verärgerter reagiere oder anders einsteige und somit eine Stimmung entsteht, die die Beziehung zum kippen bringt. Ich werfe Ihr jedoch nicht vor, dieses Verhalten bewusst an den Tag gelegt zu haben. Sowas kann meines Erachtens eben auch unbewusst ablaufen.