Hallo Zusammen,
ich bin 29 Jahre alt und habe mich in jemandem aus einem Chatroom verliebt. Dabei haben wir uns noch nicht mal gesehen oder telefoniert. Nur über Whatsapp gibt es ganz kurze Nachrichten. Verabredungen für den Chat usw.
Ich habe viele Bilder von ihm gesehen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich gleichgeschlechtlich bin...
Wir chatten seit 2,5 Monaten jeden Tag. An einigen Tagen haben wir sogar bis zu 6 Stunden gechattet.
Wir haben uns sehr viel erzählt und haben festgestellt, dass wir so viel gemeinsam haben, vom Essen, was wir mögen und nicht, bis zur politischen Einstellung. Und wir haben ähnliches durchmachen müssen, in dem wir beide geliebte Menschen verloren haben.
Nachdem wir ca. 4 Wochen gechattet haben, habe ich ein Treffen im Sommer vorgeschlagen. Er dachte damals, ich sei in ihn verknallt und wolle ihn dann verführen. Aber damals hatte ich wirklich nur Freundschaft im Sinn. Er hat dann den Kontakt abgebrochen. Nach einer halben Stunde meldete er sich über Whatsapp, dass er verletzt ist und es schade findet. Ich bin dann wieder in den Chat und wir haben eine Diskussion gehabt, bei der man hätte denken können, wir hätten einen Beziehungsstreit. Warum ich ihn in die Ecke dränge, warum immer alles schief geht usw. Ich habe ihm klar gemacht, dass ich nur Freundschaft wollte. War ja damals auch so. Am nächsten Tag hat er sich entschuldigt, dass er so zickig war und wir haben die Sache vergessen.
Aber seitdem kamen von ihm immer wieder so Andeutungen, die mich denken lassen, er könnte in mich verliebt sein. Es kommen so Sachen wie Ich mag dich so, du weißt soviel wie kein Anderer über mich, du bist ein Seelenverwandter und Gute Nacht mein Liebster. Einmal kam auch die Aussage, dass es ihm sehr weh tun würde, wenn ich den Kontakt abbreche. Aber jedes Mal, wenn wir auf das Thema Zuneigung kommen, ist er auf einmal gaaanz müde und muss ins Bett.
Seit einigen Tagen ist der Chat nur noch normal. Also keine Zuneigungsbekundungen mehr.
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich mich in ihn verliebt habe. Aber ich traue mich nicht, ihm ein Telefonat oder ein Treffen vorzuschlagen, aus Angst, er könnte wieder den Kontakt abbrechen.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich weiß ja, dass man über so einen Chatroom keine so großen Erwartungen haben sollte, aber nach 2,5 Monaten jeden Tag chatten...
Danke für eure Hilfe.
22.03.2016 19:22 •