Lieber Obelix,
klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, aber meiner Meinung nach solltest du das mit dem S. nicht überbewerten. Grade in Trennungszeiten, wo das alte noch nicht ganz weg und das neue noch nicht da ist, haben Menschen schon Sehnsucht nach Geborgenheit und Nähe, und sowas wird das bei deiner Ex auch sein. Schließlich kann man sich auf diese Weise noch einmal sehr nah sein, ohne viele Worte, die bei euch ja schon gesagt sind. Sie will zurück zu ihrem Ex, und du machst eigentlich genau das richtige in dieser Situation, ziehst aus, gehst auf Distanz, willst klare Verhältnisse. Und, auch wenn es im Moment fürchterlich weh tut, du solltest anfangen dich von ihr zu lösen, zu akzeptieren, dass das zwischen euch nicht klappt.
Der Weg des Loslassens ist hart und steinig, ich denke wir alle hier können davon ein schauriges Lied singen. Aber wenn du vom Verstand her der Meinung bist dass eure Beziehung keine Zukunft hat (das Herz braucht dafür immer viel länger), dann wirst du das auch schaffen. Sich Lösen bedeutet ja auch immer, dass man sich für andere Dinge, andere Menschen, bessere Beziehungen öffnet. Eine Trennung ist nicht nur ein Abschied, sondern auch ein Neuanfang, birgt Möglichkeiten, die man im ersten Moment gar nicht sieht.
Vielleicht helfen dir in den nächsten Tagen die Tipps für Frischverlassene in diesem Forum, ich finde sie unheimlich gut! Oder les und schreibe hier, auch das hilft, denn hier sind Leute denen es auf die ein oder andere Art genauso geht wie dir.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft,
es wird so oder so gut!
Betze
11.09.2001 10:09 •