@ Lilac
Hm, ist doch immer wieder schön, welch unterschiedliche Sichtweisen so ein Thread doch zu Tage fördert.
denn sie hat Bedürfnisse die sich in ihren Phantasien ausdrücken und ihr 'nochnichtex' hat andere Bedürfnisse die er zweimal im Monat befriedigen möchte ... sie bewegen sich in entgegengesetzte Richtungen und auf Dauer wird das nicht gut gehen weil beiden was fehlt ...
Die er befriedigen möchte? Ähm, die er doch großzügigerweise befriedigen darf, oder?
Ob es gut geht? Hm, manche Leute haben einen langen Atem und können die Sache aussitzen.
Bedürfnisse, welche sich in der Phantasie ausdrücken?
War der Seitensprung nur eine Phantasie?
Ich denke eher, dass dieser Seitensprung sie erst mal dazu bewegt hat, solche Phantasien überhaupt zu leben und zu spüren.
Da stand doch mal etwas von:
Verlassen möchte ich meinen Mann nicht wieder, aber kann das so weiter gehen?
S. spiele interessieren mich nicht, ich hab einfach kein Interesse an Dess., Verführungen, etc, etc.
Wir reden nicht darüber, ich möchte ihm nicht noch mehr Schmerzen zufügen, dazu es ist mir auch peinlich. Er müsste es schon wissen, will es wahrscheinlich nur nicht wahr haben.
Und dann stand da noch:
Ich gebe aber zögerlich zu, würde mein absoluter Traummann mir eines Tages begegnen verführen, könnte ich nicht garantieren das ich da nicht schwach werde
Wenn aber der Traummann käme und diese Dess., Verführungen etc, etc von ihr verlangen würde, dann würde die Sache anders aussehen? ???
Sie hat diese Phantasien eindeutig ausgelebt und wenn ich Sabs Eintrag lese, dass sie dem Mann von Andrea eine ero. Frau wünscht, dann frage ich mich, was der wohl damit anfangen soll. :o
Der arme Kerl ist so, wie es bisher lief relativ zufrieden und sicherlich merkt er etwas, aber er hält den Mund, weil er die Ehe nicht aufs Spiel setzen will. :-/
Bei Andrea sehe ich es so, dass wenn der Drang zu groß wird, sie alle moralischen und emotionelle Gedanken über Bord wirft und sich dann wieder dem Mann widmet, der ihr das Gefühl vermitteln kann, was sie sich wünscht. ::)
Es ist alles nur eine Frage der Zeit und irgendwann explodiert die Bombe. 8)
Wenn ich deinen Eintrag kritisch lese, dann könnte man ja zu dem Entschluss kommen, dass Trennung der legitime Weg ist, um den perfekten Partner zu finden, welchen man sein Leben lang sucht. ;)
Also sucht doch jeder nach dem Menschen der 'passt' um das zu leben was wichtig und passend ist und das ist in den Einzelheiten auch wieder von Mensch zu Mensch verschieden ... vielleicht sollte man endlich mal weg von 'normal' und 2-3 mal pro Woche, vielleicht sollte man auch mal weg von dem was uns die Medien suggerieren und uns dann Sendungen wie S. and the City als möglichen Maßstab vorsetzen ... ist doch alles Schwachsinn und erzeugt Leistungsdruck ... wir Menschen sind so vielseitig und gegensätzlich dass alles normal ist
Es gibt hundert verschiedene Gründe sich zu trennen. Letztes Jahr, war es der zu große Hintern und dieses Jahr, ist es die fehlende s.uelle Anziehung. :)
Irgendwie verwundert mich bald gar nichts mehr.
Bleiben wir doch lieber alle Single und spielen weiter das Spielchen, Bäumchen wechsle dich.
Gruß
26.07.2004 16:53 •