[quote author=Andrea39 link=board=Neuanfang;num=1090238033;start=21#21 date=07/22/04 um 15:22:59]Vielen Dank an allen für die ganzen antworten - alle sind teilweise korrekte ahnungen...
Mein mann merkt sicherlich das da was ist - und ich denke er ahnt es schon, das es mit meinem ex-liebhaber zusammenhängt. Er würde aber lieber so weiter leben als sich von mir zu trennen, ich vermute auch ganz ohne s., genau wie C-C-L es beschrieben hat. Ich bleibe weil er mir sehr wichtig ist, weil ich ihm nicht (wieder) so verletzen möchte, und auch wegen der kinder. Beim S. spiele ich ihm garnichts Harry Sallymäßiges vor - ich war schon immer ziemlich stille genießerin, also liege nicht gerade da wie ein sack kartoffeln, aber spiele auch nichts vor.
Was ich von diesem forum eigentlich suche, warum ich poste.... vielleicht weil ich irgendwie bestätigung suche, das man bzw frau doch so leben kann, oder evtl möchte ich hören das es okay ist meinen lebenspartner endgültig zu verlassen nur wegen dem s.? Ist das eine gültige ausrede? Glaube ich kaum.
Ich wollte wirklich wissen wie frau das verlangen zurückgewinnen kann, obwohl ich ziemlich überzeugt bin das es längst fortgezogen ist. Ich kann es nicht mit ihm besprechen weil ich ihn nicht nochmal verletzen will (obwohl ich ihm damals (waehrend meiner affairen-auszeit) die platonische bruderliebe mitgeteilt habe) . Er ist ein extrem sensibler mensch der sehr treu, loyal und schüchtern ist, etwas naiv, nur langsam freunde macht und noch schwerer eine neue partnerin finden würde. Eigentlich fühle ich wie eine mutterfigur, die ihn rettet und beschützt... das wird jetzt ein ganz anderes thema befürchte ich :-/
Die stammfrage ist : kann ich den mensch der mir das meiste bedeutet auf der welt verlassen, nur weil ich ihn nicht mehr s.uell begehre? Nein, kann ich nicht, also hab ich keine andere wahl als so weiter zu leben (aussereheliche erlebnisse sind keine option).
Vielen Dank an alle die mir bisher geschrieben haben, es hilft mir sehr andere sichtweisen zu lesen!
[/quote]
Hallo Andrea,
aussereheliche erlebnisse sind keine option
Nicht mehr oder nicht schon wieder?
Du gehörst doch nicht zu den Frauen, die sich mal einfach so verlieben und dann alles stehen und liegen lassen, oder?
Irgendwie will es nicht in meinen Kopf rein, daß du bereit bist diese Form der Beziehung so weiter fortzuführen. Andererseits schreibst du selber, daß du dich deinem Mann gegenüber wie eine Mutter fühlst.
Aber ist diese Muttergefühl nicht ein Problem?
Deine Kinder sind doch jetzt schon ein Stück größer und irgendwann werden sie auf eigenen Beinen stehen und dann?
Meinst du es wird für deinen Mann einfacher werden, wenn du dich von ihm trennst, wenn die Kinder aus dem Haus sind?
So wie du deinen Mann be- und umschreibst, wirkt es auf mich so, als ob er absolut unfähig wäre ein eigenes Leben zu leben.
Andererseits verwundert es mich auch nicht, da du ihm ja scheinbar alle Verantwortung abnimmst und ihn versorgst, wie eine Profimutter.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, daß du ihn in ein paar Jahren verläßt, dann fällt er doch in ein viel größeres Loch und ist dann genauso unselbstständig, oder irre ich mich da?
Was würdest du machen, wenn du dieses Szenario noch zwanzig Jahre weiterführst und sich dann die S. soweit reduziert hat, daß man darauf zu großen Teilen verzichten würde.
Aus der heutigen Sicht, hättest du ja dann den perfekten Partner an deiner Seite, oder?
Auf der anderen Seite, verwirrt mich deine S.. Kann es sein, daß du bei deinem damaligen Partner eine S. empfunden hast, welche du so in allden Jahren deiner Ehe nie verspürt hast?
An deiner Stelle würde ich mal die von dir erwähnte Peinlichkeit überdenken und mir professionelle Hilfe suchen.
Irgendwie habe ich so ein Gefühl, daß es nicht nur um diese erkalteten s.uellen Gefühle geht.
Da ist noch etwas anderes.
Denke mal in Ruhe darüber nach.
Wünsche dir einen schönen Abend.
Gruß