sad
- 54
- 4
- 6
Änni
Knappi
Zitat:Hmm... also ich habe mal etwas ähnliches erlebt. Mit meinem Ex ist das vor Jahren auch ständig nach der Trennung (von seiner Seite aus) passiert und ich dachte in klaren Momenten auch immer, dass er ein idiot ist, der mich nur benutzt.
Letztes Jahr haben wir uns nach Jahren mal wieder getroffen und ich habe ihm das im guten gesagt, wie ich es heute sehe und was das damals für eine Qual war. Was mich sehr überrascht hat war, dass er das gar nicht so sah. Er sagte mir wirklich glaubhaft, dass er einfach nicht von mir loskam und zwar immer wieder etwas neues versucht hat anzufangen, aber wenn wir uns dann über den Weg liefen, war alles wieder da, die LGefühle für mich und er konnte es nicht mehr verdrängen. Er hat mich geliebt und ich habe es nicht gesehen. Er hat es mir auch damals gesagt, aber ich dachte immer, dass wäre so der vorwand für alles andere...
Zitat:Was ich damit sagen will ist, dass hätte ich es damals gesehen oder hätte er es klarer zum Ausdruck gebracht, dann wäre sicher alles ganz anders gekommen. Sicher hätte ich auch gekämpft, aber so habe ich mich zurückgezogen. Seit diesem Gespräch bin ich da sehr sehr vorichtig was das Abwinken in diese Richtung angeht, denn manchmal steckt wirklich mehr dahinter als man von außen sehen kann.
Sorele
Zitat von MannmitBekannter:Für Normalmenschen mit intakten Sinnen ist der harmonische Ansatz auf Dauer zwingend, sonst geht man kaputt.
Bluna505
Änni
Carlson
Knappi
Zitat:@Knappi: Zum zweiten Zitat. Ehrlich gesagt habe ich es ziemlich bereut nichts dafür getan zu haben, als er mir sagte, dass er immer noch so an mir hing. bzw. ihm nicht geglaubt zu haben. Das Zurückziehen war schrecklich und wer weiß was dabei rausgekommen wäre, wenn es anders gelaufen wäre. Im Idealfall eine top Beziehung und im schlimmsten Fall hätte ich ein Drama erlebt, aber das hatte ich so ja auch. Also quasi nix zu verlieren gehabt.
Bluna505
MannmitBekannte.
Zitat von Sorele:Zitat von MannmitBekannter:Für Normalmenschen mit intakten Sinnen ist der harmonische Ansatz auf Dauer zwingend, sonst geht man kaputt.
Wie wahr!
Und solch gelagerte Worte sollte man sich bei Schwächeanfällen immer mal wieder vor Augen halten.
Bluna505
Melody73
Bluna505
Melody73
Bluna505