manfredus
- 2713
- 3
- 772
manfredus
Zitat von MannmitBekannter:Und am Ende gibt's hier Krieg zwischen Frau böse und Mann heuchelt, während sie sich erfolgreich sortieren und ein schönes Leben haben
Auch nicht schlecht
Hannoveraner40
Zitat:Du stülpst Ihr Deine Sicht Ihrer Vergangenheit über und machst daraus Deine Gegenwart.
Errgoniker
manfredus
Zitat von Errgoniker:Es ist nur blöd wenn man dann diese heiklen Dinge von anderen erfahren muss. Das ist immer schlechter, als von der Person selbst und ganz schlecht ist es, wenn die Person dann diese Dinge, die man von Dritten erfährt, bejaht, also nicht abstreitet und dann aber nichts weiter dazu erklärt.
Zitat:Das schürt einfach Ungewissheit und Aussagen wie Bestimmte Dinge meiner Vergangenheit waren toll, die würde ich auch gern wieder machen, wenn sich die Möglichkeit ergibt und dann der Partner aber weiter dazu nichts erzählt bekommt, kann für mich heißen, es war toll, mit drei Kerlen S. gehabt zu haben oder es war toll, mal ein Bierchen zuviel zu trinken oder es war toll, sich sonst was reinzupfeifen.
Zitat:Diese wage Aussage kurbelt bei mir ungewisse Fantasie an. Das ist einfach unklug, denn sie schürt Ängste anstatt Sicherheit zu geben. Sowas mache ich persönlich selbst niemals in einer Beziehung.
Zitat:Manche aber verstehen Beziehung als ein Konstrukt aus permanenter Unsicherheit, für mich selbst ist eine Beziehung ein fester Boden, eben mein Partner zu hause ist für mich jemand, an den ich mich halten kann, wenns mal zB auf der Arbeit schlecht läuft oder ich Rückhalt sonst wo brauche. Und wenn ich dann jedesmal Bauchschmerzen haben müsste, wenn sie allein unterwegs ist oder mit Männern unterwegs ist.....
Zitat:Es sind viele Fragen, die sie mir nicht beantwortet, sich sofort kontrolliert fühlt, wenn ich allein diese Fragen stelle. Ich habe natürlich weiter Kontakt zu ihr, aber ich muss mir Fragen verkneifen. Im Gegenzug weiß sie eben alles über mich und meine Vergangenheit. Sie hat dagegen von mir noch nie Vorhaltungen bekommen, wenn sie mir Dinge erzählt hat. Ich habe stets versucht, Verständnis aufzubringen, auch wenn mich teils Dinge echt verunsichert haben, habe ich ihr immer das Gefühl gegeben, dass sie mir alles ohne jede Konsequenz erzählen kann.
Zitat:Ich hänge immernoch an ihr, täte ich das nicht, so hätte ich sie doch längst verlassen. Aber ich muss sie völlig neu sortieren. Das ist etwa so wie wenn man eine Frau kennengelernt hat, die früher mal ein Kerl war, das sollte man auch nicht jedem unüberlegt zumuten müssen.
Zitat:Kennengelernt habe ich eine Frau, die in der Zeit, in der wir zusammen sind, also in der Zeit wo ich sie wirklich bei mir habe, keine Dro. genommen hat und keinen S. mit mehreren Kerlen hatte. Da ich aber vertrau(t)e weiß ich doch nicht, was lief, wenn sie auf Partys oder Großveranstaltungen aktiv ist.
Zitat:Was weiß ich. Vorher hatte ich kein schlechtes Gefühl, das habe ich aber jetzt, weil ich weiß, was sie dort vorher so getrieben hat. Und unter Einfluss diverser Pillen - als Laie habe ich da keinen Plan von - kann ich mir auch vorstellen, dass es mit der Disziplin nicht mehr ganz so groß ist.
Zitat:Ich möchte lediglich schildern, wie schwierig es ist, wenn man einen Menschen kennengelernt hat, den man liebt und an ihm hängt, ihn aber als Mensch mit auch einer bestimmten Vergangenheit kennengelernt hat.
Zitat:Wenn ich weiß, was dieser Mensch alles durchgemacht hat und Teile (die er mir eben nicht verraten will) gern wiederholen würde, dann verunsichert das und ich bin grundsolide, ich brauche auf Fragen auch Antworten, sie ist da einfach grundlegend anders.
Zitat:Sonst müsste man ja auch Fremdgehen verzeihen, denn man liebt ja den Menschen und nicht sein Verhalten, um es mal zu transferieren.
Zitat:Aber man liebt auch einen Menschen aufgrund seines Verhaltens und das Verhalten ist durch die Vergangenheit mindestens beeinflusst, wenn nicht sogar massiv geprägt.
Zitat:Ich möchte mal die Frau kennenlernen, die einen Mann liebt, ob sie ihn immernoch liebt, wenn sie erfährt, dass er wegen schwerer Straftaten 10 Jahre lang im Bau war. Das ändert sicherlich vieles, Liebe hin oder Her.
Freddyx
Hannoveraner40
Zitat:Man könnte das aus anderer Sicht sehen: Sie hat sich ausgetobt, sie hat Erfahrung in dem, was andere noch ausprobieren wollen. Und somit hast du jemanden, der diese Phase hinter sich hat, mehr Bedenken hätte ich bei jemandem, der 10 Jahre in einer Beziehung war und sich dann mit 30 plötzlich unsicher wird, weil er nicht weiß, ob er/sie was versäumt haben könnte.
Sabineoo1
manfredus
Zitat von Sabineoo1:Sie hat dir dreist ins Gesicht gelogen und du hast 6 ganze Monate mit einem Menschen vergeudet, der dich anlügt!
WennUndAber
Zitat:Ich möchte mal die Frau kennenlernen, die einen Mann liebt, ob sie ihn immernoch liebt, wenn sie erfährt, dass er wegen schwerer Straftaten 10 Jahre lang im Bau war. Das ändert sicherlich vieles, Liebe hin oder Her.
simoneoo1
Hannoveraner40
Raupe
simoneoo1
Hannoveraner40
simoneoo1