Hallo liebe community,
ich bin bin hier neu und hoffe jemand kann mir helfen durch diese Herzschmerz Zeit durch zu kommen.
Könnte langer Text werden. Schreib einfach drauf los.
Wir beide sind 40 und kommen aus zerbrochenen Ehen mit jeder seinen 2 Kindern. Von ihrem Mann hat sie sich nach 10 Jahren entliebt, weil die Liebe plötzlich nicht mehr da war zu ihm und jeder seins gemacht hat im Alltag.
Bei mir ist die Frau fremd gegangen Nach 13 Jahren mit einem Familienfreund über 2 Jahre hinweg. Ihre Trennung verlief angeblich nicht so schlimm meine dagegen sehr dramatisch und mit viel Schmerz. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch.
Vor knapp 1 Jahr habe ich S kennengelernt und wir beide haben einen super Start gehabt. Eine innige und leidenschaftliche Zeit. Tolle Ausflüge, Unternehmungen, jede freie Minute Zeit verbracht und leidenschaftlichen S..
Schon nach wenigen Monaten hat sie mir gesagt, wie toll sie mich findet und hat auch ihre Liebe zu mir gestanden.
Ich war noch ziemlich vorsichtig und konnte mich noch nicht ganz gefühlsmäßig fallen lassen.
Dann bin ich umgezogen um mehr Abstand zu meinem alten Zuhause zu bekommen und S hat mich bei jeder Gelegenheit unterstützt und war immer da. Immer hat sie diese Wärme und liebe ausgestrahlt und sie mir auch gegeben. Ich so viel ich konnte auch. Dann habe ich losgelassen und sie in mein Herz und Seele gelassen.
Dann war die Frage von ihr, ob ich zu ihr ziehe und wir gemeinsam irgendwie eine Patchwork Familie haben. Jeder hat sein Platz am Tisch, war ihre Vorstellung. Fand ich super. Die fehlenden Schlafräume für meine Kinder haben wir dann in ihrem Haus im Keller angefangen vorzubereiten. Ich habe jede freie Minute genutzt um den Keller zu sanieren. Auch wenn sie mit den Kids im Urlaub war.
Am Rande.
Meine Kinder sind alle 2 Wochen am Wochenende da in meiner Wohnung, ihre dagegen öfter jeden 2 Tag bei ihr Zuhause, da der Papa im Ort lebt und sie kommen selbstständig.
Dann wechselte ich meinen Job um näher an Ihrem Zuhause zu sein und wir hatten einen Alltag. Ab da wurde alles anders.
Je mehr ich ihr dann gesagt und gezeigt habe, dass ich sie liebe umso mehr hat sie sich zurück gezogen. Ich finde diese Frau einfach klasse. Sie ist ein herzlicher, liebevoller und selbstständiger Mensch. Lässt sich nichts nehmen, wenn ich ihr helfen wollte.
Nach einem Urlaub mit ihrer Schwester und ihren Kindern war sie wie ausgewechselt.
Ich habe sie angesprochen, warum sie so kalt wirkt? Sie erwiderte, dass sie es selber nicht weiß. Sie zweifle an unserer Beziehung. Es zerbrach mir das Herz, dass sie so ausgewechselt ist. Ich zog mich zurück in meine Wohnung und hatte eine schlimme Woche. Sie hat mich währenddessen emotional nich beachtet. Nur Oberflächlich. Wie geht's? Was machst du?
Ich habe Gespräche gesucht, sie konnte sich nicht ausdrücken. Sie will nicht, dass ich immer da bin und ab und an vermisst sie mich sagt sie. Ich wollte unbedingt an dieser Idee festhalten und mit ihr zusammen leben.
Es ist alles durcheinander gekommen.
Gibt es überhaupt irgendwie eine Möglichkeit ihr Herz wieder zu gewinnen?
Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Frau so sehr liebe.
Habe wirklich das Problem des hin und her gerissen zu sein.
Um Liebe zu betteln. Um ein Treffen zu fragen und um gemeinsame Zeit.
Sie ist immer beschäftigt mit Kids, Freunden, Arbeit, Haus und dann komm ich irgendwo an letzter Stelle.
Es macht mich fertig.
Ich schrieb ihr eine zweite lange Nachricht, weil es im persönlichen Gespräch nicht geklappt hat letztens und ich zu aufgelöst war. Sie dagegen ist immer kühl.
Die Liebe die ich vermisse und plötzlich weg ist, ist das schlimmste für mich, sagte ich ihr. Sie nimmt mich auch nicht mehr in den Arm und ausser S. ist kaum noch Nähe zu spüren.
Und das sie an unserer Beziehung zweifelt. Hat das alles eine Zukunft?
Aber sie findet mich immer noch gut, sagt sie.
Wenn sie sich überhaupt noch was mit mir vorstellen könnten, sollte sie es sagen.
Sobald ich mit meinem schlimmen Bandscheiben gesund bin hole ich mir meine restlichen Sachen ab und bin weg, schrieb ich zum Schluß.
Vor Wochen war ich bei ihr und war aufgelöst und hatte angefangen meine Klamotten mitzunehmen. Sie stoppte mich dann und wir sind zum See gefahren.
Das setzt sie sicherlich unter Druck und dann macht sie erst recht nichts. Sie schreibt, sie sei innerlich leer und ich dränge sie in die Ecke mit meiner Liebe und allden Fragen über die Zukunft.
Momentan ist unsere Konversation nur über WhatsApp eher Oberflächlich. Wir sehen uns seit 1 Woche nicht mehr und ich weiß nicht ob ich mein Wort halten kann und meine Sachen endgültig abholen komme. Ich vermisse sie so sehr, wie sie vorher war.
Ich weiß nicht ob ich mich endgültig trennen kann. Ich kann mich nicht so eine Beziehung auf Distanz vorstellen. Das alles sagte ich ihr schon und habe mir selber versprochen, dass es das letzte Mal war, dass ich über meine Gefühle rede. Ich möchte nichts mehr zerreden und für alles einen Namen und Wertung finden. Das hat sie auch erwähnt. Ich mache es zu oft. Ich will nur eine Begründung.
Danke euch an dieser Stelle fürs Lesen.
Vielleicht entdeckt hier jemand etwas woran es liegen kann, dass die Liebe von ihr weg ist.
Ich bin fix und fertig.
08.08.2024 20:19 •
#1