157

Ihre Liebe zu mir ist plötzlich weg

O
Naja, es sagt aus, dass sie sich kümmert und ich ihr wichtig bin. Und sie die Beziehung nicht wegwerfen will.

12.08.2024 20:54 • #76

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Das Gegenteil ist der Fall, sie verunsichern die Frau, weil sie ins grübeln kommt, ist er wirklich ein wertvoller Mann, warum ist er dann so durstig und eher bedürftig?
Und das geht auf Kosten seiner S. Anziehungskraft, was dann dazu führen kann, dass Frau nichts mehr für ihn empfindet

Zitat von Wurstmopped:
Auch wenn Frau gerne behauptet, dass Mann seine Emotionen zu Markte tragen soll und Schwäche zeigen soll, ist es nicht besonders anziehend und auf Dauer ein abtörner.

Sarkastisch gesagt = Die Falle, wenn man zu nett zu ihr ist Die Lehre für Leben für manche Männer = Sei nicht netter als die Konkurrenz. Jedenfalls bei dieser Sorte von Frauen.

Letztlich von Frauen provozierte Mysogynie

12.08.2024 21:18 • x 2 #77

A

Ihre Liebe zu mir ist plötzlich weg

x 3

D
@Olli84

darauf würde ich keine Wetten abschließen

12.08.2024 21:30 • #78

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Sarkastisch gesagt = Die Falle, wenn man zu nett zu ihr ist Die Lehre für Leben für manche Männer = Sei nicht netter als die Konkurrenz. ...

Richtig oder investiere nur bei Frauen die geradeaus laufen, also Zeit, Geld und Aufmerksamkeit.
Und Männer die sich beschweren, dass es so läuft wie es läuft, sei gesagt, es ist eure Aufgabe sich zu entwickeln und besser zu werden, um im Markt zu bestehen, nicht Aufgabe der Frau.

13.08.2024 08:58 • x 1 #79

Wurstmopped
Zitat von Olli84:
Naja, es sagt aus, dass sie sich kümmert und ich ihr wichtig bin. Und sie die Beziehung nicht wegwerfen will.

Das zeigt sie inwiefern?

13.08.2024 09:00 • #80

J
Naja ich glaube, dass größte Problem ist hier etwas die Naivität, dass jeder Mensch per se nett ist.
Diese Prämisse ist natürlich totaler Quatsch.

Nur weil jemand nett wirkt, heißt es nicht dass er es ist. Aber auch umgekehrt gilt, wenn jemand mürrisch auftritt, dass er nicht nett ist.

Hier sollte der Mensch einfach besser unter die Lupe genommen werden. Das größte Problem daran ist, dass dies nur geht, wenn man bei sich selber bleibt und vom anderen nicht zwangsweise Aufmerksamkeit/Bestätigung braucht. Sonst handelt die ganze Beziehung davon und den wahre Kern des Menschen kann gar nicht unter die Lupe genommen werden.

In Beziehungen kommt dann häufig noch die Hoffnung auf eine Partnerschaft hinzu. Dort ignoriert man die negativen Eigenschaften gerne mit dem Verweis, dass er/sie doch diese positiven Eigenschaften hat oder die negativen Eigenschaften nicht so ernst nimmt.

Dass dies kein sinnvolle Herangehensweise ist, beweist das Forum. Wie oft werden hier Einträge eröffnet mit:

Unsere Beziehung ist war von Anfang an schwierig. Oder auch Wir hatten direkt zu Anfang Höhen und Tiefen etc.

Aber dies wird dann vorher gar nicht häufiger durchleuchtet. Denn was führt zu diesem Umstand? Was genau war schwierig? Etc.

Meistens sind die Antworten auf diese Fragen dann, ja eigentlich war der Partner/ die Partnerin keine nette Person für einen, nur man wollte es nicht sehen.

Dieser Eintrag zeigt es ebenso. Wer würde denn so früh zusammenziehen? In der Regel weiß man, dass man jemanden noch gar nicht so gut kennen kann, um so eine weitreichende und folgenschwere Entscheidung zu treffen. Was passiert denn, wenn man merkt, dass doch nicht funktioniert? Was für ein riesiger Aufwand das alles dan ist.

13.08.2024 09:22 • #81

DieSeherin
Zitat von Olli84:
Ob sie sich bemüht.

puh, das setzt sie doch wieder unter druck und treibt sie noch weiter von dir weg!? ich weiß, dass du ihr das nicht sagst, aber ich bin sicher, dass deine momentane ausstrahlung einfach nur bedürftig und einengend ist.

ich meine das gar nicht böse und du wirst das auch nicht einfach so ändern können, aber ich kann mir echt gut vorstellen, dass ihr genau das die luft zum atmen nimmt - weil all das unbeschwerte und bereichernde der beziehung nicht mehr da ist..

13.08.2024 09:27 • x 1 #82

M
Zitat von Olli84:
Oha! Es ist schwer! Ich meide schon jeglichen Kontakt. Aber diese sch... Hoffnung überfällt mich immer wieder und ich kriege ein schweres Herz. Ab und an schreibt sie mir aber noch. Schluß gemacht hat konkret keiner. Ich werde noch abwarten müssen, ob sie mich zuhause zum Wochenende besuchen wird, da ich krank ...

Hi,

Du überlässt ihr das Ruder. Das finde ich nicht gut.
Innerlich stellst Du ihr ein Ultimatum, von dem sie aber garnichts weiss.
In gewisser Weise bleibst Du passiv aber stellst ihr eine Falle.

Warum sagt Du nicht, was DU möchtest?

Wenn ihre Nachrichten Dich irritieren: dann schreibe doch:
ich möchte nicht dieses hin und her. Es tut mir nicht gut.
Mich gibts entweder ganz oder garnicht. Entweder wir lösen unsere Probleme
gemeinsam, oder wir trennen uns. Bitte höre auf mit belanglosen Textnachrichten.
Wenn Du möchtest können wir uns am XY Tag für ein persönliches Gespräch
treffen, um eine Entscheidung zu treffen, wie und ob es weitergehen kann.

Und dann klar kommunizieren was Du Dir von ihr wünschst und sie fragen,
was sie sich wünscht und am Ende sehen, ob es einen Weg in die Mitte gibt,
und es gegenseitiges Verständnis für die jeweiligen Trigger gibt.

Wenn nicht, konsequent gehen.

DAS wäre powerful.

13.08.2024 09:34 • x 3 #83

M
Zitat von ElGatoRojo:
Sarkastisch gesagt = Die Falle, wenn man zu nett zu ihr ist Die Lehre für Leben für manche Männer = Sei nicht netter als die Konkurrenz. Jedenfalls bei dieser Sorte von Frauen. Letztlich von Frauen provozierte Mysogynie

Nochmal: ich kann es nicht oft genug sagen:
es ist SUPER wenn Männer (und Frauen) nett in Beziehung sind.
Wer will schon jemand in sein Herz lassen, der dies nicht ist?

Zum grossen Problem wird es, wenn der Mann GLEICHZEITIG
keine Standards hat, wie er selbst behandelt werden will oder
ignoriert, wenn nichts, *beep* oder lediglich gemischte Signale
zurückkommen.
Diese Ignoranz und Passivität ist das Problem.
Doch nicht das NettSein!

Und was ich hier auch noch ein bisschen raushöre, ist eine große
Bedürftigkeit beim TE. Da muss man sich auch klar sein, dass dies
Frauen sehr viel Energie fressen kann...

Das füttert natürlich IHRE Bindungsangst...

13.08.2024 09:37 • x 2 #84

Cagy
Hallo Olli,

du schreibst :..Naja, es sagt aus, dass sie sich kümmert und ich ihr wichtig bin. Und sie die Beziehung nicht wegwerfen will.

Ich denke du siehst die Dinge so wie du sie sehen möchtest und wertest die Dinge so, daß sie deinem Wunsch nach *irgendwie soll wieder alles gut werden * am nächsten kommen.
Das du noch meilenweit von einer * Trennung* entfernt bist liest hier jeder.
Was du einfach nicht schaffst ist ihre Worte ernst zu nehmen, nicht irgendwie umzudeuten und einfach mal * RUHE zu geben*.
Je mehr du klammerst desdo mehr wird sie Abstand nehmen.
Ob du das glauben willst oder nicht,..es IST SO.
Wenn sie das macht bedeutet das dieses.....wenn sie jenes macht bedeutet das vermutlich etwas anderes......dein Kopf dreht sich nur um wenn, und ob , und vielleicht, warum und wie.....
WENN sie kommt ....vielleicht einfach nur aus Mitleid.
Alles Gute dir.

13.08.2024 10:04 • #85

O
@merretich
Du hast recht, es wäre nicht fair.

Wie wäre es denn mit, ohne sie unter Druck zu setzen?

X, ich bin irritiert. Du meldest dich manchmal nicht und wenn was kommt dann bin ich es, der es einleitet und Kontakt sucht. Im Alltag hat man immer ein paar Sekunden Zeit, sich um den Partner zu kümmern. Auch wenn es ein kurzer Anruf ist.

Ich möchte nicht dieses hin und her. Es tut mir nicht gut.
Mich gibts entweder ganz oder garnicht. Entweder wir lösen unsere Probleme
gemeinsam, oder wir trennen uns. Bitte höre auf mit mir zu spielen.
Wenn Du möchtest können wir uns am Donnerstag bei mir für ein persönliches Gespräch treffen, um eine Entscheidung zu treffen, wie und ob es weitergehen kann.
.......

Bin verunsichert.

13.08.2024 10:09 • #86

Cagy
hallo nochmals..

Sie schrieb dir :

Ich spüre auch einen Druck.
Ich fühle mich irgendwie in die Ecke gedrängt.
Ständig diese Fragen, auf die du eine Antwort haben möchtest.
. ich habe ehrlich gesagt keine Zeit groß über Dinge nachzudenken.
und dann habe ich Freunde, mit denen ich Zeit verbringen möchte.
Du hast mich begeistert und ja, ich wollte auch mehr. Und dann habe ich gemerkt, dass es mir zu viel wird.
Ich kann dir nicht mehr an Zeit und Aufmerksamkeit schenken.
Ich kann verstehen, dass dir die Zeit für dich zu wenig ist und du mehr möchtest. Ich kann dir derzeit nicht mehr geben. Es tut mir leid.

DAS hört sich nicht nach einer *kleinen Krise * an . Die Frau hat mit dir abgeschlossen. Ob für immer steht in den Sternen aber im MOMENT will sie einfach nicht.

13.08.2024 10:30 • #87

M
Zitat von Olli84:
@merretich Du hast recht, es wäre nicht fair. Wie wäre es denn mit, ohne sie unter Druck zu setzen? X, ich bin irritiert. Du meldest dich manchmal nicht und wenn was kommt dann bin ich es, der es einleitet und Kontakt sucht. Im Alltag hat man immer ein paar Sekunden Zeit, sich um den Partner zu kümmern. Auch wenn ...

Hi,

also die Vorwürfe und das für einen Partner hat man immer Zeit würde ich
weglassen. Damit diktierst Du ihr da Dein Verhalten.

Den Rest finde ich gut, allerdings...Donnerstag ist übermorgen?
Ich würde ein Treffen in drei bis vier Wochen! vorschlagen und bis dahin
um Kontaktpause bitten (kein hin und her), damit beide sich sammeln und
überlegen können was sie wollen.
Ausser DU willst Dich trennen. Dann würde ich da gleich machen.

Ich weiss dass das schwer ist wenn man Verlustangst hat.
Aber trotzdem: konzentriere Dich auf DICH. Dann fühlst Du Dich auch nicht
mehr so abhängig und gehst besser in dieses Gespräch hinein.

Zwei Tag ist viel zu wenig...ihr werdet SOFORT wieder in die Dynamik
aus Vorwürfen von Dir und Rückzug von ihr rutschen, wenn ihr beide jetzt
nicht eure Baustellen reflektiert.

13.08.2024 14:03 • x 1 #88

O
Hallo zusammen.
Ich bin die Tage mal in mich gegangen und werde jetzt mal einfach alles an Druck und Erwartungen raus nehmen.
Es ist wirklich viel zu viel meinerseits gewesen. Ich habe sie wirklich erdrückt.
Werde mich an erster Stelle um mich kümmern und meine Interessen pflegen. Raum geben.
Der Rest kommt, wenn er soll von alleine.

Sie hat zugesagt.
Am Wochenende gibt es zusammen ein Gespräch und wir haben gestern telefoniert um zu sehen wo es hingehen wird.

Danke euch!

14.08.2024 11:34 • x 2 #89

Ete
Das klingt erst einmal gut

14.08.2024 13:21 • x 1 #90

A

x 4