Hallo S,
ich wollte es vermeiden, dass du es auf diesem Weg erfährst, aber da du ständig andere Ausreden hattest und mir immer wieder abgesagt hattest, hatte ich keine Möglichkeit mit dir eine Aussprache zu finden. Ebenso weiß ich nicht, was dich dazu getrieben hat, mir ständig hinterher zu stalken. Das geht einfach zu weit. Du hast dir damit selbst keinen Gefallen getan.
Daher versuche ich es auf diesem Weg...
Ich möchte klarstellen, dass die Sache zwischen N u. mir erst seit ca. 1 Woche begonnen hat. Wir hatten uns vorher niemals getroffen. Du denkst, dass dies schon seit vorigem Jahr so ist, das stimmt nicht! In der Zeit, wo wir uns kannten, hatten Markus u. ich null Kontakt. Er wusste nichts davon u. war selbst schockiert, als ich ihm meine Gefühle vor kürzester Zeit offenbart habe. Für ihn war es ein Tabu, auch als wir beide schon längst keinen Kontakt mehr hatten, war er total distanziert. Er hätte sich niemals in eine Beziehung eingemischt. Nur als ich ihn aufgeklärt hatte, was überhaupt zwischen uns gelaufen ist, war er überrascht.
Wir beiden wissen selbst, dass es keine Beziehung zwischen uns war! Ich weiß, dass du es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet hast u. immer Hoffnung hattest, dass vielleicht mehr daraus werden kann.
Aber wenn du ehrlich bist und es objektiv betrachten würdest, weißt du selbst, das wir beide viel zu unterschiedliche Menschen sind und es niemals für eine Beziehung gereicht hätte.
Dieses Jahr verlief bei uns wie bei sehr guten Freunden, wir haben viel unternommen, aber zwischen uns ist nichts mehr gelaufen. Ich verstehe nicht, dass du es nie wahrhaben wolltest.
Wir können Gefühle nicht beeinflussen, das weißt du selbst. Du hattest mir mal gesagt, dass ich es auch nie zulassen würde. Das stimmt. Ich habe N voriges Jahr auf dem Stadtfest gesehen u. irgendwas ist in mir passiert. Ich konnte das Gefühl anfangs nicht zuordnen u. wollte es auch nicht richtig wahrhaben, dass ich mich in deinen Freund verliebt habe.
Ich habe über ein Jahr mit mir gekämpft und versucht, es irgendwie zu unterdrücken. Es ging nicht. Und da ihr Freunde seid, war es umso schwieriger. Nachdem wir beide ein Vierteljahr keinen Kontakt mehr hatten, habe ich dann meinen ganzen Mut zusammengerissen und es ihm gesagt.
Ich will keinen Keil zwischen Euch treiben, aber ich kann nun mal nichts an meinen Gefühlen ändern. Und dass er Gefühle für mich empfindet, kann man auch nicht beeinflussen. Wir sind alle alt genug, haben schon einige Erfahrungen u. Beziehungen hinter uns und wissen alle, dass dies nur menschlich ist. Nur eins musst du mir glauben, N hat sich niemals zwischen uns gedrängt! Er kann am allerwenigstens was dafür! Gib ihm eine Chance, es dir zu erklären.
Wenn du sauer bist, sei es auf mich. Ich hätte direkter sein sollen, hätte das ganze schon voriges Jahr beenden sollen. Aber du warst immer so nett zu mir und ich hab dich sehr gemocht. Ich weiß, dass du ein großes Problem hast und ich hatte versucht, dir da irgendwie zu helfen. Leider habe ich es nicht geschafft.
Ich hoffe für dich, dass du dein Leben in die richtigen Bahnen lenken wirst! Ich wünsche dir viel Glück!
04.10.2012 19:38 •
#1