18

Ihre Gefühle sind plötzlich weg

B
Hallo zusammen,

Kurz zur Vorgeschichte: Meine Freundin und ich waren gute 3 Jahre zusammen. In letzter Zeit gab es immer öfter Streit und ihr ging es nicht wirklich gut. Wir haben aber immer zueinander gefunden und auch wieder viele schöne Zeiten gehabt.

Ein etwas heftigerer Streit führte dazu dass wir auf meinen Vorschlag hin eine Pause eingegangen sind. Wir hatten in dieser Zeit nun etwas weniger Kontakt und es machte ihr sehr zu schaffen. Ich bekam fast jeden Abend Nachrichten wie sehr sie mich vermisst und dass unsere gemeinsamen Zeiten sehr schön waren.

Eines Abends, nach ca. 3 Wochen Pause kam dann auf einmal die Nachricht, dass es ihr aktuell besser geht und wir es besser ganz beenden sollten. Beziehungsende, Kontaktabbruch, blockiert auf sämtlichen Plattformen.


Seit diesem Tag mache ich die schlimmste Zeit meines Lebens durch. Es sind jetzt 10 Tage vergangen und ich verzweifle jeden Tag. Es macht mich unglaublich fertig sie anscheinend verloren zu haben. Laut einer Aussage ihrer Freundin hat sie vollständig mit mir abgeschlossen und damit auch schon in der Beziehung begonnen, weil es ihr oft nicht gut ging.

Die Streitereien gingen von beiden Seiten aus und das war uns auch bewusst, es gibt also keinen Hauptschuldigen an der Situation.

Ich möchte Sie zurückgewinnen, denn ich bin mir sicher dass Sie die eine ist. Kann es wirklich sein dass sie abgeschlossen hat, obwohl 2 Tage vor dem Schlussmachen noch Nachrichten kamen dass sie mich vermisst?

Ich habe vor in ein paar Tagen zu ihr zu fahren. Sie wohnt ca. Eine Stunde entfernt. Ich habe einen Brief geschrieben in dem ich ihr meine Gefühle beschreibe und sie zurück gewinnen möchte.

Ich habe tierische Angst davor dass ich ihr nun wirklich egal bin und sie mich einfach wegschicken wird. Ich kenne sie so nicht. Sie war noch nie kalt zu mir.


Wie kann ich mit der Verzweiflung umgehen dass ich sie nicht kontaktieren kann und sie mit 3 Jahren Beziehung einfach so abschließt?

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

09.05.2022 07:53 • #1


X
@Blinddevil

Es lief nicht gut zwischen euch schreibst du.
Du warst der jenige der eine Pause wollte! Ich würde sagen sie hat die Pause genutzt ,ihr geht es besser ,sie ist nicht mehr verfügbar. Was hast du dir erhofft? Das nach der Pause alles besser ist automatisch und sie verfügbar bleibt?

09.05.2022 07:58 • x 2 #2


A


Ihre Gefühle sind plötzlich weg

x 3


B
Zitat von XSonneX:
@Blinddevil Es lief nicht gut zwischen euch schreibst du. Du warst der jenige der eine Pause wollte! Ich würde sagen sie hat die Pause genutzt ,ihr ...


Die Pause sollte nur dazu dienen etwas Abstand zu gewinnen um uns anschließend wieder auf unsere Liebe besinnen zu können. So war es abgesprochen... dass es nicht so lief ist sehr schade und ich kann es nicht ändern. Mit der Art und Weise komme ich aber nicht klar

09.05.2022 08:02 • #3


WillyWichtig
Ich kann Dir nur raten,
In Würde abzutreten.

Das ist die einzige Chance, dass sich überhaupt noch etwas tut.

Ihr jetzt bettelnd hinterher zu laufen, erzeugt das Gegenteil.
Und unangekündigt vor der Tür zu stehen, geht gar nicht!

Alles Gute
Willy

09.05.2022 08:02 • x 2 #4


X
@Blinddevil

Im Grunde ging es ihr in der Beziehung scheinbar nicht gut. Und ob dann nach einer Pause, es wie ,,abgesprochen,, wieder probiert wird,ist keine Garantie dafür,kann eben auch anders laufen.
Du hast dir eine Pause genommen, weil es nicht gut lief?
Du hast die Hoffnung gehabt, dass es dadurch wieder besser wird?
Jetzt ist es ganz anders gekommen, als gewünscht und Sie macht komplett Dicht,macht ihr Ding. Natürlich tut das weh! Sie hat aber damit auch gezeigt, dass sie für sich was ändern muss,um glücklich zu werden. Und du solltest das akzeptieren, da nicht hinterher laufen.

Um was ging es in eurem großen Streit am Schluss?

09.05.2022 08:08 • x 1 #5


A
@Blinddevil
wie alt seid ihr?

Pause = sehr oft das Ende. Entweder ihr führt ne Beziehung und könnt miteinander reden, oder eben nicht. Aber eine Pause zu nehmen um die Liebe wieder zu finden... ne, da bin ich schonmal raus.

Zwei weitere Fehler: Einen Brief schreiben... hast den schon abgeschickt? Wenn nein, wirf ihn weg oder leg ihn auf den Dachboden in die hinterste Ecke... In diesem Brief stand bestimmt, wie sehr du sie liebst und dass du sie wieder zurückmöchtest, sie ist die eine... vielleicht noch ein Gedicht oder ne Strophe aus eurem gemeinsamen Lied? Lass es! Dass zeigt deine Abhängigkeit...dieses Kämpfen am Ende bringt nichts. Sie hat dich blockiert. Das sollte erstmal Aussage genug sein.
Sie möchte ihr Leben ohne dich führen und schließt ab. (du solltest das selbe tun)
Und bitte fahr nicht zu ihr hin... das grenzt an stalking und das möchte niemand. Was erwartest du dir davon?
Du lässt sie jetzt einfach mal in Ruhe. Keine Nachrichten, kein Social Media Stalking und wenn sie etwas von dir möchte, dann meldet sie sich von selbst.
Zeig ihr jetzt, dass du stark und unabhängig bist. Evtl. könnte dass wieder Interesse wecken.

Und sollte es nicht so sein, dann kannst du für dich besser abschließen.

09.05.2022 08:19 • x 4 #6


Cagy
Hallo Blinddevil,
....für mich liest sich das nicht so als wenn die Gefühle plötzlich weg sind...
Eine Trennung kommt nicht aus dem Nichts..es gab Streitereien..es gab eine *Pause* die du wolltest ..es gab genug Zeit sich schonmal in Gedanken zu trennen...wie es meist vorher passiert...
So traurig das für Dich jetzt ist..akzeptiere und respektiere sie und ihr Verhalten.Ihr jetzt hinterherzulaufen und/oder sie unaufgefordert zu besuchen ist eine ganz schlechte Idee...das geht mit 100 % Wahrscheinlichkeit nach hinten los.
Lass ihr / euch erstmal Luft..und Zeit...
Alles Gute Dir.

09.05.2022 08:28 • x 2 #7


Wurstmopped
Zitat von Blinddevil:
Ein etwas heftigerer Streit führte dazu dass wir auf meinen Vorschlag hin eine Pause eingegangen sind.

Um was ging es bei dem Streit?
Was bedeutet heftig?
Immer wieder die gleichen Streitthemen?

09.05.2022 08:30 • #8


B
Es ging um Kleinigkeiten die schon länger ein Reizthema waren. Nichts was wirklich Bedeutung hätte. Dies macht es im Nachhinein umso trauriger..

Es wirkt gerade alles so als wäre ich ihr völlig egal geworden und das zerreißt mir das Herz. Meine Freunde raten mir um sie zu kämpfen, ihr zu Zeigen dass ich noch da bin. daher auch die Idee mit dem Brief. Meint ihr nicht sie könnte denken es wäre mir egal wenn ich jetzt nicht um sie kämpfe? Angenommen sie ändert ihre Meinung. Könnte sie das dann nicht davon abhalten sich bei mir zu melden?


Ich möchte ihr zeigen dass wir zueinander gehören

09.05.2022 08:54 • #9


tina1955
@Blinddevil , es ging um Kleinigkeiten, dann wurde gestritten...
Und wegen einer Kleinigkeit hast Du eine Pause haben wollen...

Was macht ihr erst, wenn um Dinge gestritten wird, die nicht mehr als Kleinigkeiten zu bewerten sind?

Ihr wolltet zusammen ziehen...

In der Zeit der Pause ist ihr bewusst geworden, dass eine Liebe Kleinigkeiten gemeinsam meistert und nicht aus Lust und Laune eine Pause eingelegt wird.

09.05.2022 09:01 • #10


X
@Blinddevil

Wegen Kleinigkeiten, braucht man eine Beziehungspause?
Du hast die Pause eingefordert und genommen weil? -Du nicht glücklich in der Beziehung warst, richtig?

Sie hat dich blockiert und wahrscheinlich schon länger mit der Beziehung scheinbar abgeschlossen. Die Nachwehen waren dann die letzten Nachrichten. Je mehr Distanz da war,desto mehr nahm sie vermutlich war,dass es ihr besser geht und die Trennung richtig für sie ist. Es hat einfach nicht gepasst.

Deine Freunde sind dir gegenüber solidarisch, ja! Aber es Stärkt dich nur,weiter hinterher zu laufen und es noch schlimmer zu machen.

09.05.2022 10:18 • x 1 #11


X
Zitat von Blinddevil:
Es ging um Kleinigkeiten die schon länger ein Reizthema waren. Nichts was wirklich Bedeutung hätte.

Es war keine Kleinigkeit, wenn es ein Streit wiederholt,streit wegen ein und dem selben Thema gibt!
Und das sollte Bedeutung haben.

09.05.2022 10:23 • #12


W
Zitat von Blinddevil:
Ich habe einen Brief geschrieben in dem ich ihr meine Gefühle beschreibe und sie zurück gewinnen möchte.

Hast Du den Brief denn abgeschickt?
Oder eher nicht (so wie ich es verstanden habe)?

Ich kenne sowas von der sagen wir -von Seite Deiner Freundin.
Einen Brief empfinde ich persönlich als gut, wenn der Rest an Kommunikation nicht funktioniert. So zeigst Du ihr, dass Du es ernst meinst und Dir was an ihr liegt. Und gibst ihr die Chance, zu verstehen, was mit Dir los ist.

Was sie dann damit macht und ob sie Dir antwortet…darauf gibt es dann allerdings keine Garantie. Bei meinem Beispiel wünschte ich ,ihm‘, er würde die Möglichkeit eines Briefes nutzen. Denn selbst, wenn es bei getrennten Lebenswegen bleiben würde, hat man alles gegeben, um Frieden zu erhalten ohne nachtragend sein zu müssen. Und das fühlt sich mMn viel besser an, als andere Menschen in Unklarheit zu lassen. In meinem Fall musste ich jemand, den ich eigentlich mochte, wirklich Blocken. Die transfair (kleiner Wortwitz) Leistung von ,ihm‘, auf einen Brief zu kommen, ist in meinem Beispiel allerdings auch nur von ,ihm‘ zu erbringen. Ich kann da nix machen, weil die Person leider viel Unklarheit in meinen Terminkalender brachte. Und das geht gesunder Weise einfach nicht. Würde er sich mal eigenständig erklären, gäbe es wiederum andere Möglichkeiten…

Versuche den Brief eher nicht so sehr danach auszurichten, dass Du sie zwingend zurückwillst. Schreib ihr, wer Du bist und erkläre Dich, mach Dich transparent.
So sehe ich da eine Chance. Und sei unbedingt ehrlich.

Vielleicht spricht Dich irgendwas meiner Worte an. Wünsch Dir viel Glück für Deine Klärung @Blinddevil

09.05.2022 10:53 • x 1 #13


aciddd
Zitat:
Angenommen sie ändert ihre Meinung.

Eine Frage: Wie oft hast du (oder kennst Leute) deine Meinung in Sachen Liebe geändert? mal so eben? Garnicht, weil sich das nicht ändern lässt. Aus der Sicht des Verlassenen ist das vielleicht unvorstellbar, aber für jemanden der nicht mehr Liebt, ist das ganz normal.

Zitat:
Ich kann Dir nur raten,
In Würde abzutreten.

Den Rat würde ich dir auch geben. Erst dann, irgendwann kann das vielleicht noch einmal funktionieren. Aber nicht wenn du jetzt der verschmähten Liebe hinterherdackelst, sie nervst, sie verwirrst und und....

09.05.2022 10:55 • x 1 #14


KäptnNemo
@Blinddevil

Ahoii!

Es tut mir leid, dass es Dir nun so schlecht geht. Ich denke sie hat in der Zeit, wo Du eine Beziehungspause wolltest, sehr gelitten. Das merkst Du ja auch daran, dass sie Dir trotzdem jeden Tag Nachrichten geschickt hat und Dir gesagt hat wie sehr sie Dich vermisst. Trotzdem hast Du ja an dieser Beziehungspause festgehalten, anstatt dann auch zu sagen Lass uns zusammensetzen und drüber reden - Tut man ja eigentlich auch, wenn einem das Gegenüber wichtig ist.

Tja, und nun wo sie nicht mehr möchte, möchtest Du die von Dir vorgeschlagene Beziehungspause beenden und sie zurück. Was hast Du denn gedacht was passiert, wenn ihr wegen Kleinigkeiten 3 Wochen Pause macht?

Ich denke, sie hat nach 3 Wochen zittern und bangen für sich selbst erkannt, dass sie das so nicht mehr möchte und sich vielleicht auch einfach schon so von Dir entfernt, dass sie den Schritt der Trennung gehen konnte.

Du kannst ihr zwar nochmal mitteilen, dass es Dir leid tut - aber rechne mal eher nicht damit, dass sie die Beziehung mit Dir noch fortsetzen möchte.

Alles Gute für Dich

09.05.2022 11:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag