Hallo,
ich glaube ich habe das ganze in ein altes Thema gepostet... bin neu hier hoffe so ist es richtig.
Ich bin momentan auch total durch den Wind und weiß nicht was ich machen soll!
bin seit 7 Tagen von meiner Freundin getrennt (nach 3 Jahren)
Sie hatte anfang Dezember schon mal Schluss gemacht. Erst sagte sie mir das ihre Gefühle nicht mehr so sind wie am Anfang, will mich aber auch nicht komplett verlieren und Freunde bleiben und wollte es mit einer Pause versuchen.
Am nächsten Tag hatten wir uns kurz getroffen weil ich genauere Antworten wollte. Konnte sie mir aber nicht geben und hat dann gesagt es ist ihr lieber einen Schlussstrich zu ziehen.
Die kommende Woche habe ich ihr hin und wieder geschrieben.
Ich wollte einfach antworten auf meine Fragen.
Sie schrieb dann das sie nicht weiß was los ist und es ihr unendlich leid tut. Das sie noch nie für jemanden so empfunden hatte wie für mich und sie nie wieder jemanden so lieben könnte.
Dann haben wir uns 5Tage nach der Trennung getroffen (ich hatte gefragt sie schrieb das sie ich freuen würde und auch schon drüber nach gedacht hatte sich zu melden) und haben was unternommen. Waren was trinken und haben viel geredet. Sie hatte gemerkt wie sehr sie mich vermisst hat und wir haben gesagt was uns in letzter Zeit so gestört hat. Ich hatte in den 3 Jahren mit eifersuchtsanfällen ihrerseits zu kämpfen, sie war erst immer sauer über sachen die nicht passiert sind, wenn man dann reden wollte ist sie einfach weg gelaufen und dann bin ich hinterher und irgendwann fing sie an zu weinen und hat gesagt das sie nicht weiß warum sie das immer macht und es gerne ändern würde aber es nicht schafft. Ich habe da viel Kraft rein gesteckt und wir haben es dann zusammen in den Griff bekommen. Im letzten Jahr war das nicht mehr so, sondern man konnte normal ohne weggerenne reden. Ich hatte in der Zeit in der es noch so war auch hin und wieder Zweifel aber habe mir die Zeit genommen um es mit ihr in den Griff zu bekommen.
Naja nach diesem Tag hatten wir erstmal nurnoch geschrieben und uns noch nicht gesehen weil sie so extrem viel Stress in der Uni hatte.
Am nächsten Wochenende sind wir dann auf ein Konzert gefahren. Vorher hatte sie mir einen Brief gegeben:
Es ging darum das sie verunsichert war weil ein Betreuer aus der Uni sie angemacht hatte (geflirtet) sie aber nicht drauf eingegangen ist und einfach nur verunsichert war weil sie gemerkt hat das auch jemand anders Interesse zeigt und wegen den Sachen die wir besprochen hatten.(Sie 20, Ich 23, der Betreuer 33)
Außerdem stand drin das sie Die zweite Chance mit erlichkeit beginnen wollte und mir darum den Brief geschrieben hatte und das sie gemerkt hat das sie mich extrem vermisst wenn ich nicht bei ihr bin.
Die Woche drauf hatten wir uns bei mir getroffen, haben Kekse für Weihnachten gebacken, DVD´s geschaut und sind uns sehr nahe gekommen. Es fühlte sich alles extrem gut an allerding war ich immernoch nicht der Meinung das wir wieder zusammen sind, sie schon.
Dann letztes Wochenende fand ich heraus wie dieser Betreuer heißt und das sie viel in facebook geschrieben haben. Ich habe sie darauf angesprochen und sie meinte das sie auch das Gefühl hatte das alles wieder gut sei aber doch nun wieder Verunsichert ist. Sie sagte das sie den Typen mag aber eigendlich keine neue Beziehung möchte. Wir hatten erst ausgemacht das wir uns ermal wieder weniger schreiben und sehen weil ihr das ganze zu viel war. Am nächsten Tag habe ich dann den entschluss gefasst ihr zu sagen das ich das so nicht möchte, das ich nicht als Spielball hin und her geschoben weden möchte und sie sich über ihre Gefühle klar werden soll und somit schweren Herzens Schluss gemacht.
Habe ihr allerdings auch gesagt das Sie sich melden kann wenn sich was ändert und auch das ich hoffe das sie mit dem Typ auf die ****** fliegt damit sie auch mal weiß wie das ist weil ich einfach wütend war.
Sie hatte vor mir 3 Beziehungen die 2-4 Monate gingen und immer hatte sie Schluss gemacht.
Nun hatte ich erstmal seit 2 Tagen keinen Kontakt, war in facebook und whatsapp geblockt worden denke weil ich ihr gesagt habe das ich hoffe das sie mit dem Typ auf die ******* fliegen soll.
Hatte ihr dann nach 2 Tagen eine Sms geschrieben das ich über das Freunde bleiben nachgedacht habe und das so krass geblockt werden wie im Streit auseinander gehen ist und ich das eigendlich nicht wollte.
Knapp 24h später wurde ich dann in Whatsapp angeschrieben... das sie das gerne machen würde und mich überall gelockt hat damit ich besser drüber weg komme...
Hatte ihr dann geschrieben das ich das ganze vermisse und nicht verstehen kann wie man so zu mir ein kann obwohl man ja immer das ganz bersondere war... das sie sich jeder Zeit melden kann wenn sie sich klar ist über ihre Gefühle und das ich in selbstzweifel versinke....
Sie hatte geantwortet das sie sich nicht immer wieder rechtfertigen will... keine lust auf eine andere Beziehung hat und gerne wenn ich drüber weg bin eine Freundschaft haben will...
Nun denke ich die ganze Zeit daran ob sie schon damit abgeschlossen hat, ob sie noch darüber nachdenkt oder sich schon sicher ist...
Das gesamte verhalten passt schon in die Ausraster die sie mal hatte und ich weiß nicht ob es von mir kommen muss ob ich jetzt erstmal ein paar Wochen still halte und die KS weiter durchziehe und falls sie sich nicht meldet das ich es dann mal mache... weil sie immer meinte das es ihr gezeigt das wieviel mir an ihr liegt wenn ich nich aufgeben habe mit ihr zu reden wenn sie weggelaufen ist...
Das Problem ist einfach das ich weiß was in den lezten Monaten so schief gelaufen ist und ich das für sie ändern würde und es mit ihrer Hilfe mit Sicherheit schaffen würde...
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll -.-
03.01.2016 09:42 •
#1