147

Ihre Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung

aquarius2
Bezness
Du hast es ihr gesagt, sie wird daraus lernen. Wenn sie etwas gelernt hat, dann daß es schlecht ist, so wie sie eine Beziehung zu beenden. Auch wenn man ausgeliebt hat, man kann den anderen fair behandeln auch so tut es dem anderen weh, man quält ihn aber nicht unnötig.

Lass sie in Liebe gehen...

12.08.2024 21:26 • x 1 #46


D
Zitat von aquarius2:
Lass sie in Liebe gehen...

warum sollte man mehr geben, als man Empfangen hat.

wenn es um Trennung geht merkt man meist erst den Charakter, so lange alles Ehrlich kommuniziert wird wird es in freundschaftlicher Bahn ablaufen, aber wenn nur gelogen wird sollte man sich besser nichts erwarten, was über das eigene Verhalten hinaus geht

12.08.2024 21:40 • x 1 #47


A


Ihre Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung

x 3


JSch
@DrillingsPapa
Danke für Ihre Worte über Selbstliebe.

Denn genau da habe ich versagt. Meine Liebe für sie war größer als die Liebe zu mir.

Ergebnis? Sie hat irgendwann keine Gelegenheit mehr ausgelassen, mich runter zu machen, für jede Kleinigkeit abzustrafen und zu versuchen mich umzukrempeln.

Die jetzt gerade vollzogene Trennung von mir ist das Resultat von zu viel Liebe von meiner Seite aus, in der ich nicht in der Lage war, Grenzen zu setzen.

Aus Fehlern lernen.., und mich in die erste Reihe setzen..., und das Bedürfnis abstellen, ihr jeden Wunsch erfüllen zu wollen.

13.08.2024 00:11 • x 1 #48


DerMatti
Heut ist sie ausgezogen, nach sechs Wochen nebeneinander wohnen. 6 Jahre, innerhalb von 3 Stunden abgebaut. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich noch mal wie ein Schlag trifft. Mit einmal ist es wieder da, das schwere Herz. Doch das Finale, es trifft nochmal. Obwohl die letzten Wochen gut waren und ich mich immer mehr gefreut hab auf das, was danach kommt. Viele Sachen, um alles fehlende in der Wohnung zu ersetzen, sind bestellt. Doch auch da ist die Vorfreude dahin. Ich weiss, das ich nicht an ihr festhalte. Sie hat es mir mit ihren narzisstischen Wesenszügen eigentlich einfach gemacht, mich von ihr zu distanzieren. Vor Allem in den 6 Wochen.

Aber ihr Sohn, für den ich gerne ein Stiefvater war, ist nun weg. Mit viel Tränen seiner- und meinerseits. Aus zwei Katzen wird eine und die große Stille ist nun da. Es war ein Lebensentwurf, der meinem Wunsch entsprach und nun endgültig zu verabschieden ist.

Ich weiss, auch das wird mit der Zeit wieder besser. Macht es aber nicht einfacher, leider. Rational und emotional sind mit einmal wieder weit auseinander.

Das Gefühl ersetzt worden zu sein, von einem Kellner auf einem anderen Kontinent, wiegt schwer. Dabei kann das doch nichts reales sein, an das sie sich da klammert? Zusätzlich das Gefühl, einen Menschen den man geliebt hat, nicht vor dem Schritt ins Verderben retten zu können. Ihre nächste Reise dahin steht. Danach will sie den herholen, inkl. Einladung und Verpflichtungserklärung.

Ich weiss das geht mich nichts mehr an, aber irgendwo im Herzen hängt es. Irgendwas will nicht loslassen.

14.09.2024 17:43 • x 4 #49


DerMatti
Nun sind 5 Tage rum. Die Wohnung ist so still.... Ich habe aber schon das leere Zimmer komplett neu eingerichtet, an einem Tag alle Möbel aufgebaut. Das hat zwar Ablenkung gebracht, aber Freude kann ich noch immer keine empfinden. Ich bin emotional und körperlich ausgelaugt. Es kreisen zwar noch Gedanken in mir rum, aber nicht viele.

Am meisten nervt mich das Aufstehen. Ich wache morgens auf und sofort kommt eine innerliche Unruhe auf. Als hätte man etwas vergessen. Weiterschlafen geht dann nicht mehr, weil das Herz in Schüben rast. Ich kann das gar nicht wirklich greifen was da geschieht, und warum. Aber es nervt. So fühlt sich jeder Morgen wie Arbeit an um in den Tag zu kommen.

Im Laufe des Tages geht es dann wieder und Abends kann ich auch mittlerweile ganz normal einschlafen. Ich schlafe auch gut durch, zumindest in der Tiefschlafphase. Manchmal zwar mit viel Schweiß, aber das ist Okay.

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen am Morgen? Was kann man da machen? Oder ist es einfach nur der Herzschmerz, der sich jeden Morgen aus dem Unterbewusstsein erneut meldet?

19.09.2024 08:58 • x 1 #50


B
@DerMatti
Zitat von DerMatti:
Im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass sie während des Urlaubes, als es ihr schlecht ging, von einem Kellner zur Hilfestellung die Nummer bekommen hat. Danach war es tatsächlich anders. Sie haben wohl geschrieben, sie fand den nett, als wäre sie glücktrunken und aus meiner Sicht „blind“.

Zitat von DerMatti:
Jetzt ist sie wieder in Ägypten, weil sie raus musste.

Zitat von DerMatti:
Durch den Sohn habe ich zufällig erfahren das nur ich bestimmte Whatsapp Status bekomme, Warum macht man sowas?

Zitat von DerMatti:
Ich muss dazu sagen, dass das erste Jahr sehr turbulent war. Ein paar on-off‘s

Zitat von DerMatti:
Sie hat es immer bereut, wenn sie sich in einer emotionale Reaktion getrennt hat.

Zitat von DerMatti:
Danach war es, alleine durch das erlebte immer so, das man das Gefühl hatte, dass es für immer zusammenschweißt.

Zitat von DerMatti:
Sie sagte auch noch, sie scheint dafür nicht geschaffen zu sein. Sie hatte es immer gehofft. Das sie wahrscheinlich alleine besser dran ist, und sie alles einfach machen kann.

Wenn ich das so lese, dann kannst du von Glück sagen das du endlich aus der Beziehung gekommen bist.
Ich habe da so eine Vorahnung. Muss aber auch gestehen, nur den Eingangsthread gelesen zu haben.

19.09.2024 09:19 • x 2 #51


meineMeinung
@DerMatti
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Jetzt ist er langweilig geworden, die Dame braucht neue Reize.
Jetzt ist sie weg, mit diesem Charakter kein Verlust.

19.09.2024 09:27 • x 2 #52


DerMatti
@Blattfee
Wenn Du magst, kannst du gerne deine Vorahnung teilen.

19.09.2024 09:30 • #53


B
@DerMatti
Zitat von meineMeinung:
Jetzt ist er langweilig geworden, die Dame braucht neue Reize.

Das war auch mein Gedanke.

@DerMatti
Ist sie vor euere Beziehung warmgewechselt oder war relativ frisch Single?

Was hat dich angezogen, Aussehen, S., Seelenverwandtschaft?

Wie oft hat Sie sich getrennt während der ganzen Beziehung?

Gibt es noch Kontakt zwischen euch?

19.09.2024 09:48 • x 1 #54


DerMatti
@Blattfee

Sie war davor glaube ich 2 Jahre Single.

Da von Ihr der erste Schritt ausging (Wir sind immer zusammen Bahn gefahren und sie hat mich dann über Social Media gesucht und gefunden) war es irgendwie das Interesse Ihrerseits und Ihre Ausstrahlung (Augen, Lächeln)

Ich glaube in den ersten 9-10 Monaten hat sie sich glaube ich 6 Mal getrennt, zumeist in emotionalen Überreaktionen. Da kam sie immer relativ schnell wieder an.

Kontakt gibt es in sofern, das ich noch ihre Post bekomme (Nachsendeauftrag greift erst noch) und wegen der nun getrennten Katzen. (Seit dem Auszug glaube ich 3-4 Mal Kontakt in 2-Zeilern) Aber kein Smalltalkt oÄ

19.09.2024 10:01 • x 1 #55


B
Zitat von DerMatti:
Ich glaube in den ersten 9-10 Monaten hat sie sich glaube ich 6 Mal getrennt, zumeist in emotionalen Überreaktionen. Da kam sie immer wieder an.

6 mal getrennt , fast jeden Monat einmal.
Das hat dich nicht abgeschreckt?

Zitat von DerMatti:
Kontakt gibt es in sofern, das ich noch ihre Post bekomme (Nachsendeauftrag greift erst noch)

Zitat von DerMatti:
und wegen der nun getrennten Katzen.

Kannst du ihren Namen vom Briefkasten entfernen? Post geht dann automatisch zurück.

Wegen den getrennten Katzen, also hat sie immer einen Grund sich zu melden?

Zitat:
Durch den Sohn habe ich zufällig erfahren das nur ich bestimmte Whatsapp Status bekomme, Warum macht man sowas?

Weil Sie deine Aufmerksamkeit damit erreichen möchte.
Die Frage ist eher, wieso sagt sie das Ihrem Sohn oder wieso er dir.

19.09.2024 10:11 • x 1 #56


DerMatti
@Blattfee
Zitat von Blattfee:
Das hat dich nicht abgeschreckt?

Irgendwie nicht. Ich habe da einfach mehr drin gesehen, Vorgschichte, die ganzen privaten Probleme etc...Ich wollte das mir ihr packen. Villeicht war es auch eine größere Zeitspanne (1 Jahr, keine Ahnung mehr so ganz genau) . Das ist alles gar nicht mehr so present.
Rückblickend betrachtet...

Zitat von Blattfee:
Kannst du ihren Namen vom Briefkasten entfernen? Post geht dann automatisch zurück

Ja das ist in Bearbeitung bei der Genossenschaft. Alleine darf ich das nicht
Zitat von Blattfee:
Wegen den getrennten Katzen, also hat sie immer einen Grund sich zu melden?

Nein kein wirklicher Grund. Der Kater den sie mitgenommen hat, der hat arge Probleme bei der Eingewöhnung. Das war eher informativ.
Zitat von Blattfee:
Die Frage ist eher, wieso sagt sie das Ihrem Sohn oder wieso er dir.

Das war Zufall als sie das zweite mal in Ägypten war. Ich habe mit ihm generell über die Situation geredet da kam das irgendwie raus.
Zitat von Blattfee:
Weil Sie deine Aufmerksamkeit damit erreichen möchte.

Kann sein, oder sie wollte nur bei denen die den Kellner und die neue Liebe betrafen rausnehmen. Wahrscheinlich weil sie wusste, das es mega Ar. ist den Sohn bei mir zulassen während sie sich da vergnügt. Vielleicht ein Funken von Gewissen.

19.09.2024 10:25 • x 1 #57


B
@DerMatti

Hast du Menschen um dich die dich ablenken ?

19.09.2024 10:49 • x 1 #58


DerMatti
@Blattfee
Ja, das habe ich zum Glück. Familie, Freunde...immer mit einem offenem Ohr. Dafür bin ich sehr dankbar, zumal sie sie ja auch kennen. Da steckt dann auch viel Wissen um die ganze Beziehung mit hinter.

Wie schon zuvor erwähnt, ist das ganze auch eigentlich am Morgen am schlimmsten. Rational weiß ich, dass sie in der Trennung ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Emotional ist der Umgang damit dennoch nicht so leicht.

19.09.2024 10:59 • x 3 #59


Q
Hallo @DerMatti,

ein Schrecken mit einem Ende ist bei weitem Besser als Unwissend im Schrecken zu sein.

Von daher gratuliere ich Dir, dass Du hier aus der Beziehung raus bist! Klar ist das Emotional nicht schön und könnte Dich noch eine Weile beschäftigen. Sorge gut für Dich, treff Dich mit netten Freunden und Familie. Rede darüber, wenn es Dir hilft das Ganze besser zu sortieren und zu verarbeiten.

Was mal war ist heute Geschichte! Die Menschen können einen Überraschen, im guten wie auch im negativen.
Dass Du auf Vertrauen, Liebe und eine Wir-schaffen-das-Mentalität in einer Beziehung wert legst, sind sicherlich gute Bausteine für alles was noch kommt. Wo die Liebe hinfällt, kann man nicht so beeinflussen, aber wem man Macht über seine Gefühle gibt schon mehr! Von daher, schau, dass Du auf Augenhöhe mit jemand bist, dem Du dein Herz schenken möchtest.
Durch einen Kellner in einem anderen Kontinent ersetzt zu werden fühle sich nicht so gut an: ich vermute überhaupt innerhalb einer Beziehung vor einer Trennung betrogen zu werden fühlt sich nicht so gut an. Solch einem Menschen würde ich keine Träne nachweinen! Das ist für mich persönlich ein No-Go und zeugt von einer Einstellung, die ich nicht teile und tatsächlich nicht tolerieren würde, wenn es so käme! Von daher Feier den Tag ihres Auszuges, ja die Trauer um Deine Vorstellung von einer Beziehung und einem ruhigen liebevollen Familienleben kann ich nachvollziehen! Aber SIE war es nicht, die für Dein Lebenskonzept passt, weil sie noch was anderes sucht - sonst wäre sie ja geblieben!

Also liebe Dich selbst am meisten und kümmere Dich gut um Deine Regenaration! Bleib Dir selbst treu zum Thema hässliche Worte - es ist ihr leben am Ende des Tages: sie kann tun und lassen was sie will mit wem sie will! Bleib bei Dir und was Dir wichtig ist in einer Beziehung bzw. Partnerschaft!

Alles Gute!

19.09.2024 11:39 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag