147

Ihre Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung

L
@Dudo das hätte ich ja als Frau gar nicht gewollt.
Und meiner gibt mir das Haus inkl Schulden und Auszahlung und erzählt jedem dass er armer Kerl jetzt in einer mini Bude sitzen muss und die vergangenen Jahre ja viel mehr bezahlt hat als ich (logisch, hab ja die Kinder betreut )

Das ist schon sehr sehr sehr sozial von dir ‍️

08.08.2024 09:52 • #31


D
Zitat von aquarius2:
Dem würde ich nachgehen. Lass sie mit dem Kellner oder wem auch immer glücklich werden und auch du dir dein Glück.

es geht ums belogen werden und sonst gar nichts.

solche Leute erwarten sich was vom Ex und wenn sie die Wahrheit sagen würdem bekommen sie es nicht, sondern nur wenn man die Hoffnung bis zu dem Zeitpunkt am Köcheln halten kann

08.08.2024 09:56 • x 1 #32


A


Ihre Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung

x 3


DerMatti
@aquarius2
Naja es ist schon das erste Mal, in gewisser Weise. Bis 30 habe ich einfach mein Ding gemacht und dann irgendwann gemerkt, hm da fehlt doch was. Dann ein paar Beziehungen, Erfahrungen und ja auch Schmerzen (also die Erfahrung gab es natürlich schon)

Das jetzt hat sich einfach so richtig angefühlt bis jetzt, zum ersten Mal. Genau den Vorstellungen entsprechend, offensichtlich halt leider doch mit dem falschen Menschen.

08.08.2024 10:01 • #33


D
@Live-Laugh-Love

ich handle aber auch nur bei Ehrlichkeit so, bei Lügen gibt es nichts.
für sie war das Haus alles ich wurde nie damit Warm, ich bin lieber an Feiertage weggefahren als Gartenarbeit zu machen bei meinem Anstrengenden Job.

ich muss aber dazu sagen wir haben uns Verändert und es waren keine Fremdpartner im Spiel und hatten bis zu ihrem Tod Kontakt bzw. sie mehr zu meiner LG als zu mir

08.08.2024 10:03 • #34


D
@DerMatti

das hat mit dem Falchen Menschen nichts zu tun, Fremdverlieben ist Menschlich, nur sollte man dann das Rückgrad haben mit der Wahrheit raus zu Rücken.

sie erhofft sich sicher das du ihr beim Umzug hilfst und womöglich finanziell, was sicher nicht passieren würde wenn die Wahrheit ans Licht kommt

08.08.2024 10:08 • x 1 #35


L
@Dudo seh ich auch so.
Bei uns steht auch das Thema Warmwechsel im Raum und mich springt sein schlechtes Gewissen förmlich an. Aber er gibt es partout nicht zu

Ich versteh auch nicht; warum man das nicht ehrlich sagen kann
Verletzt ist man eh schon .

08.08.2024 10:25 • x 2 #36


Wurstmopped
Zitat von DerMatti:
Sie sagt die Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung. Sie sei schon so lange unglücklich. Das Leben sei ihr so zu langweilig. Sie schätzt mich sehr als Menschen, und wisse das sie ohne mich alles nicht geschafft hätte


Upps, da hat ihr doch ein Mann Schmetterlinge in den Bauchi gezaubert....und auf einmal bist du raus.
Ich sage mal, dass hat sich garantiert angekündigt, wie waren den die letzten Monate mit ihr, noch S. ? Wie hat sie dich behandelt?

Und nö, natürlich zählt dein Invest nicht, es gibt kein Guthabenbuch.
Lass sie gehen, siehe den Vorteil, du hast jetzt mehr Zeit, mehr Geld und die Chance wieder ne tolle Frau kennenzulernen, vielleicht ohne Kids und vorherigen Altlasten.

08.08.2024 10:35 • x 1 #37


J
Hey,

tut mir leid, dass dir das passiert ist... Kenne ich in ähnlicher Form auch.

Denkst du deine Ex-Partnerin ist ein netter Mensch? Meiner Meinung nach nicht. Sie hat dich wohl ausgenutzt.... wahrscheinlich nicht mal bewusst, aber wenn du ihr so viel geholfen hast und sie das so wenig wertschätzt, ja dann ist sie wohl keine nette Person.

Meistens könnte man es bereits vorher merken, wenn man drauf achtet. Es sind Kleinigkeiten, aber diese spiegeln ihr Innenleben wieder. Diese gilt es zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Meiner Meinung nach hast du ihre Bedürfnisse befriedigt. Du hast ihr Leben wieder in die richtige Bahnen geleitet und nun hat sie andere Bedürfnisse, da ihr Sicherheitsbedürfniss mittlerweile erfüllt ist und ihr Leben mittlerweile auch wieder stimmt.

Vielleicht denkt sie sich unterbewusst, dass sie mittlerweile etwas besseres verdient hat.

Was auch immer der genaue Grund sein wird, ist im Endeffekt egal. Für mich liest es eher nach einer egoistischen und undankbare Person. Geh mal in dich und reflektiere ihr Verhalten/Aussagen. Ich wette dir wird was auffallen.

Viele Frauen sind auch der Auffassung, dass ihnen etwas zu steht. Also, dass du sie so unterstützt. Ist deine Ex auch so eine?

Der nächste Punkt wäre es dich selber zu reflektieren. Warum hast du ihr so sehr geholfen? Ja es ist löblich, aber brauchst du das vielleicht? Dann bist du dafür anfälliger und wirst uninteressant sobald die Aufgaben erfüllt sind.

Versuch auch mal die Beziehung neutral zu reflektieren. Warst du mit ihr glücklich oder warst du glücklich, weil du so gebraucht wurdest etc.

Viele würde bei so einer Liste von Problemen diese Person eher meiden, weil es dafür meistens Ursachen gibt und die Beziehung eher anstrengend wird.

08.08.2024 10:42 • x 1 #38


DieSeherin
ich messe diesem kellner gar keine große bedeutung bei, weil der in meinen augen nur eine absprungs-affäre ist.

wahrscheinlich waren die gemeinsamen jahre geprägt von spannung, harter arbeit, zusammenhalten müssen, täglichen kämpfen und die unbefangene paarzeit gab es nie so wirklich... und nun ist endlich ruhe eingekehrt, ihr beide seid das erste mal seit jahren ohne chaos außen rum und sie kopnnte sich das ganze das erste mal anschauen, ihre gefühle einsortieren?

und bei diesem insich hineinhorchen ist ihr aufgefallen, dass sie dich unglaublich schätzt, du ein fels in der brandung ihres bisherigen lebens-chaos warst, eure beziehung in ruhigen zeiten aber nicht das ist, was sie sich vom leben wünscht?

08.08.2024 11:31 • x 1 #39


DerMatti
@DieSeherin
Dem Kellner an sich messe ich auch keine Bedeutung zu. Der war halt ein Funke, der das nun ein Stück weit ausgelöst hat.

Es sicher etwas Wahres an dem was Du sagst. Und wenn nicht jetzt, wäre es an womöglich an anderer Stelle passiert.

Hätte, sollte und so weiter bringt jetzt nichts.

Das Chaos bleibt trotzdem..

08.08.2024 11:50 • #40


DieSeherin
Zitat von DerMatti:
Das Chaos bleibt trotzdem.


vielleicht braucht sie auch ein wenig chaos, damit sie sich lebendig fühlt?

08.08.2024 11:52 • x 1 #41


DerMatti
Hallo an Alle,

ich wollte hier nur mal ein Update geben, damit der Beitrag quasi nicht so unvollendet bleibt.

Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen. Mir geht es recht gut, aber ich denke, dass es nochmal schlimm wird wenn sie tatsächlich weg ist.

Es hat sich auch herausgestellt, dass sie ganz klassisch dem Bezness zum Opfer wurde. Ich bin zwischenzeitlich, noch während sie dort war und durch einen Hinweis aus der Familie, auf 1001-Geschichte gestossen. Anfangs wusste ich noch nicht, ob ich es ihr erzählen soll oder nicht. Dann habe ich mir gedacht, die Folgen können so fatal sein und das hat niemand verdient, egal welche Umstände.

Wir kamen dann ins Gespräch und ich habe sie auf die Seite verwiesen. Und nun ja, was soll man sagen, es passierte alles so wie in den diversen Beiträgen dort beschrieben.

Ändert natürlich nichts an der ganzen Art und Weise wie jetzt alles passiert ist.

Auch wenn sich bei mir die ganzen Fragen und Gedanken im Kopf noch nicht abstellen lassen, weiss ich auch das es weitergehen muss. Am meisten hadere ich noch damit zu verstehen, wie es so endgültig sein kann. Das da so gar nichts mehr sein kann. Ja sie hatte viel mehr Zeit damit abzuschliessen. Vielleicht hat auch so ein zwischenzeitliches Glückshoch ihrerseits sein Übriges dazu beigetragen, um alles zu überspielen.

Wie dem auch sei, sie sucht jetzt weiter eine Wohnung und dann irgendwann kann die Heilung richtig beginnen.

Das Schreiben hier im Forum und die vielen verschiedenen Meinungen und Ratschläge haben mir auf jeden Fall geholfen. Immer wieder erstaunlich wie viele Ansichten, Emotionen und Gedanken es zu ein und dem selben Thema gibt. Würde ich jedem empfehlen, der auch in diese unschöne Situation gerät.

Ich nehme dadurch auf jeden Fall viel mit und weiss auch, woran ich arbeiten muss.

12.08.2024 16:35 • x 3 #42


J
Ja cool danke für das Update.
Kopf hoch das wird schon wieder. Das Leben ist in gewisserweise eine Achterbahn, manchmal geht's hoch und dann wieder runter, aber deswegen ist es so spannend!

Nimm nicht so schöne Erfahrung bitte als teil des Lebens auf und das diese dazugehören. Hier liebe ich ja die Darstellung im Film: Alles steht Kopf, denn genauso ist es! Auch traurige/schmerzhafte Erinnerungen/Erfahrungen sind gute Erfahrungen!

Hmm du hattest doch bestimmt schon vorherige Beziehungen, oder? Spielen die jetzt noch eine Rolle? Falls ja definierst du dich selber über andere Menschen.

Frauen sind hier auch etwas im Vorteil, da sie mehr als Männer über ihre Emotionen/Gefühle reden, d.h. sie haben bereits gelernt damit umzugehen. Dazu kommt noch, dass Frauen diese anders wahrnehmen als Männer.
Männer sehen ein scheitern einer Beziehung eher als persönliches Scheitern bzw. als Versagen an. Das ist es aber nicht! Es zählen schließlich zwei zu einer Beziehung.

Hinzu kommt noch der Zeitvorteil. Warte mal ein Jahr, dann wirst du es ebenso sehen.

Ich finde es auch total nett, dass du sie gewarnt hast. Persönliche finde ich es nicht unbedingt angebracht, da sie eure Beziehung beendet hat und du keine Verantwortung o.ä. mehr für sie trägst. Aber seis drum.

Viel Erfolg beim Aufarbeiten und schau nächstes Mal genauer hin!

12.08.2024 17:07 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von Jalnex18:
Hier liebe ich ja die Darstellung im Film: Alles steht Kopf, denn genauso ist es! Auch traurige/schmerzhafte Erinnerungen/Erfahrungen sind gute Erfahrungen!

12.08.2024 17:10 • x 2 #44


D
Zitat von DerMatti:
Auch wenn sich bei mir die ganzen Fragen und Gedanken im Kopf noch nicht abstellen lassen, weiss ich auch das es weitergehen muss. Am meisten hadere ich noch damit zu verstehen, wie es so endgültig sein kann. Das da so gar nichts mehr sein kann. Ja sie hatte viel mehr Zeit damit abzuschliessen. Vielleicht hat auch so ein zwischenzeitliches Glückshoch ihrerseits sein Übriges dazu beigetragen, um alles zu überspielen.

Wie dem auch sei, sie sucht jetzt weiter eine Wohnung und dann irgendwann kann die Heilung richtig beginnen.

ich würde an deiner Stelle auf einen sofortigen Auszug bestehen, wenn es deine Wohnung ist

12.08.2024 17:29 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag