147

Ihre Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung

DerMatti
@Laetitia2024
Ja das Gefühl hatte ich im Nachhinein auch. Bin da auch hin und hergerissen zwischen „Habe ich die Wahrheit nicht einfach verdient?“ und „Naja es bringt ja auch nichts das genau zu wissen“
Man hadert halt daran.

07.08.2024 19:33 • x 1 #16


A
Zitat von DerMatti:
Ist das alles nichts Wert, und wenn doch wieso wird so etwas nicht angesprochen und zu kämpfen?
- Wie kann all das geleistete so wertlos sein, bzw. anfühlen?
- Wie kann man von Langeweile reden, wenn man sich in einer Paardynamik dahin bewegt wo man gerade ist. (Zumal jeder Freiheiten hatte, wir immer etwas gemacht haben: Urlaube, Unternehmungen, zu 2t, zu 3t usw.)
- Wieso fühlt sie die Wertschätzung nur wie eine leere Phrase an?

Quasi alles, was du da schreibst handelt davon, dass sie deine (Dienst-)Leistungen doch wertschätzen- und aus Wertschätzung und Dankbarkeit dafür doch bei dir bleiben muss.

Du machst dir doch selbst was vor wenn du mir schreibst, du machtest das nur selbstlos aus reiner Liebe und würdest nicht Gegenleistung dafür erwarten. Und zwar net nix, sondern gleich ihr ganzes Leben.

Du solltest dich eher fragen, warum sie schon lang unglücklich war - und warum du das offensichtlich nicht bemerkt hast.. Vielleicht war deine angebliche Unterstützung doch nicht so prickelnd, vielleicht steckt was anderes dahinter. Möglicherweise hast du sie permanent abgewertet, wir wissen es nicht. Aber du wirst sicher nicht gar so ein Heiliger gewesen sein, wie du hier tust…

07.08.2024 20:00 • x 4 #17


A


Ihre Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung

x 3


DerMatti
@Arnika
Das ist doch quatsch. Sie muss sicherlich nicht aus Dankbarkeit Ihr Leben mit mir verbringen.

Das habe ich nie gesagt.

Und na klar hinterfrage ich, was ich falsch gemacht habe. Es gehören immer zwei dazu. Welches Verhalten, welche Versäumnisse dazu geführt haben, unglücklich zu sein. Und warum ich da vielleicht an der ein oder anderen Stelle zu blind war.
Und auch da nochmal: Es gehören immer zwei dazu. Es hat sich ja eine Dynamik bei uns beiden entwickelt…Alltag, Gewohnheit, Bequemlichkeit usw.
Ich habe auch oben gesagt, wir haben das gemeinsam durchgestanden, und nicht durch mich. Ich meine mit „das Geleistete“ das was wir als Paar geschafft haben. Ich war nur eine Stütze, ist doch auch logisch, das die Kraft und der Willen von ihr kommen muss bzw. kam.

Es sind halt die Gefühle, die da verrückt spielen.

Ich habe nur Probleme, dass insoweit zu verstehen, das es auch hätte angesprochen werden können. Und da geht es nicht um den Zeitpunkt der Trennung, sondern vorher.

07.08.2024 20:21 • x 1 #18


DrillingsPapa
Zitat von Arnika:
Quasi alles, was du da schreibst handelt davon, dass sie deine (Dienst-)Leistungen doch wertschätzen- und aus Wertschätzung und Dankbarkeit dafür ...

Was Du da von dir gibst erachte ich als vollkommen Blödsinn.
Man tut so einiges aus liebe und nicht nur weil man da eine Gegenleistung erwartet. Das der TE nach so viel gemeinsam durchgestandenen Ereignisse, etwas Frust verspürt ist doch vollkommen normal. Sie wird ihm auch in all den Jahren ein Gefühl vermittelt haben, dass es das wert ist mit ihr durchzustehen.

07.08.2024 20:42 • x 4 #19


DrillingsPapa
Zitat von Arnika:
Quasi alles, was du da schreibst handelt davon, dass sie deine (Dienst-)Leistungen doch wertschätzen- und aus Wertschätzung und Dankbarkeit dafür ...

Noch ergänzend, diese Dame war nicht wirklich unglücklich, diese Dame erlebt grad ein Hormon Überschuss oder wie erklärst du dir, dass ein normal denkender Mensch, sich einer flüchtigen Urlaubsbekanntschaft zu einem Kellner hingibt und bereits wieder in dem Land ist. Also lass mal die Kirche im Dorf bevor du hier dem TE irgendwelche Ferndiagnosen nahelegst.

07.08.2024 21:00 • x 3 #20


DrillingsPapa
Dem TE möchte ich nahe legen, den Spiess einfach mal umzudrehen, diese Frau ist sich einfach deiner Liebe zu sicher! Ich gehe beinahe jede Wette ein, dass sie bald wieder zu Hofe gekrochen kommt.
Lass sie bloß abblitzen…

Alles Gute dir

07.08.2024 21:11 • x 3 #21


DerMatti
@DrillingsPapa
Danke, wirklich vielen Dank. Man denkt ja man kennt einen Menschen nach so viel Zeit, da würde ich dann sagen, die Wette verlierst Du. Aber jetzt ist Ihr auch das zuzutrauen.

07.08.2024 21:17 • x 1 #22


DrillingsPapa
@DerMatti glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Meine Ex Frau war sich meiner auch immer zu sicher. Habe viel mit mir machen lassen. Heute sind die Rollen komplett verschoben, ich bin emotional stärker wie sie und sie erkennt was sie eigentlich getan hat.
Aber es ist auch eine andere Geschichte, als die deine.
Das Leben geht immer weiter, lerne dich selbst zu lieben, dich an erster Stelle zu setzen und du wirst sehen, dass leben hält so viel für dich bereit.
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, aber sei dir sicher, nach jedem Sturm folgt Sonnenschein.

Alles gute

07.08.2024 21:23 • x 4 #23


Chrome
Ganz ehrlich? Vollkommen normal und Ende.

Was will ich damit sagen? Naja deine Reaktion ist vollkommen in Ordnung. Es ist der natürliche Instinkt eines Menschen so zu handeln. Dafür musst du dich nicht entschuldigen oder gar angreifen lassen.

Du hast viel getan und warst nicht da, dann geht sie auf eine Reise und treibt hinter deinem Rücken sonst was mit einem Kellner aus einem Land wo die Lebensqualität definitiv nicht die schönste sein wird als Kellner. Immerhin ist er Kellner in einem Hotel, mit 15 Stunden Schichten und oft leben die sogar die gesamte Saison hinter dem Hotel in kleinen Containern weil sie sonst wo herkommen.

Alleine diese Tatsache, bringt Wut in einem normalen Menschen hervor und dafür muss man sich nicht schämen. Es ist weder arrogant noch egoistisch so zu fühlen wie du es gerade tust.

Im Gegenteil, es bringt dich sogar weiter. Nicht umsonst gibt es die 5 Stufen der Trauer und Wut gehört da genau so dazu wie Schmerz. Du bist da nicht alleine, wenn du das Forum mal durchsuchen willst, dann tu das und schau dir mal dort die Reaktionen an. Ich denke dagegen sind deine Worte nicht harmlos.

Es ist auch klar dass man sofort an die Dinge denkt die man gemeinsam gemeistert hat. Die schweren Zeiten, wo man für den anderen da war etc... ging mir bei meiner ersten Ex damals genau so. Da kommt man sich verarscht vor nach einem Betrug. Immerhin hat man seine kostbare Zeit investiert in einen anderen Menschen.

Lass es raus, sei wütend und gerne auch traurig, gleichzeitig solltest du aber auch deine Chance daraus ziehen. Du hast jetzt nur noch dich, alles was sie betrifft, kann dir ab jetzt vollkommen egal sein. Du bist jetzt wieder allein und nur für dich zuständig, so etwas kann unglaubliche Energien freisetzen. Du wirst eine Frau finden mit der du auch wieder glücklich sein wirst und dann wirst du auch noch klarer verstehen was in deiner letzten Beziehung schief gelaufen ist. Jetzt denkst du da natürlich noch anders, aber genau deswegen ist es ja so wichtig, dass du so schnell wie möglich da raus kommst. Sie nicht mehr sehen zu müssen wird dir sehr gut tun. Daher setz dich hin und such dir eine Wohnung, dass sollte jetzt das wichtigste sein.

08.08.2024 06:12 • x 1 #24


Anonym312
@DerMatti Das tut mir sehr leid, dass du sowas erfahren musst. Bei meinem Mann war es ähnlich und ich habe mir anfangs ähnliche Fragen gestellt. Es ist hart wenn man soviel mit einander durch gemacht hat und eigentlich nicht mit Trennung gerechnet hat. Vielleicht besinnt sie sich ja wieder und versteht, dass es bei dem Kellner um nichts tiefes geht, dann musst du schauen, ob du damit klar kommst. Vielleicht aber auch nicht, dann kann ich dir nur raten zu versuchen nach vorne zu schauen und dich ganz radikal um dich zu kümmern. Ich habe keine Antworten auf meine Fragen bekommen und denke mein Ex hat sich verliebt und hat eine rosa Brille auf, er schmeißt dafür viel wertvolles weg und ich muss es tragen, aber zurück zuschauen bringt ja nichts.

08.08.2024 07:53 • x 1 #25


D
Zitat von Laetitia2024:
Ich glaube, sie hat sich in Ägypten in den Kellner verliebt und gemerkt, dass eure Beziehung keine Zukunft mehr hat. Sie will dir wahrscheinlich nicht die ganze Wahrheit sagen,

eine Geschichte wie man sie zum Dutzend hier Lesen kann und die Gefühle sofort verschwunden waren nach dem ersten Stich durch den Kellner.
ich würde ihr einen Termin für den Auszug stellen und mich auf keine Diskussionen einlassen, wenn es so wäre wie sie es dir Verkauft hätte sie sich schon längst umgesehen.
das sie jetzt wieder dort hin gedüst ist spricht doch eine Deutliche Sprache für ihre Absicht, wo das Geld für die Wohnung sicher besser angelgt wäre als für die Reise.
wo sie sich dann sicher Hilfe von dir erhofft und deswegen nicht mit der Wahrheit raus rückt

08.08.2024 08:34 • x 2 #26


DerMatti
@Dudo
Ja die Vermutung kommt bei mir auch immer mehr auf. Ich habe mir aber fest vorgenommen stark zu bleiben.

08.08.2024 09:08 • x 1 #27


Heffalump
Zitat von DerMatti:
Ich habe mir aber fest vorgenommen stark zu bleiben.

Ist einfach - man möchte nicht mit Menschen ersetzt werden, die man noch nicht mal flüchtig kennt

08.08.2024 09:10 • x 2 #28


aquarius2
Natürlich ist es heftig, wenn sie sich so verhält, aber was hat das mit deinem Wert zu tun, daß sie dich nicht wertschätzt? Sie ist sicher nicht die erste und die einzige die sowas mit dir gemacht hat. Denk Mal nach, ist sicher schon bei anderen so gewesen. Aber warum nimmt dich das jetzt so mit? Was macht das mit dir und warum?
Dem würde ich nachgehen. Lass sie mit dem Kellner oder wem auch immer glücklich werden und auch du dir dein Glück.

08.08.2024 09:44 • x 1 #29


D
@Heffalump

gegen einen ehrlichen Schnitt gibt es nichts einzuwenden, nur wenn es in Lügen und verschweigen ausartet, wo man merkt das nur Ausreden gesucht werden würde ich nicht Mitspielen und Beinhart mein Programm durchziehen.
nur zum besseren verständnis, ich habe meiner ersten Frau das schuldenfreie Haus und das neue Auto das gerade ein paar Monate alt war ohne Gegenleistung Überlassen

08.08.2024 09:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag