Hallo. Ich habe meine schmerzhafte Geschichte hier schonmal kund getan und das Forum hat mir auch sehr geholfen, durch die ersten Wochen der Trennung zu kommen aber ich habe noch einige Fragen und meine tolle Ex-Freundin kann oder will mir keine Antworten geben. Vielleicht kennt ihr solche Menschen, wie den, den ich gleich beschreiben werde, oder habt selber schonmal sowas durchgemacht..
Also: Ich (20) war 4 Jahre mit meiner Ex (20) zusammen, bis sie eine Woche Urlaub in Ägypten verbrachte und am Tag ihrer Rückkehr zu mir kam und zunächst eine Beziehungspause forderte, da sie sich nicht mehr über ihre Gefühle im klaren war (sie hat vor dem Urlaub schon Zweifel gehabt, mir aber nichts davon gesagt ) Ich habe natürlich wie ein Irrer um sie gekämpft, Briefe geschrieben, gemacht und getan. Aber zwei Wochen später stand es dann endgültig fest, dass es nichts mehr werden würde. Dass Beziehungen enden war mir klar. Es war auch bei uns beiden leider abzusehen und wir haben beide versagt es zu retten. Aber die Art und Weise, wie alles ablief, und vor allem, und das ist der Hauptgrund, warum ich hier jetzt schreibe: Wie können sich Menschen innerhalb von wenigen Tagen oder 1-2 Wochen so dermaßen verändern? Sie war immer der Part der Beziehung, der mich bedingungslos liebte. Wirklich! Sie war so vernarrt in mich und ich war der wichtigste Mensch für sie. Das hat sie mir auch immer gezeigt. Immer, wenn ich schei. zu ihr war, und das war leider nicht so selten, hielt sie zu mir. Wir waren uns einig: Mache ich nicht schluss, bleiben wir ewig zusammen.
Umso schwieriger geht es in meinen Kopf, dass sich ein so gefühl- und liebevoller Mensch so ändern kann. Sie hat an dem besagten Tag 4 Jahre Beziehung innerhalb von 30min so gut wie beendet. Hätte ich nicht wie bekloppt gebittet und gebettelt, dass wir nochmal reden, dass ich so nicht weiter leben kann ohne Antworten etc. hätten wir wahrscheinlich zwei Wochen nichts von einander gehört. Sie war so eiskalt beim nächsten Treffen, sagte, dass ihr das alles nicht so schlimm vorkommt und machte einen recht zufriedenen und glücklichen Eindruck, wärend ich durch die Hölle gehe. Sie sagte dann in den nächsten Wochen noch so Dinge wie das sie die Eintönigkeit nicht mehr möchte, neue Leute kennenlernen möchte, Reisen und die Welt sehen möchte. Aber die Frage, ob sie denkt sie hätte was verpasst in der Zeit wo wir zusammen waren verneinte sie. Sie wollte weiterhin Kontakt halten, mit mir schreiben, wissen wies mir geht, was ich mache. Wollte mit mir befreundet sein und gucken, was die Zeit für uns bereit hält. "Vielleicht bringt uns das Leben nochmal zusammen", sagte sie. Ich bat sie dann vor zwei Wochen um einen letzten Brief von ihr mit Antworten, wieso, weshalb, warum sie sich so geändert hat. Vom gefühlvollen Menschen, der sich immer für mich eingesetzt und interessiert hat, immer an meiner Seite war egal was passierte. Anhänglich bis zum geht nicht mehr. Naja.. Es kam kein Brief zwei Wochen habe ich jeden Tag gewartet und gehofft, dass ich was im Briefkasten habe.
Und vorgestern dann ZWEI Sätze über Facebook, dass sie mir für die nächte Zeit alles gute wünscht blabla auf die Frage, wo denn der Brief sei kam nur ein "Es hätte mich nicht zurück gebracht, egal was ich geschrieben hätte", obwohl sie ihn schreiben wollte und in Zukunft iwann wieder zu mir finden wollte. Sie hat sich jetzt offensichtlich nen tollen, neuen Freundeskreis aufgebaut mit lauter Typen die sie eh nur b**** wollen und erlebt jetzt aufregendere Dinge als zu der Zeit in der wir zusammen waren. Will sie das jetzt alles nur alleine Leben? Denkt sie doch, sie hätte was verpasst? Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, dass ich ALLES für sie war und innerhalb von zwei Wochen gehe ich ihr am Ar. vorbei. Sie hat damals ihren Vater an Krebs verloren und müsste eig zu 100% wissen, wie ich mich fühle. Trotzdem kein Anzeichen von reumütigkeit oder ähnliches. Ich wollte auch nie, dass sie mir nochmal schreibt, aber tief im inneren habe ich es gehofft, um zu merken, dass sie das doch alles nicht so auf die leichte Schulter nimmt. Aber nach der Sache mit dem Brief habe ich nur noch schwarz gesehen.. Wie können sich Menschen so verändern? Kennt ihr Menschen, die sich so verändert haben? Gehört das zum Leben dazu?
Edit: Ich habe mich mit der Trennung jetzt mittlerweile abgefunden. Knapp 6 Wochen ist es jetzt her. Aber diese Gedanken wie gerade SIE sich so verändern konnte lassen mich nicht in ruhe. Sie plagen mich jeeeeden Tag und machen mich unendlich traurig. Ihre bedingungslose Liebe fehlt mir sehr
20.03.2015 13:29 •