Ihre bedingungslose Liebe fehlt mir sehr

T
Hallo. Ich habe meine schmerzhafte Geschichte hier schonmal kund getan und das Forum hat mir auch sehr geholfen, durch die ersten Wochen der Trennung zu kommen aber ich habe noch einige Fragen und meine tolle Ex-Freundin kann oder will mir keine Antworten geben. Vielleicht kennt ihr solche Menschen, wie den, den ich gleich beschreiben werde, oder habt selber schonmal sowas durchgemacht..
Also: Ich (20) war 4 Jahre mit meiner Ex (20) zusammen, bis sie eine Woche Urlaub in Ägypten verbrachte und am Tag ihrer Rückkehr zu mir kam und zunächst eine Beziehungspause forderte, da sie sich nicht mehr über ihre Gefühle im klaren war (sie hat vor dem Urlaub schon Zweifel gehabt, mir aber nichts davon gesagt ) Ich habe natürlich wie ein Irrer um sie gekämpft, Briefe geschrieben, gemacht und getan. Aber zwei Wochen später stand es dann endgültig fest, dass es nichts mehr werden würde. Dass Beziehungen enden war mir klar. Es war auch bei uns beiden leider abzusehen und wir haben beide versagt es zu retten. Aber die Art und Weise, wie alles ablief, und vor allem, und das ist der Hauptgrund, warum ich hier jetzt schreibe: Wie können sich Menschen innerhalb von wenigen Tagen oder 1-2 Wochen so dermaßen verändern? Sie war immer der Part der Beziehung, der mich bedingungslos liebte. Wirklich! Sie war so vernarrt in mich und ich war der wichtigste Mensch für sie. Das hat sie mir auch immer gezeigt. Immer, wenn ich schei. zu ihr war, und das war leider nicht so selten, hielt sie zu mir. Wir waren uns einig: Mache ich nicht schluss, bleiben wir ewig zusammen.

Umso schwieriger geht es in meinen Kopf, dass sich ein so gefühl- und liebevoller Mensch so ändern kann. Sie hat an dem besagten Tag 4 Jahre Beziehung innerhalb von 30min so gut wie beendet. Hätte ich nicht wie bekloppt gebittet und gebettelt, dass wir nochmal reden, dass ich so nicht weiter leben kann ohne Antworten etc. hätten wir wahrscheinlich zwei Wochen nichts von einander gehört. Sie war so eiskalt beim nächsten Treffen, sagte, dass ihr das alles nicht so schlimm vorkommt und machte einen recht zufriedenen und glücklichen Eindruck, wärend ich durch die Hölle gehe. Sie sagte dann in den nächsten Wochen noch so Dinge wie das sie die Eintönigkeit nicht mehr möchte, neue Leute kennenlernen möchte, Reisen und die Welt sehen möchte. Aber die Frage, ob sie denkt sie hätte was verpasst in der Zeit wo wir zusammen waren verneinte sie. Sie wollte weiterhin Kontakt halten, mit mir schreiben, wissen wies mir geht, was ich mache. Wollte mit mir befreundet sein und gucken, was die Zeit für uns bereit hält. "Vielleicht bringt uns das Leben nochmal zusammen", sagte sie. Ich bat sie dann vor zwei Wochen um einen letzten Brief von ihr mit Antworten, wieso, weshalb, warum sie sich so geändert hat. Vom gefühlvollen Menschen, der sich immer für mich eingesetzt und interessiert hat, immer an meiner Seite war egal was passierte. Anhänglich bis zum geht nicht mehr. Naja.. Es kam kein Brief zwei Wochen habe ich jeden Tag gewartet und gehofft, dass ich was im Briefkasten habe.

Und vorgestern dann ZWEI Sätze über Facebook, dass sie mir für die nächte Zeit alles gute wünscht blabla auf die Frage, wo denn der Brief sei kam nur ein "Es hätte mich nicht zurück gebracht, egal was ich geschrieben hätte", obwohl sie ihn schreiben wollte und in Zukunft iwann wieder zu mir finden wollte. Sie hat sich jetzt offensichtlich nen tollen, neuen Freundeskreis aufgebaut mit lauter Typen die sie eh nur b**** wollen und erlebt jetzt aufregendere Dinge als zu der Zeit in der wir zusammen waren. Will sie das jetzt alles nur alleine Leben? Denkt sie doch, sie hätte was verpasst? Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, dass ich ALLES für sie war und innerhalb von zwei Wochen gehe ich ihr am Ar. vorbei. Sie hat damals ihren Vater an Krebs verloren und müsste eig zu 100% wissen, wie ich mich fühle. Trotzdem kein Anzeichen von reumütigkeit oder ähnliches. Ich wollte auch nie, dass sie mir nochmal schreibt, aber tief im inneren habe ich es gehofft, um zu merken, dass sie das doch alles nicht so auf die leichte Schulter nimmt. Aber nach der Sache mit dem Brief habe ich nur noch schwarz gesehen.. Wie können sich Menschen so verändern? Kennt ihr Menschen, die sich so verändert haben? Gehört das zum Leben dazu?

Edit: Ich habe mich mit der Trennung jetzt mittlerweile abgefunden. Knapp 6 Wochen ist es jetzt her. Aber diese Gedanken wie gerade SIE sich so verändern konnte lassen mich nicht in ruhe. Sie plagen mich jeeeeden Tag und machen mich unendlich traurig. Ihre bedingungslose Liebe fehlt mir sehr

20.03.2015 13:29 • #1


G
Bedingungslos ist nichts im Leben, höchstens die Liebe von Eltern zu ihren Kindern.

Sie war 16 als ihr zusammen gekommen seit, jetzt ist sie 20 und möchte ihr Leben selbst leben.

So einfach sich das liest, so schwer ist es für dich.

Aber das ist das Leben.

Du bist kein Teil mehr von ihrem und je eher du das verinnerlichst, umso eher wird es dir besser gehen. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir; geh es, aber ohne sie.

20.03.2015 14:13 • #2


A


Ihre bedingungslose Liebe fehlt mir sehr

x 3


H
Lieber toomuchpain,

alles was wir persönlich erleben, gehört zu unserem Leben dazu. Nicht nur die Zeiten, sondern auch die Menschen ändern sich.

Es macht wenig Sinn, dass du gewisse Dinge ständig hinterfragst, denn du wirst keine Antworten darauf erhalten. Versuche lieber die Fakten und Realitäten zu akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Kurzum, versuche dein Leben neu auszurichten und zu nutzen.

PS
Dein Thread Titel ist meiner persönlichen Meinung nach, ein wenig überzogen, denn es gibt wahrhaftig ganz andere Schicksale. Ich dachte schon, dass jetzt ein richtiger Kracher kommt.


VG Holzer

20.03.2015 14:30 • #3


Katisque
Hallo toomuchpain, du schilderst folgendes:

Zitat:
Immer, wenn ich schei. zu ihr war, und das war leider nicht so selten, hielt sie zu mir. Wir waren uns einig: Mache ich nicht schluss, bleiben wir ewig zusammen. Umso schwieriger geht es in meinen Kopf, dass sich ein so gefühl- und liebevoller Mensch so ändern kann.


Und da hast du im Grunde genommen deine Antwort, wenngleich sie in der Theorie so viel simpler ist, als in der Praxis. Du scheinst sie - in ihren Augen - für selbstverständlich angesehen zu haben. Das ist etwas, was keiner Person, keinem Beziehungspartner wirklich zusagt. Ich bin der Meinung, dass Menschen sich nicht ändern. Du lernst sie lediglich im Laufe der Zeit besser kennen. Und sie hat sich in den vergangenen vier Jahren auch selbst besser kennen gelernt, hat nun Wünsche und Ziele verinnerlicht, denen sie nachkommen will - leider ohne dich.

Halte die Kontaktsperre, warte nicht auf einen Brief oder ein Wunder. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen ist wohl eine der härtesten Proben, die wir alle durch zu stehen haben. Aber manchmal kann man lediglich das tun, um sich selbst wieder ein Stück zu finden.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.

20.03.2015 14:34 • #4


K
Ich fühle mit dir bei mir war es so ähnlich. Sie hat mich bedingungslos geliebt, egal ob ich scheise gebaut hab oder nicht.
Plötzlich wie aus dem nichts hat sie schluss gemacht. Aber es war zu 100% Schicksal... an dem Tag, an dem sie Schluss gemacht hat, war es eigentlich geplant das ich mein Motorrad mit Ihr abholen wird, jedoch mussten wir es schon 2 Wochen vorher abholen.. somit haben wir uns an dem tag gesehen, gestritten und getrennt.

Halt eine strickte Kontaktsperre ein! Das gibt ihr Zeit das ganze zu Überdenken, in der Zeit wird Sie sich auch klar was sie wirklich will!

Alles gute

20.03.2015 14:49 • #5


Gregor
ja..bei mir wars so ähnlich...dienstags sagte sie mir die berühmten drei worte ...und zwei tage später sagte sie ...ich ziehe morgen aus..
allerdings muss ich dazu sagen das sie vom jan 2015 bis ende feb. in eine psychosomatisch klinik wegen depris war...und sie nimmt antidepr.tabletten...
ich kann es einfach nicht verstehen...nun ist sie schon drei wochen weg...aber die unendliche sehnsucht nach ihr zerfrisst mich innerlich...
kontakt sperre ging bis vorgestern nicht weil noch einige sachen zu regeln waren...seid gestern habe ich aber nun nichts mehr von mir hören lassen... ich hoffe das ich durchhalte...das schlimme ist auch das sie noch bis zum we bei ihren elten wohnt... dann zieht sie in ihre neue wohnung.
da wird sie erst nach ein paar tagen wenn sie alles eingerichtet hat die zeit bekommen um über alles nachzudenken....
ist sie dann vielleicht schon drüber weg ?
immerhin sind dann schon ca 5 wochen rum

20.03.2015 15:20 • #6


L
Hallo toomuchpain,

so schwer wie es ist, auf manche Fragen bekommt man leider keine Antworten.
Ich war ebenfalls 4 Jahre mit meinem ersten Freund zusammen, seit 5 Wochen sind wir nun getrennt.
Bei mir ist es so, dass ich meinen Ex noch regelmäßig sehe, da wir auf eine Schule gehen.
Er sieht jedenfalls so aus als ob er mit all dem viel besser klar kommt und gibt sich mit guter Laune und neuen Klamotten.

Du solltest aufhören dir Fragen zu stellen und dich um dein eigenes Leben kümmern.
Ich versuche es jedenfalls so, dass ich mich soweit wie möglich von meinem Ex und seinen Aktionen fernhalte, damit ich Ihn als den guten Menschen der er in unserer Beziehung war, in Erinnerung behalte.
Er kann von mir aus nun machen was er will, ich weiß wie er war und so werde ich ihn im Gedächtnis behalten. Natürlich ist es nicht leicht die Ex-Partner so zu sehen, wie sie ihr Leben ohne uns leben.
Vier Jahre sind für uns junge Menschen lange, weil es in der heutigen Zeit auch nicht die Regel ist, dass junge Leute so lange zusammen sind. Ich verstehe also, dass du noch an ihr hängst und sie vermisst, bei mir ist das nicht anders. Allerdings versuche ich mich von ihm zu lösen, damit es auch mit mir weiter geht und nicht nur bei ihm. Keiner sagt, dass das von heute auf Morgen geht und leicht ist das sicher nicht.

Keiner weiß warum deine Ex sich nun so verhält, vielleicht braucht sie diesen Ausbruch.
Auf Worte wie Vielleicht bringt uns das leben nochmal zusammen darfst du nichts geben, dass hat mein Ex auch zu mir gesagt, solche Sprüche machen einen nur kaputt und geben einem Hoffnung. Diese Hoffnung musst du dir nehmen, weil es wahrscheinlich nicht passieren wird. Du kannst auch nicht ewig darauf warten. Versuch so gut wie möglich mit der Sache abzuschließen, du bist schließlich auch 20 und jung und solltest ebenfalls wie deine Ex die Welt entdecken.

Und den Kontakt würde ich einstellen, auch wenn sie sich meldet.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft

20.03.2015 17:11 • #7


T
Ja, es scheint also wohl normal zu sein, dass sich Menschen derart ändern. Hätte das nie von meiner kleinen Maus gedacht Jetzt ist sie nur noch unterwegs, freut sich ihres Lebens und ist glücklich und zufrieden mit der Situation. Das ist mega hart und ich kann es einfach noch nicht so recht glauben, das alles. Zumal ich selber zweimal fast schluss gemacht habe und sie völligst fertig war. Und nun zieht sie so eine krasse Nummer ab, obwohl sie mich so sehr geliebt hat. Alle Ablenkung nutzt nur was für einen kurzen Moment, dann kommen wieder die Gedanken, was sie gerade tolles macht, aus welch egoistischen Gründen sie schluss gemacht hat, ohne in IRGENDEINER Art zu kämpfen.. Wart ihr selber schonmal in ihrer Situation? Dass ihr schluss machen wolltet und euch danach so gefühlt habt, dass der Ex einem am A**** vorbei geht? Geht nicht in meinen Kopf rein

20.03.2015 17:40 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag