2

Ihr Verhalten ist widersprüchlich

A
Zitat:
Besser das es jetzt geendet hat?

Auf längere Sicht sicher nicht die schlechteste Alternative.

@here_we_go Ich mag es nur einfach nicht, wenn Leute mit Begriffen um sich werfen, deren Bedeutung sie anscheinend nicht wirklich kennen. Und nur zur Info: Eine Anpassungsstörung ist was komplett anderes als eine PTBS.

08.06.2017 10:55 • #16

here_we_go
@Amy_Farah_Fowler
Zitat:
Ich mag es nur einfach nicht, wenn Leute mit Begriffen um sich werfen, deren Bedeutung sie anscheinend nicht wirklich kennen.Und nur zur Info: Eine Anpassungsstörung ist was komplett anderes als eine PTBS

Es sind beides Traumafolgestörungen. Habe Erfahrung damit keine Sorge

08.06.2017 11:06 • #17

A

Ihr Verhalten ist widersprüchlich

x 3

S
Habt ihr einen Tipp wie ich aus dem Loch wieder raus komme?

08.06.2017 11:15 • #18

A
Versuch es mit Aktivität und Beschäftigung - und zwar am besten Dinge, die angenehm sind.
Keine Angst, wenn das Gefühl dabei vielleicht am Anfang noch nicht passt - das dauert meistens bisschen länger und der Appetit kommt dann beim Essen

08.06.2017 11:45 • #19

S
Danke das ihr mir zugehört habt. Danke für eure Kommentare

08.06.2017 11:57 • #20

I
Zitat von Stefan2727:
Habt ihr einen Tipp wie ich aus dem Loch wieder raus komme?

Kann Dir auch nur den Tip geben, versuche einfach alles erstmal zu vergessen.
Versuch dir zu sagen: stopp ich will das nicht, wenn die Gedanken zu ihr oder eurer Vergangenheit schweifen.
Mache Sport (Laufen , Fahrrad) versuch dich richtig auszupowern dann wird das Cortisol (der Stoff der dir den Streß, die Unruhe und die blöden Gefühle macht) abgebaut.

Du bist halt im Moment sowas wie ein Dro.süchtiger auf Entzug. Dein Körper lechzt nach dem Serotonin, welches du durch körperliche nähe mit Ihr hattest/durch die Zuneigung von ihr, aber: die Zeit wird das heilen.

Lenk dich ab auch wenn Du Dich nicht konzentrieren kannst. Am besten körperlich wie oben geschrieben.

Und nochmal: auch wenn es blöd klingt, nach deinen Beschreibungen zufolge ist es wirklich besser so für Dich.

Du kannst Sie nicht retten oder ihr helfen, dass kann nur Sie selbst.
Versuche etwas aus der Beziehung für Dich mitzunehmen und dann werde der Mensch der DU sein willst.

Und am besten erstmal komplett Kontaktsperre und versuche Erinnerungsstücke aus dem Sichtfeld zu räumen.

Du schaffst das!

Hier sind viele im selben Boot, schreib einfach deine Gedanken hier auf, auch wenn Du Sie ihr sagen willst,lieber einfach hier rein, das ist besser.

Und immer wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Wer weiß welch tolle Zukunft nun auf Dich wartet?!? Eine die du mit ihr wahrscheinlich nie gehabt hättest! Also lächle, da draußen wartet eine Frau die DIR alles geben kann was Du möchtest und ganz ohne den Streß, glaub mir!

08.06.2017 12:04 • #21

S
Danke. Ihr seid toll. Tut gut mich mit euch auszutauschen.

08.06.2017 12:10 • #22

S
Hallo zusammen,

die Erinnerungen schwirren weiter in meinem Kopf. Ich hatte samstag jedoch einen witzigen Abend mit meinen Freunden. Nur morgens ist es immer so blöd beim Aufwachen, weil der erste Gedanke bei ihr ist. Jedoch geht es mir nicht mehr so ganz so schlecht. Will jetzt jeden Tag mal kalt duschen um zu schauen was das für eine Wirkung auf meinen Körper hat. Was haltet ihr von meiner Situation? Liebe Grüße

13.06.2017 19:20 • #23

I
hallo Stefan, hoffe es ist alles ok und es wird weiter besser bei Dir.

Ich kann Dir nur sagen, das könnte unter umständen ne weile anhalten. Nach meiner 7 jährigen Beziehung hat das Jahre angehalten.

ALLERDINGS: du lernst damit umzugehen
es passiert irgendwann nicht mehr täglich
es wird weniger schlimm.

wie gesagt wehre dich nicht dagegen, es ist halt wie es ist. versuche es zu akzeptieren und einen regelmäßigen Ablauf für Dich zu finden.
Ich habe immer wieder von ihr geträumt alle möglichen Situationen und als ich danach wach wurde, war es als seien die Gefühle nie weg gewesen. Dann ging ich Duschen, frühstückte und nach 1er Stunde auf Arbeit war alles wieder erträglich.

Ich muss dazu sagen, dass dies zu Hochzeiten meine absolute Traumbeziehung war. Bei nun späteren anderen Beziehungen hielt das manchmal nur ein paar Wochen.

Wie gesagt, Sport hilft, regelmäßige Tagesabläufe helfen und sich wirklich für sich interessieren und schöne Sachen für sich selbst machen. Ich weiß es ist schwer aber das wird schon.

Und wenn Du schon Sachen mit deinen freunden machen kannst und nicht an sie denkst geht das echt bergauf.

glückwunsch du packst das

16.06.2017 17:24 • x 1 #24

S
Hi ImWald,

danke für deinen text. Mittwoch hatte ich auch einen sehr coolen Abend mit einem Freund. Gestern lag ich den ganzen Tag im Bett. Ich denke dieses Herumgrübeln ist es, was einen verrückt macht. Denn gestern war ein sch. Tag. Es hilft echt nur Ablenkung, denke ich.

16.06.2017 17:38 • #25

I
Ja, dann bist Du ja schon wieder ein Stück weiter, nach dieser Erkenntnis.
Nun heisst es sich aktiv vom Grübeln abzuhalten.
Die ersten Tage geht das nicht mal wenn man was macht, sobald das geht, immer wieder was vornehmen:

Lange auf die Bank geschobene Sachen, etwas was DU schon immer mal machen wolltest, aber nie dazu gekommen bist, oder eben einfach Sport oder mit Freunden weg gehen etc.

Bleib nicht im Bett liegen und auch Fernsehen usw hilft nur bedingt, es sei denn Du bist dann voll auf die Sendung / den Film konzentriert aber meistens schweift man ab.
Versuch halt noch weiter Orte zu vermeiden wo Erinnerungen wach werden könnten.
Und schweifen die Gedanken doch wieder zu ihr, sag Dir halt stop oder lauf einfach los.

Wie gesagt da musst Du mehr oder weniger alleine durch, aber es haben so viele geschafft Du packst das auch.
Und scroll mal nach oben, es scheint schon nicht mehr so schlimm zu sein wie am Anfang, das ist doch was.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

16.06.2017 18:07 • #26

A

x 4