Puuh tja wie fängt man jetzt hier am besten an. Also ich bin seit über 3 Jahren wieder in einer festen Beziehung. Eine Beziehung die fester, offener und ehrlicher nicht hätte sein können. Eine Beziehung wie ich sie vorher noch nie erlebt habe. Eine Beziehung mit sehr vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen. Die Tiefen wurden von uns beiden immer wieder souverän gelöst und wir haben uns immer wieder in unsere eigentlich so starke Liebe zueinander zurückgekämpft.
Als wir zusammengekommen sind, habe ich kurz darauf begonnen eine 3-jährige Weiterbildung zu absolvieren. Anfangs ging das noch alles gut, aber je mehr diese Weiterbildung dem Ende entgegen ging, umso weniger hatte ich einen Kopf dafür mit ihr zu schlafen, da meine vollste Konzentration nur dem Erreichen dieses großen Ziels galt. Dazu kamen noch etliche familiäre Probleme, die mich natürlich noch weiter blockiert haben. Wir haben sehr sehr oft und vor allem sehr offen über das Thema mangelnder S. gesprochen. Sie sagte immer sie kann mich verstehen und sie nimmt es mir nicht übel, auch wenn ihr die körperliche Nähe sehr fehlt. Wir waren uns einig, dass bessere Zeiten kommen werden, sobald ich meine Weiterbildung abgeschlossen habe und sich auch die familiäre Situation wieder entspannt hat.
Trotz der ganzen Situationen habe ich ihr immer zu 100% vertraut, egal in welcher Hinsicht. Ich hätte immer meine Hand für sie ins Feuer gelegt, egal in welcher Lebenslage. Sie hat das gleiche auch umgekehrt getan und hat mich vor allem immer extrem unterstützt, hat Dinge auf sich genommen, die keinesfalls selbstverständlich sind.
Als dann diesen Sommer meine Weiterbildung endlich zu Ende war, hatte sie einen zweiwöchigen Weiterbildungskurs. Gestern Abend hat sie mir nun gestanden, dass sie mich auf diesem Kurs mit einem eigentlichen Kunden von ihr betrogen hat. Sie rechtfertigt es mit unserem mangelden S. der letzten 1,5 Jahre und dass in dieser Situation ihr Gehirn ausgesetzt hätte. Sorry, aber wenn sich jemand vorab bei einem meldet und mehr will, kann man dann garnicht so überrumpelt sein, dass keine Zeit mehr bliebe nein zu sagen und denjenigen abblitzen zu lassen.
Nach ihrer Beichte gestern habe ich sie sofort aus meiner Wohnung geworfen. Nach ca. 1 Stunde stand sie wieder vor der Tür und bat mich mitzukommen, damit wir zu unsererm Lieblingsort fahren und uns mal unterhalten können. Die ganze Sache ist dort natürlich extrem verbal eskaliert. Nichts desto trotz jammert sie mir nun an einer Tour die Ohren voll wie sehr sie mich lieben würden und dass es der größte Fehler ihres Lebens war und sie ihn so gerne ungeschehen machen würde. Dass sie alles für mich tun würde und um mich kämpfen wird um mir ihre Liebe zu beweisen. Dass sie jetzt weiß wo sie hingehört und dass sie keinen anderen will außer mich. Sorry aber klingt für mich irgendwie unglaubwürdig, sonst hätte sie sich nicht auf diesen Seitensprung eingelassen.
Ich finde sie brauch um nichts zu kämpfen, was ihr in diesem Moment völlig egal war. Sie brauch um niemanden zu kämpfen, der es scheinbar nicht wert war abzuwarten bis wieder mehr s.uelle Nähe kommen wird.
Meine Meinung dazu ist klar, mein Kopf sagt Nein das wird nie mehr funktionieren und es würde nie mehr so sein wie es einmal war. Dazu könnte mein Kopf diese Geschichte niemals verzeihen und nie mehr ein Vertrauen zu ihr aufbauen.
Aber leider Gottes hat man ja nicht nur seinen Kopf, sondern auch noch ein Herz. Und meines brennt (wenn auch teilweise zerbrochen) leider immer noch für sie und ich wage zu behaupten, da ich mich selbst sehr gut kenne, dass sich daran auch nichts ändern wird.
Ich bin wirklich total hin und her gerissen, was denn das sinnvollste ist.
Herz sagt JA, Kopf ganz deutlich NEIN.
08.11.2017 13:40 •
x 1 #1