Das Alter sehe ich auch nicht als Problem, wenn man sich liebt ist das egal.
Und natürlich kann man für Gefühle nichts, aber wenn man psychische Probleme hat, besteht natürlich immer die Gefahr, das der Beginn einer Beziehung auch eine Art Flucht ist.
Also ich kenne es zum Beispiel, dass es keine Seltenheit ist in Therapieeinrichtungen, dass Beziehungen unter Patienten nicht gern gesehen werden, aus eben diesem Grund.
Die gedankliche Beschäftigung mit dem jeweils anderen hindert einen manchmal daran sich mit sich selbst auseinander zu setzen.
Zitat von Gimpy:mich hindert der gedanke das sie mich nicht vermisst und ich hoffe das die distanz nähe erzeugt oder lieg ich da total falsch?
Also, dass sie Dich nicht vermisst, ist für mich ein weiteres Zeichen, dass sie sehr viel erstmal mit sich selbst ausmachen muss. Die Distanz kann natürlich durch den Effekt des Vermissens wieder eine Art von Nähe erzeugen. Sicher ist das aber nicht.
Unter diesem Aspekt solltest Du vielleicht tatsächlich die Kontaktsperre aufrecht erhalten und schauen, was sie empfindet, wenn sie zurückkommt.
Nehmt ihr Medikamente zur Therapieunterstützung?
31.01.2017 21:01 •
#12