4

Ihr rettet mich jeden Tag auf´s neue!

E
Hallo Zusammen,

als erstes möchte ich Euch allen danken...
Danke, für all das was ich in den letzten Tagen lesen durfte. Ich weiß wirklich nicht, wie ich ohne das die letzten Tagen überstanden hätte.

Zu mir:
ich bin 39, habe 2 Kinder (15. und 12.) aus erster Ehe.
Bin schon seit 2005 weg von meinem Exmann, ruhige Trennung, keine schmutzige Scheidung, alles ok. Die Kinder haben weiterhin Kontakt zu ihrem Vater.
Alles ok von dieser Seite.

Mai 2010 kam ich mit den Mann meiner Träume zusammen:
7 Jahre älter als ich, auch 2 Kids (fast im gleichem Alter) 150 km zwischen uns aber so eine große Liebe.
Die Kids sich auch gleich geliebt und somit haben wir so oft das ging (die Hälfte der Ferien und jedes 2. WE) unsere Patschworkfamilie genossen.
Dieser Mann ist zweifelsfrei meine große Liebe. Ich habe stets zu ihm gehalten.
Obwohl es nicht immer einfach war...

Am Anfang große Gefühle seinerseits: Du bist mein Leben, meine Traumfrau. Du bist die Beste, die Tollste. Du und ich, das ist für immer.
Es gab aber von Anfang an immer wieder stress durch seine Exfrau (ich war nicht der Grund der Trennung, er war schon seit 2008 getrennt!), jede Menge Baustellen in seinem Leben (schlechten Kontakt zu seiner Mutter, Stress im Büro, schlechter Auftragslage, Erbstreit... die Liste ist lang...).
Habe viel Verständnis gezeigt, gestärkt, getragen... Immer wieder versucht uns dennoch eine schöne Zeit zu machen.

Irgendwann hat er angefangen immer mehr Kontakt zu 2 seine (Single-)Freunde zu pflegen.
Da er selbstständig ist, kam er in den ersten 2 Jahren 1 oder 2 Nächte in der Woche zu mir, die WE verbrachten wir zusammen (mit oder ohne Kids...).

Seit Ende 2012 keine Zeit, zu stressig Freund D. ist da od. Freund Y. ist überraschend gekommen :wand: ...
er kam dadurch kein einziges Mal mehr unter der Woche... Ich habe brav gewartet und sagte ich doch Mal was dann war ich so uncool.
Im September erzählte er mir 3 (!) Tagen vor seinem Abflug, dass er nun mit Freund Y. nach Kolumbien fliegen würde...
Wieso ich denn kein Vertsändnis hätte? ich würde ihm nichts gönnen...
Mein Herz brach! das hatte ich nicht gesagt, aber ist es wirklich zu viel verlangt in einer über 3jährige Beziehung über die Pläne meines Schatzes bescheid zu wissen...?

War es die Midlife Crisis? jedenfalls mußte er auf einmal den Segelkurs machen und noch einen und dann der nächsten, inkl. Segeltörn in der Türkei, auf Sardinien etc... immer ohne mich natürlich... :traurig:
Ich habe sooo gelitten und ihm so sehr vermisst. Habe es ihm immer wieder Mal gesagt, aber ich machte ja nur Druck.
Seine Kids haben ihren Vater auch nicht mehr wieder erkannt.
Er wurde immer kälter, immer distanzierter. Und wir alle waren ja immer an Allem schuld.
Seine eigene Kinder wollten nur zu ihm, wenn sie auch zu uns kamen: seine Tochter (14) sagte Mal wir wollen nicht mit ihm alleine sein... die Zeit ohne Euch ist nur ätzend...

Nun, im Dezember hätten wir die Weihnachtsferien miteinander (inkl. Kids) verbringen wollen. Alle hatten sich so darauf gefreut.
Am 20.12 rief er mich an um mir zu sagen, dass er erstmal Abstand bräuchte, das ihm alles zu viel sei und er die Ferien alleine mit seine Kids verbringen wollte.

Ich bin so in einem Loch gefallen. Gott sei Dank, hat mein Exmann die Kids zu sich geholt, denn ich habe tagelang nur geweint! :seufzen:
Mein Schatz ging während dessen (Ganz spontan!) für 8 Tage mit seine Kids zum Skifahren. Sein Sohn hat mir immer wieder geschrieben, denn er vermisste uns sehr und wollte nicht allein beim Vater sein. Wie weh tat es mir durch seinem Sohn zu erfahren, dass an Silvester Freund D. (ganz spontan!) auch dazu stiess und die restlichen Urlaubstage dort war.
Wer schon Mal versucht hat ende Dezember kurzfristig eine Unterkunft in einem Skigebiet zu buchen, weißt wie ich, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist...

Jedenfalls habe ich brav gewartet, gelitten, geweint.
Er hat sich sporadisch gemeldet.
Anfang Januar meinte er, er wüßte immer noch nicht was er tun sollte.
ich habe ihm um ein Treffen gebetet. Ja, man würde sehen.
Wieder 1 oder 2 Telefonate. Er könnte jetzt nicht: Freund Y. sei zu Besuch.
Lass uns sehen. Bitte mach kein Druck. Lass es doch los, dann wird es wieder.

Heute vor 2 Wochen am Sonntag, tauchte er hier unangemeldet auf, (ich hatte ihm seit 15.12 nicht mehr gesehen):
er hatte alle meine Sachen dabei, er holte jetzt seine Sachen ab.
Ja, doch er liebte mich immer noch. Aber es sei ihm zu viel, zu eng (wohl bemerkt: wir sahen uns nur noch am WE, außer tel unter der Woche lief nichts...), auch das mit den Kids nervte ihm :shock:
Ich sei so lieb, eine tolle Frau und wenn wir wirklich zusammen gehören, würden man irgendwann wieder zusammen kommen.
Er wüßte es aber nicht mehr. Und er sei noch so Jung! (er wird dieses Jahr 47.!)
Meine Welt brach zusammen.
Er ging und ich kann mich seitdem nicht mehr finden.
Er hat sich seither nicht gemeldet.
Ich habe ihm einmal geschrieben, dass ich nichts getan habe, immer da war, ihm und seine Kinder so sehr liebe.
Keine Antwort.

Ich sterbe jeden Tag auf´s neue.
Warte neben meinem Handy. Habe ständig Kopfkino.
Ich vermisse ihm so.

Ich habe keine Famile (außer meine 2 Kids), keine Freunde, niemand! ich weiß nicht wohin mit all mein Schmerz. Mit all meine Verzweiflung.
Bitte hilft mir. Ich kann nicht mehr. Ich arbeite vollzeit, trage ständig eine Maske aber ich kann es nicht mehr lange aufrecht halten.
Ich fühle mich so allein. Wenn ich morgen sterben würde, würde es keinen Mensch merken :cry: :cry: :cry: :cry: (außer meine Babys) :cry: :cry: :cry:

Bitte verzeiht die epische Länge. Danke für´s durchhalten. Danke für jedes Wort.

Seht ihr die tausend Scherben am Boden, das ist der Rest von mir...

In Liebe.
Eure Espoir

26.01.2014 13:16 • #1


chico
Hallo Espoir
man du tust mir wirklich sehr leid!wenn ich das so lese,kann. ich mir schon recht gut vorstellen,das er nicht weiss was er will!da sind seine Freunde,die partys ohne ende machen!und er, der in einer Beziehung steckt.kann zwangsläufig nicht mithalten!und gerade an WE geht ja die post ab!aber das ist ja nicht dein Problem!wenn er genau soviel für dich empfinden würde,wie du für ihn.dann dürfte das eigentlich kein Problem sein,dafür eine Lösung zu finden.

jetzt aber mal zu dir.ich würde dir raten,erst einmal keinen Kontakt mehr zu ihm herzustellen!ich weiss,ganz schwer!wenn du die Möglichkeit hast,dich abzulenken.mache das!schreibe mal ein paar böse Briefe an ihn!aber nicht abschicken..Grins..genau..wegen KS..du kannst auch hier mal nachlesen,wie andere mit so einer Situation umgehen!du bist hier auch nicht alleine,hier gibt es sovie nette und liebe Leute,die genau nach empfinden können,was du momentan mitmachen tust!

ich Wünsche dir viel kraft,und alles liebe und gute

26.01.2014 14:43 • x 1 #2


A


Ihr rettet mich jeden Tag auf´s neue!

x 3


M
Kein Wille ist kein Weg.

Tschüß

Alle Selbstverständlichkeiten an Verhalten gerissen, da ist große Liebe und Schatz ein klarer Fail, Indiz von Co-Abhängigkeit und eigener Fehlsozialisation in der Kindheit.

Liebe als Entzugsaussetzung, eine schiere Unmöglichkeit von einem gemeinsamen Leben künstlich vom Zaun gebrochen und Partnerin vorsätzlich dumm stehen lassen, da soll was von Liebe sein?

Geht auf oberflächlicher Logikebene schon nicht gut, da wird mangelnde Grenzsetzungs- und Trennungsfähigkeit nur noch Schmerz Weg damit oder man steht auf Verletzung.

Leben ist ein Test, auf Einschläge passend agieren muß sein. Hier ist das offene Verarschung, längst nicht mehr die Vorstufe von Hilfsbedarf und die Nummer war schon ein Fake.

Augen auf beim Eierkauf

26.01.2014 16:14 • x 1 #3


groupie
Hi Espoir,
erste Hilfe: Kontaktsperre.
Konzentriere Dich auf Deine Kinder. Die brauchen Dich noch eine Weile.

Der Typ hat Dich verar... Lügt und spielt Dir was vor.
Er hat Dich ganz schlecht behandelt.
Spiel da nicht mehr mit.
Liest Du auch im Narzissmusthread?

26.01.2014 17:12 • x 1 #4


I
Liebe Espoir,

Lass Dich mal drücken! Das ist sehr bitter, was Du im Moment er lebst.

Was Du Dir jetzt immer sagen solltest, ist, dass Du nicht die Schuld an dem trägst, was passiert. Es ist einfach nur 'sein Ding'!

Wenn er es wirklich wollen würde, wäre er jetzt bei Dir, würde sich melden. Es ist eine traurige Tatsache: aus welchen Gründen auch immer, es ist nicht von ihm gewollt, denn einzig und allein er entscheidet über sein Leben, sein Verhalten.

Ich weiß, Du möchtest es jetzt nicht hören, aber warte nicht mehr! Er will für sein Leben etwas Anderes, was auch immer es sein mag! Es ist unendlich schwer, aber Du musst es realisieren und akzeptieren...


Alles Liebe für Dich und Kopf hoch!

26.01.2014 19:32 • x 1 #5


E
hallo Ihr Lieben,

es tut mir leid, wieder Eurer Hilfe zu brauchen...
Ich kann nicht mehr!
Ich leide so. Morgen ist es 3 Wochen her, seit er seine Sachen abgeholt hat.
Seither herrscht KS. Immer wieder den Impuls ihm anzurufen. Aber ich weiß, dass es nichts bringen würde. Also lese ich Eure Beiträge durch und bin jd Tag stolz an dem ich nicht schwach werde.

Es ist wieder WE. Ich habe die vergangene Arbeitswoche gerade Mal so hinbekommen.

Meiner Kraft schwindet sichtlich, ich kann nicht schlafen, nicht mehr konzentrieren, weine vor mich hin so bald ich alleine bin.
Ich vermisse M. so sehr!
Er war eigentlich schon lange nicht mehr hier, das weiß ich selbst.

Und dennoch hab ich ständig Kopfkino.
Versuche es zu drehen und zu wenden: hätte ich doch mehr aushalten sollen?
Hätte ich weniger sagen sollen?
War ich tatsächlich das Problem und hätte (oder wird) eine andere Frau besser mit ihm klar kommen?
Habe ich zuviel gewollt in unserem Alter und nach mehr als 3,5 Jahren Beziehung...

Wie soll es nur weiter gehen?
Wie soll ich damit klar kommen, dass es vielleicht nicht so gekommen wäre, hätte ich es mit seine Single-Jungs wortlos geduldet (gedultet habe ich es ja monatelang; aber doch ab und wann auch Mal gemeinsame Zeiten verlangt, oder soll ich sagen darum gebettelt...) und die wenige Zeit, dass wir noch zusammen hatten einfach akzeptiert?

Ich hatte nie gedacht, dass es mir so passieren könnte. Aber so geht es uns wohl allen.
Ich war Mal eine starke Frau, die mit beiden Beinen im Leben stand.
Ich werde dieses Jahr 40 und es ist nichts mehr von mir übrig...
Warum liebe ich ihm so sehr?
Warum kann ich keinen einzigen klaren Gedanken fassen und nur noch darüber nachdenken, was ich falsch gemacht habe?

Bitte, verurteilt mich nicht. Ich weiß nicht an wem ich mich wenden könnte (siehe oben: es gibt keine Familie und keine Freunde). Ich danke für Eure Aufmerksamkeit...
Ich wäre so gern so klar und stark wie ihr es seid...

Eure Espoir

01.02.2014 13:24 • #6


H
Oh je, du Ärmste,ich Drück dich erstmal.
Das ist wirklich sehr hart und so schwer zu verstehen, aber du darfst dir die Schuld nicht geben.Du hättest nichts geändert auch wenn du ihm einen Freibrief für alles mögliche gegeben hättest.
Du hättest es bestimmt nicht ertragen wenn er immer nur kurz bei dir gewesen wäre.Du wolltest doch die Partnerschaft so wie sie am Anfang war.Es wäre nur ein fauler Kompromiss gewesen wenn du ihm zu liebe noch öfter auf ihn verzichtet hättest.
Es ist nicht deine Schuld und ich denke es hätte nichts geändert.
Doof ist das du jetzt ganz alleine bist.Wie wäre es dann wenn du dir professionelle Hilfe suchst?
Ich glaube ohne meine Freunde ging es mir jetzt in meiner Situation noch viel schlechter, ganz ohne Hilfe oder Zuspruch wird es sehr schwer.

Du solltest trotzdem aufhören dir Vorwürfe zu machen, du hast nicht zu viel verlangt, er war nur nicht bereit dir mehr zu geben und in einer Beziehung sollten beide gemeinsam daran Interesse haben Zeit gemeinsam zu verbringen.
Warum er so handelt kann ich dir auch nicht sagen, aber nochmal, es ist nicht deine Schuld.
Lg Heike

01.02.2014 14:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag