Guten Abend allerseits.
Im August hat sich meine Ex Freundin von mir getrennt. Wir hatten viel Streit und unterschiedliche Ansichten, was das Leben betrifft. Für sie bestand die Freizeit aus ihren Hobbys und Feiern (alleine ohne mich). Ich war nach der Trennung erleichtert, denn mein Leben hab ich mir so nicht vorgestellt. Meine Ex Freundin war locker gekleidet, Jeans, schlabberige Pullis, Sneakers. Sie ist jetzt 27 Jahre alt, steht im Berufsleben so wie ich mit 30 Jahren.
Sie ist immer darauf aus gewesen unabhängig zu sein, hat zwar viel gejammert über Geldsorgen und so weiter, hab ich ihr mal Geld geliehen, bekam ich es nicht zurück. Wir sprechen jetzt von 20 Euro im Monat. Also verkraftbar.
Sie war immer sehr verärgert über Menschen, die von den Eltern ausgehalten werden, die alles in den Hintern geschoben bekommen.
Wir sind und im Oktober wieder begegnet. Ich habe sie kaum wieder erkannt. Sie hat sich die Haare gefärbt, trägt High Heels und sah aus - ich muss das so sagen - wie vom Strich. Knallenge Leggins, rote hohe Schuhe, Lederjacke, knallenges Oberteil und Push Up BH, sei denn sie hat sich da was machen lassen. Klar - Kerlen gefällt das. Ich fand es abstoßend, weil ich dachte.....das ist viel zu billig für sie, so ist sie doch garnicht.
Wir kamen kurz ins Gespräch, sie sprach auch anders, bedächtig, nicht mehr so fröhlich, recht ernst. Sie hat einen neuen Freund, der ist 15 Jahre älter als sie. Der hat ihr einen BMW X1 gekauft oder geleased, den nutzt sie. Der zahlt ihr auch das Benzin. Sie hat ihr Hobby aufgegeben, sie geht nicht mehr feiern sondern verbringt ihre Zeit mit ihm.
Ich frage mich gerade was sie wirklich für ein Mensch war, das beschäftigt mich sehr stark. Sie war so anders, kalt und man hätte wenn ich es nicht besser wüsste denken können, sie hat sich ihm verkauft. Der Typ den sie hat, ist sehr bodenständig, er war schon mal verheiratet, ist irgendwo Leiter einer Bankfiliale. Sehr merkwürdig das ganze.
Wenn es mich nicht beschäftigen würde, würde ich hier nicht schreiben, doch seit etwa dieser Begegnung denke ich mir, wer war sie wirklich, hat sie sich bei mir verstellt? Denn ich fand sie immer toll, egal wie und was, aber am liebsten war sie mir natürlich so wie sie eben auch eingestellt war. Sie kam mir 10 Jahre älter vor als noch im Sommer. Und nicht mehr fröhlich, eher arrogant und überheblich.
Gibt es Menschen, die in dem Alter noch solche Sinneswandel durchleben oder ..... hat jemand sowas schon mal erlebt? Die beiden wohnen übrigens auch zusammen, sie war bei mir immer freiheitsliebend.
01.12.2014 18:37 •