Schau Dir an, ob sie Interesse zeigt oder ob Du immer wieder Kontakt suchst. Schau Dir an, wie sie auf Deine Vorschläge reagiert. Eher verhalten, wie mir scheint und sofort fällt ihr ein, dass es dann und dort nicht geht, weil ...
Für mich sieht es so aus, dass sie sich peu à peu vom Acker macht. Zeigt sie noch Interesse an Dir, investiert sie, damit Ihr Euch zeitnah trefft?
Schau Dir ihre Taten an und nicht ihre Worte.
Und spiegle ihr Verhalten. Zieh Dich zurück, melde Dich mal eine Zeitlang nicht. Es ist immer kontraproduktiv einem Flüchtligen hinterher zu laufen. Erstens kapiert der dann sehr schnell, der Typ ist an meiner Angel, also brauche ich nichts zu tun. Zweitens geht damit auch oft ein Verlust der Achtung einher. Ach der, ja ganz nett, aber ... irgendwie mache ich jetzt lieber was für mich.
Dass das nicht in Deinem Sinn ist, ist klar. Jedoch die einzige Möglichkeit, evt. nochmals ernst genommen zu werden.
Mir scheint, sie sucht sich derzeit die Rosinen raus und macht ansonsten was sie will. Da sie von Dir keine Grenzen gesetzt bekommt, kann sie so agieren.
Mal ehrlich, so toll lief die Beziehung offenbar nicht mehr. Ihr habt Euch im Kreis gedreht und einer bricht dann oft aus, weil er es nicht mehr will, nicht mehr erträgt und die Freiheit verlockender erscheint. Wen wundert das auch?
Schuld an der Misere haben in der Regel beide. Also brauchst Du nicht die ganze Schuld auf Dich nehmen. Du hat Fehler gemacht, sie auch und das liebevolle, dem Partner zugewandte Verhalten ging beiderseits verloren.
Ob da noch was zu retten ist, kann Dir keiner sagen. Das wird die Zeit zeigen. Vielleicht hat sie auch Nachholbedarf. Wer sich recht früh fest bindet, den sticht später oft der Hafer und das äußert sich in Freiheitsambitionen, eigenständigen Unternehmungen und allmählichem Rückzug. Der Partner wird als nicht mehr gut genug eingestuft, seine Fehler werden verstärkt gesehen, das Interesse schwindet.
Ich denke, allzu gut sieht es nicht aus und eine stabile Zuwendung ihrerseits kannst Du derzeit nicht erwarten. Die Frage ist, wieviel Du hinnimmst und wieviel Du möglicherweise umsonst investieren möchtest.
13.01.2022 13:04 •
x 5 #13